Dreifaltigkeit II

Rund um Bibel und Glaube
Reinhold
Beiträge: 6283
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Dreifaltigkeit II

Beitrag von Reinhold »

1Johannes4 hat geschrieben: So 21. Feb 2021, 11:35
Canon hat geschrieben: So 21. Feb 2021, 11:18 Zu den beiden Erich und Reinhold: ist das nicht auch ein Spiel? So viele Posts, wie die sihc geben. Reinhold hat wo gemeint, sie würden sich mögen. Na denn, sind wahrscheinlich alte Haudegen. :lol:
Wenn man sich nur privat untereinander unterhält, ist das Verhalten deren Privatsache. Im öffentlichen Raum hat man sich aber in jedem Fall an die Gepflogenheiten seines Gastgebers zu halten:
Wir dulden keine Verunglimpfungen und Beleidigungen und halten uns an die Regeln der Netikette.
Quelle: Forenregeln
Wenn man sich darum bemüht sachlich etwas zum Thema beizutragen, ist es auch nicht gerade schön mit anzusehen, wie die Kommentare solcher User sich negativ auf die Beteiligung Anderer am Thema auswirken.
Warum tritts du ständig nach lieber 1. Johannes 4? Wie du bemerkt haben solltest bin ich doch auch nicht nachtragend. ;) Also überlasse deine ständigen Maßregelungen jenen die hier dafür eingesetzt sind-und halte dich bitte selbst in Zukunft an die Spielregeln und Maße dir nicht etwas an, das dir nicht zusteht. Du kannst
1. Beiträge die nicht deinem Sittlichkeitsempfinden entsprechen meiden oder 2. diese der dafür eingesetzten Administration melden. Danke dir im Voraus für die zukünftige Befolgung meines Rates.
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Reinhold
Beiträge: 6283
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Dreifaltigkeit II

Beitrag von Reinhold »

Canon hat geschrieben: So 21. Feb 2021, 11:38
1Johannes4 hat geschrieben: So 21. Feb 2021, 11:35
Canon hat geschrieben: So 21. Feb 2021, 11:18 Zu den beiden Erich und Reinhold: ist das nicht auch ein Spiel? So viele Posts, wie die sihc geben. Reinhold hat wo gemeint, sie würden sich mögen. Na denn, sind wahrscheinlich alte Haudegen. :lol:
Wenn man sich nur privat untereinander unterhält, ist das Verhalten deren Privatsache. Im öffentlichen Raum hat man sich aber in jedem Fall an die Gepflogenheiten seines Gastgebers zu halten:
Wir dulden keine Verunglimpfungen und Beleidigungen und halten uns an die Regeln der Netikette.
Quelle: Forenregeln

Bedauerlich, wenn sich zwar die große Mehrheit der User daran hält, aber von solchen Usern dann ungehemmt einseitig verunglimpft werden darf.

Wenn man sich darum bemüht sachlich etwas zum Thema beizutragen, ist es auch nicht gerade schön mit anzusehen, wie die Kommentare solcher User sich negativ auf die Beteiligung Anderer am Thema auswirken.
Korrekt, korrekt, korrekt.
ich bin immer bei den colateral Schäden. ich drücke beide augen zu, mal weis witzig ist, mal weil es schräg ist und lese auch nicht richtig mit, muss ich ja auch nicht.
Nicht das du nicht auch recht hättest
LG Canon
Tut mir leid liebe(r) Canon,
es ist weder korrekt noch hat o. Herr recht. Er mischt sich in die Angelegenheit der Administration ein wozu
diesem Herrn jegliche Befugnis fehlt. :thumbdown:
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Timmi

Re: Dreifaltigkeit II

Beitrag von Timmi »

Was sollen immer diese Ellenbogen, Reinhold?

"1.Johannes" meint es ja nicht aggressiv, sondern nur gut und vorbeugend und schließlich ist es nie verkehrt auf christliche Werte in der Kommunikation hinzuweisen.

Und in diesem Thread gibt es nun mal eindeutig Hinweise auf beanstandenswerte Äußerungen, die letztlich auch der Beurteilung aller Christen hier im Forum dienen.

Leider hört man dies immer häufiger, wie sich Christen eigentlich benehmen und der Vorwurf der Heuchlei ist damit nicht weit.

