Das absolute Ende aller Maßnahmen...

Politik und Weltgeschehen
Spice
Beiträge: 12004
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Das absolute Ende aller Maßnahmen...

Beitrag von Spice »

Aslan hat geschrieben: Sa 30. Apr 2022, 12:48 Oh man... was für Trolle... :roll:
Sagt der, der keine Argumente hat! :lol:
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 3989
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Das absolute Ende aller Maßnahmen...

Beitrag von Kingdom »

Johncom hat geschrieben: Sa 30. Apr 2022, 02:13 Aber es wundert mich schon seit meiner Kindheit, warum viele "Bekennende" so in der Welt verstrickt sind und noch von Ängsten getrieben. Gerade die Angst sollte doch abgefallen sein, wenn man von neuem geboren ist.
Es gibt Spontanheilungen und längere Prozesse in der Heilung und der Weg ist immer auch ein schmaler. Der eine kann dieses oder jenes schnell loslassen, will manchmal gewisse Dinge noch behalten.
Es sieht aus wie ein ausgeklügeltes Experiment. Eine Überwachungstechnologie wird erprobt und George Orwell Gesetze wurden verabschiedet, die jederzeit in Kraft treten können. Um entgegen zu wirken braucht es mehr als friedliche Demos, es braucht friedliche und Menschen mit einem großen Herz, die sich der Überwachung verweigern.
Die Herrschenden suche seit jeher nach Wegen, wie sie das Volk lenken können. Brot, Spiele, Kontrolle und Angst waren da schon immer beliebte Hilfsmittel. Nur das eben mit der heutigen Technologie noch mehr Kontrolle und Angst Verbreitung möglich ist. Ich glaube das viele die es tun wirklich daran glauben sie tun den Menschen etwas gutes.
Lieber Kingdom, was "sie" wollen, sollte uns das kümmern? Es geht um uns. Was wir wollen.
Der sprichwörtliche Glaube, der Berge versetzt, ist ein konkreter Hinweis.
Gott wird die seinen zu retten wissen. Wenn 70 % so leicht manipulierbar sind und Gut und Böse verwechseln, das gibt einem halt schon zu denken auch wenn ich weiss, das gemäss der Auffassung gewisser Auslegungen der Schrift, es mich selbst nicht mehr gross betreffen wird.

Was mich mehr schockiert ist das es keine Aufarbeitung gibt, von diesem grossen Verbrechen. O.k das Jüngste Gericht wird es richten aber in dem Fall hätte ich schon noch ein wenig auch erwartet von denen die eben alle schön schwiegen und genau sahen was für Leid den Menschen angetan wurde.

Lg Kingdom
oTp
Beiträge: 8126
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Das absolute Ende aller Maßnahmen...

Beitrag von oTp »

Ja man kann noch lange hinterherschimpfen, damit man länger was davon hat.

Aber zum Verbrechen werden die Koronamaßnahmen auch nicht dadurch.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Spice
Beiträge: 12004
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Das absolute Ende aller Maßnahmen...

Beitrag von Spice »

oTp hat geschrieben: Sa 30. Apr 2022, 15:24 Ja man kann noch lange hinterherschimpfen, damit man länger was davon hat.

Aber zum Verbrechen werden die Koronamaßnahmen auch nicht dadurch.
Es liegt im Menschen, immerzu nörgeln zu müssen. Bei Corona und dem Westen haben einige ein gefundenes Fressen.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18869
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Das absolute Ende aller Maßnahmen...

Beitrag von Oleander »

Spice hat geschrieben: Sa 30. Apr 2022, 15:38 Es liegt im Menschen, immerzu nörgeln zu müssen.
Ich gebe zu, dass ich ab und wann nörgel, aber Immerzu tu ich das nicht :D
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Spice
Beiträge: 12004
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Das absolute Ende aller Maßnahmen...

