und?
Spirituelle Sonderlehren = Ego-Boosting?
Re: Spirituelle Sonderlehren = Ego-Boosting?
Zeig du doch mal erst deins. Wenn ich auf bestimmte Fragen nicht gleich antworte, dann auch deshalb, weil ich nicht dein Angeklagter im Kreuzverhör als Staatsanwalt bin. Und immer wieder rückwärts zurück in deinen Fragen vom Kreuzverhör suchen, ist nervig. Wenn etwas wichtig ist, frage besser immer mal wieder.
Das ist netter als provozieren.
Zuletzt geändert von oTp am Mi 14. Sep 2022, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Ach ja ?
Du spinnst interessante Zusammenhänge.
Interessant, denn ich vermute sowieso, du verteidigst deinen Standpunkt mit harten Bandagen.
Dir mein ganzes Wissen zeigen ?
Brauchst du das überhaupt ? Nun mal langsam, keine totale Forderungen bitte. Du bleibst ja schon an einzelnen Aussagen von mir hängen. Und produzierst reichlich Hänger und Vermutungen dabei.
Vor allem wirfst du mir so mir nichts dir nichts falsche Sichtweisen und weitreichende Inkompetenz vor.
Du weichst wieder nur aus = antworte doch einfach.oTp hat geschrieben: ↑Mi 14. Sep 2022, 12:17 Brauchst du das überhaupt ? Nun mal langsam, keine totale Forderungen bitte. Du bleibst ja schon an einzelnen Aussagen von mir hängen. Und produzierst reichlich Hänger und Vermutungen dabei.
Vor allem wirfst du mir so mir nichts dir nichts falsche Sichtweisen und weitreichende Inkompetenz vor.
Auch wenn du es ignoriest:frank hat geschrieben: ↑Mi 14. Sep 2022, 12:58Du weichst wieder nur aus = antworte doch einfach.oTp hat geschrieben: ↑Mi 14. Sep 2022, 12:17 Brauchst du das überhaupt ? Nun mal langsam, keine totale Forderungen bitte. Du bleibst ja schon an einzelnen Aussagen von mir hängen. Und produzierst reichlich Hänger und Vermutungen dabei.
Warum soll ich meine Zeit opfern und etliche Antworten von dir noch mal lesen ?
Statt dessen stelle präzise deine Frage ganz kurz nochmal.
Aber diese Taktik gefällt dir wohl besser.
Wieder nur....
Warum soll ich dir nun meine Zeit opfern?
viewtopic.php?p=499335#p499335
Es ist wie immer: du weichst auf die persönliche Ebene aus und behauptest, der andere ist schuld

Es ist wie immer: du weichst auf die persönliche Ebene aus und behauptest, der andere ist schuld

Ja,wie gewohnt, chaotisch. Ich beachte dich wie gewohnt deshalb wieder eine Weile nicht. Mach was du willst, aber am besten ohne mich einzubeziehen.frank hat geschrieben: ↑Mi 14. Sep 2022, 14:46 Wieder nur....
![]()
![]()
![]()
Meinst du im Ernst diese Frage ?
Soll ich jetzt darüber langwierig diskutieren ?
Das wäre dann eine Beschäftigungstherapie von Frank für mich.
Was soll das überhaupt ? Such dir meine bisherigen passenden Antwoten dazu raus.
Und die Frage ist derart allgemein !
Wenn wir z.B. von Gott frei sein wollen, sind wir gerade unfrei.
Wenn wir uns an Gott binden, sind wir frei.
Wenn du unbedingt die wenn und aber beantwortet haben willst: Stell gezieltere Fragen. Dann können wir gezielt differenzieren.
- Lichtstrebender
Aus vielen Büchern, allerdings sind die au0erhalb des Blavatsky - Steiner Strang.
Das würde den Umfang sprengen, ich bereits einen eigenen thread vor, ist ein bischen Arbeit.
Nein. Sobald du es mit den Sinnen wahrnimmst, ist es schon "übersetzt". Es ist richtig, dass alles Wirkungen ("Wie oben , so unten"),frank hat geschrieben: ↑Mi 14. Sep 2022, 09:20 Natürlich meint es der evangeliale gut. Er ist so in seiner Welt verfangen, dass sein Gebet auch aus "ehrlichem" herzen kommt. Doch wie ist es mit dem Geistwesen, zu dem er betet - in dessen Beziehung er steht?
Dieses Geistwesen wird sein Anliegen dann auch "weitergeben" - nicht in irgendeine Astralwelt hinein, denn unsere Sinnenwelt ist Teil des Jenseits und so wie jede Pflanze zum Wachsen seinen "jenseitgen Anteil" (Geistewesen) benötigt, so ist die gesamte reale sinnliche Welt in die jenseitige eingebettet.
aber sobald das Gehirn wahrnimmt hat eine Übersetzung stattgefunden, die einen Eindruck der Seele in Empfindungen "übersetzt" hat.
Ich unterscheide nur nach Astral und physischen Körper.Diese Einteilung in Äther-, Astral und so weiter ist Lehre, die übernommen wird.
Das Geistwesen des Evangelikalen wird selbst oder andere Wesen beauftragen den Katholiken zu beeinflussen
Kann... , nicht wird. Geistwesen machen sich nicht alles, was Menschen sich wünschen oder denken.
Zum einen könnte der Katholik geschützt sein, zum anderen kann man sicherlich was in ihm reinlegen, aber die Willensfreiheit wird aktiv, ob es aufgenommen wird oderüber Visionen, Träume - aber auch Gedanken-Input - oder, wenn die Kräfte dafür ausreichen auch über sinnliche Ereignisse. Das bedeutet, dass sich der Katholik - wenn er selber offen ist - beeinflusst fühlen kann.
bis ewig nur rumliegt und nichts passiert.
Erstarrte Vögel, das Gefängnis ist offen
und ihr wagt nicht, zu fliegen!
Ich schrecke euch auf,
damit ihr flieget!
................
Warten auf Paul....
und ihr wagt nicht, zu fliegen!
Ich schrecke euch auf,
damit ihr flieget!
................
Warten auf Paul....
Würde reichen, wenn du sie einfach beantwortestMeinst du im Ernst diese Frage ?
Soll ich jetzt darüber langwierig diskutieren
Aber da wird nix kommen