Also sollte man "1.Johannes" danken und nicht schelten!
Timmi

Re: Dreifaltigkeit II

Beitrag von Timmi »

Reinhold hat geschrieben: So 21. Feb 2021, 15:10 Bitte schön -gern geschehen liebe(r) Canon. Na klar liebe ich den Erich als Mensch-ehrlich. Ansonsten ist aber nicht immer alles Friede Freude Eierkuchen wie es aus Jesu folgender Worte in Matth. 10:34-38 unmissverständlich hervorgeht:

34 Denkt nicht, dass ich gekommen bin, Frieden auf die Erde zu bringen. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert. 35 Ich bin gekommen, den Sohn mit seinem Vater zu entzweien, die Tochter mit ihrer Mutter und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter; 36 die eigenen Angehörigen werden zu Feinden. 37 Wer Vater oder Mutter mehr liebt als mich, ist es nicht wert, mein Jünger zu sein. Wer Sohn oder Tochter mehr liebt als mich, ist es nicht wert, mein Jünger zu sein. 38 Und wer nicht sein Kreuz aufnimmt und mir folgt, ist es nicht wert, mein Jünger zu sein.

Schönen Tach noch.
Genau das meine ich, einen Bibelvers herauszusuchen, um damit eigenes, beanstandenwertes Verhalten zu rechtfertigen.
Eine solche verkehrte und verdrehte Anwendung biblischer Aussagen, die quasi in Vollendung, sämtliche anderen Aussagen der Bibel über die Eigenschaften eines Christen ad absurdum führen, dient einzig dem persönlichen Ego und entstellt christliche Werte.
Canon

Re: Dreifaltigkeit II

Beitrag von Canon »

Reinhold hat geschrieben: So 21. Feb 2021, 15:40
Canon hat geschrieben: So 21. Feb 2021, 11:38
1Johannes4 hat geschrieben: So 21. Feb 2021, 11:35
Canon hat geschrieben: So 21. Feb 2021, 11:18 Zu den beiden Erich und Reinhold: ist das nicht auch ein Spiel? So viele Posts, wie die sihc geben. Reinhold hat wo gemeint, sie würden sich mögen. Na denn, sind wahrscheinlich alte Haudegen. :lol:
Wenn man sich nur privat untereinander unterhält, ist das Verhalten deren Privatsache. Im öffentlichen Raum hat man sich aber in jedem Fall an die Gepflogenheiten seines Gastgebers zu halten:
Wir dulden keine Verunglimpfungen und Beleidigungen und halten uns an die Regeln der Netikette.
Quelle: Forenregeln

Bedauerlich, wenn sich zwar die große Mehrheit der User daran hält, aber von solchen Usern dann ungehemmt einseitig verunglimpft werden darf.

Wenn man sich darum bemüht sachlich etwas zum Thema beizutragen, ist es auch nicht gerade schön mit anzusehen, wie die Kommentare solcher User sich negativ auf die Beteiligung Anderer am Thema auswirken.
Korrekt, korrekt, korrekt.
ich bin immer bei den colateral Schäden. ich drücke beide augen zu, mal weis witzig ist, mal weil es schräg ist und lese auch nicht richtig mit, muss ich ja auch nicht.
Nicht das du nicht auch recht hättest
LG Canon
Tut mir leid liebe(r) Canon,
es ist weder korrekt noch hat o. Herr recht. Er mischt sich in die Angelegenheit der Administration ein wozu
diesem Herrn jegliche Befugnis fehlt. :thumbdown:
Du, macht ihr mal. Ich finde das alles nicht so schlimm, wenn ihr da so ernst mit umgeht, dann hatte ich etwas nicht gecheckt.

LG Canon
Reinhold
Beiträge: 6283
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Dreifaltigkeit II

Beitrag von Reinhold »

Otto2 hat geschrieben: So 21. Feb 2021, 15:51
Reinhold hat geschrieben: So 21. Feb 2021, 15:10 Bitte schön -gern geschehen liebe(r) Canon. Na klar liebe ich den Erich als Mensch-ehrlich. Ansonsten ist aber nicht immer alles Friede Freude Eierkuchen wie es aus Jesu folgender Worte in Matth. 10:34-38 unmissverständlich hervorgeht:

34 Denkt nicht, dass ich gekommen bin, Frieden auf die Erde zu bringen. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert. 35 Ich bin gekommen, den Sohn mit seinem Vater zu entzweien, die Tochter mit ihrer Mutter und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter; 36 die eigenen Angehörigen werden zu Feinden. 37 Wer Vater oder Mutter mehr liebt als mich, ist es nicht wert, mein Jünger zu sein. Wer Sohn oder Tochter mehr liebt als mich, ist es nicht wert, mein Jünger zu sein. 38 Und wer nicht sein Kreuz aufnimmt und mir folgt, ist es nicht wert, mein Jünger zu sein.
Schönen Tach noch.
Genau das meine ich, einen Bibelvers herauszusuchen, um damit eigenes, beanstandenwertes Verhalten zu rechtfertigen.
Du hast hier gar nix zu meinen-oder habe ich o. etwa dich angesprochen? Immer schön an Salomos Warnung in Sprüche 26:17 denken:
Luther 1545
17WEr furgehet vnd ſich menget in frembden hadder / Der iſt wie einer der den Hund bey den ohren zwecket.[/b]
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Reinhold
Beiträge: 6283
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Dreifaltigkeit II

Beitrag von Reinhold »

Otto2 hat geschrieben: So 21. Feb 2021, 15:41 Was sollen immer diese Ellenbogen, Reinhold?

"1.Johannes" meint es ja nicht aggressiv, sondern nur gut und vorbeugend und schließlich ist es nie verkehrt auf christliche Werte in der Kommunikation hinzuweisen.

Und in diesem Th read gibt es nun mal eindeutig Hinweise auf beanstandenswerte Äußerungen, die letztlich auch der Beurteilung aller Christen hier im Forum dienen.

Leider hört man dies immer häufiger, wie sich Christen eigentlich benehmen und der Vorwurf der Heuchlei ist damit nicht weit.

Also sollte man "1.Johannes" danken und nicht schelten!
Du hast auch hier gar nix zu meinen-immer schön an Petri Worte in 1.Petrus 4:15 denken:
Luther 1545
15NIemand aber vnter euch leide als ein Mörder oder Dieb / oder Vbeltheter / oder der in ein c frembd Ampt greiffet.
Oder sollte ich etwa überlesen haben, dass du hier neuerdings im Forum ein "Ampt"-sprich eine administrative Funktion ausübst?
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18885
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Dreifaltigkeit II

Beitrag von Oleander »

Reinhold hat geschrieben: So 21. Feb 2021, 22:39
Otto2 hat geschrieben: So 21. Feb 2021, 15:51
Genau das meine ich, einen Bibelvers herauszusuchen, um damit eigenes, beanstandenwertes Verhalten zu rechtfertigen.
Du hast hier gar nix zu meinen-oder ...
Ach Mopschen!
Wir kennen deine Taktik doch schon sooooo lange...
Gibs auf! ;)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Timmi

Re: Dreifaltigkeit II

Beitrag von Timmi »

Reinhold,

sei doch mal vernünftig, es ist doch völlig klar, dass man kein Admin oder Mod sein muß, um auf Userbeiträge zu reagieren.

Jeder darf an deinem Verhalten und deinen Ausführungen Kritik üben, insbesondere dann, wenn gewissen Ansichten widersprochen werden muß. Dazu gehört dann auch eine Bibelversauslegung, die absolut nicht haltbar ist, wie beispielsweise deine Anführung von Matthäus 10, um Streitigkeiten als normale biblische Erscheinung hinzustellen.
Eigentlich hätten noch viel mehr User darauf allergisch reagieren müssen.
Timmi

Re: Dreifaltigkeit II

Beitrag von Timmi »

Oleander hat geschrieben: Mo 22. Feb 2021, 00:16
Reinhold hat geschrieben: So 21. Feb 2021, 22:39
Otto2 hat geschrieben: So 21. Feb 2021, 15:51
Genau das meine ich, einen Bibelvers herauszusuchen, um damit eigenes, beanstandenwertes Verhalten zu rechtfertigen.
Du hast hier gar nix zu meinen-oder ...
Ach Mopschen!
Wir kennen deine Taktik doch schon sooooo lange...
Gibs auf! ;)
Hi Oleander,

wer ist Mopschen? Ich glaube nicht, dass man die zwei Coronapfündchen Gewichtszunahme bei mir schon sehen kann. :lol:
Gesperrt