Beitrag von Spice »

Oleander hat geschrieben: Sa 30. Apr 2022, 15:55
Spice hat geschrieben: Sa 30. Apr 2022, 15:38 Es liegt im Menschen, immerzu nörgeln zu müssen.
Ich gebe zu, dass ich ab und wann nörgel, aber Immerzu tu ich das nicht :D
Genauer müsste man sage, es ist eine Grundbereitschaft dazu vorhanden. Es ist auch alles das, was uns ständig keine Ruhe lässt, sodass wir uns durch dies oder jenes von einer inneren Öde ablenken müssen.
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18306
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Das absolute Ende aller Maßnahmen...

Beitrag von Paul »

zwei plus, setzen 8-)
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18869
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Das absolute Ende aller Maßnahmen...

Beitrag von Oleander »

Spice hat geschrieben: Sa 30. Apr 2022, 16:27 es ist eine Grundbereitschaft dazu vorhanden.
Gutes Stichwort!
Also sind wir nicht nur zum "Bösen" veranlagt sondern auch zum "Guten".
Und schon sind wir wieder bei den "Wölfen"
https://einfachachtsam.de/geschichte-zwei-woelfe/
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4751
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Das absolute Ende aller Maßnahmen...

Beitrag von Johncom »

Kingdom hat geschrieben: Sa 30. Apr 2022, 15:05 Was mich mehr schockiert ist das es keine Aufarbeitung gibt, von diesem grossen Verbrechen. O.k das Jüngste Gericht wird es richten aber in dem Fall hätte ich schon noch ein wenig auch erwartet von denen die eben alle schön schwiegen und genau sahen was für Leid den Menschen angetan wurde.
Die Frage geht doch an jeden persönlich: Schweige ich? Wie lange werde ich noch schweigen? Was tue ich. Wenn ich beginne, etwas zu tun, treffe ich sehr bald auf andere, gemeinsam geht mehr. Einer ist Jurist, ein anderer ist Mediziner, wieder jemand kann organisieren.
Gott wird die seinen zu retten wissen. Wenn 70 % so leicht manipulierbar sind und Gut und Böse verwechseln, das gibt einem halt schon zu denken auch wenn ich weiss, das gemäss der Auffassung gewisser Auslegungen der Schrift, es mich selbst nicht mehr gross betreffen wird.
Dann kann dich gar nichts mehr groß betreffen, das gibt dir Sicherheit und Gott erwartet vielleicht, dass du deine Zuversicht an deinen Nächsten weiter gibst?
Die Herrschenden suche seit jeher nach Wegen, wie sie das Volk lenken können. Brot, Spiele, Kontrolle und Angst waren da schon immer beliebte Hilfsmittel. Nur das eben mit der heutigen Technologie noch mehr Kontrolle und Angst Verbreitung möglich ist. Ich glaube das viele die es tun wirklich daran glauben sie tun den Menschen etwas gutes.
Das sind die Werbe-Tricks der Herrschenden, sie haben Profis aus allen Wissenschaften und zahlen gut. Die Masse der TV-Gläubigen denkt, sie stellen sich aus Solidarität zur Impfung an. Masken tragen aus Nächstenliebe. Was kommt als nächstes? Opfer bringen für den Krieg?
Es gibt Spontanheilungen und längere Prozesse in der Heilung und der Weg ist immer auch ein schmaler. Der eine kann dieses oder jenes schnell loslassen, will manchmal gewisse Dinge noch behalten.
Deshalb können Krisen auch als Chance gesehen werden. Bewährungsproben - oder vielleicht gibt es ja doch ein geistig-seelisches Wachsen?
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 3989
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Das absolute Ende aller Maßnahmen...

Beitrag von Kingdom »

Johncom hat geschrieben: So 1. Mai 2022, 01:36 Deshalb können Krisen auch als Chance gesehen werden. Bewährungsproben - oder vielleicht gibt es ja doch ein geistig-seelisches Wachsen?
Zuerst müsste ein erwachen kommen. Das ist nicht gekommen wenn man mit Schwab und Bill Gates Ideologien die Welt besser machen will.

Solange keine Aufarbeitung kommt, über die Verbrechen der letzten zweie Jahre, ist das ein Anzeichen das nichts erwacht ist.

Solange die Welt nicht erkennt das wir dann vielleicht in Kürze weg sein werden und hört, was dann kommen wird, kann das wachsen nicht anfangen.

Lg Kingdom
Antworten