Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Politik und Weltgeschehen
SilverBullet
Beiträge: 2220
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:04

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von SilverBullet »

oTp hat geschrieben: Mo 24. Jul 2023, 15:55Das wäre ?
Ganz einfach: Deine Behauptung, durch Impfung würde die Infektionskette durchbrochen werden können, ist falsch.
Das habe ich dir doch erklärt.
Wenn dir also ein "Olaf Scholz" erzählt, dass das Infektionsgeschehen auf die Nicht-Geimpften zurückzuführen ist, dann solltest du das für Unsinn halten, insbesondere da sich "Olaf Scholz" mit Corona angesteckt hat (was ja laut seinem Märchen nicht hätte sein sollen).
oTp hat geschrieben: Mo 24. Jul 2023, 15:55Aus vernünftigem Grund mache ich jedes Jahr die Grippeimpfung. Deshalb hatte ich auch keine Bedenken wegen der Corona-Impfung. Hätte ich sollen ?
Ob das vernünftig ist, kommt darauf an, wie du die Impfung einsetzt.
Bestimmt hast du dich, wie "Scholz" mit Corona angesteckt.
Hast du dabei die Impfung wie ein Rundum-Sorglos-Paket angesehen?
"Scholz" hat es dir ja quasi geraten und auch sonst ist von den Politkern das Motto "Schunkeln ohne Maske" vertreten worden.
Warst du überrascht, als du dich angesteckt hast und was denkst du heute über die Aussage des angesteckten "Scholz"?
oTp hat geschrieben: Mo 24. Jul 2023, 15:55Wenn du darauf keine Antwort hast, nehme ich an, möchtest du dich nur kompetenter gebärden gegenüber mir.
zeig mal deine Kompetenz in Bezug auf "Olaf Scholz":
Müsste er öffentlich für seinen Slogan (vor Regierungsantritt 2021) Stellung nehmen oder ist es gerade hinaus egal, ob er eine Minderheit übel beschuldigt?
oTp
Beiträge: 8043
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von oTp »

SilverBullet hat geschrieben: Di 25. Jul 2023, 20:36 Ganz einfach: Deine Behauptung, durch Impfung würde die Infektionskette durchbrochen werden können, ist falsch.
Habe ich das so gesagt ? Ich meine, ich habe gesagt, man habe das gehofft.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
oTp
Beiträge: 8043
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von oTp »

SilverBullet hat geschrieben: Di 25. Jul 2023, 20:36
oTp hat geschrieben: Mo 24. Jul 2023, 15:55Das wäre ?
Ganz einfach: Deine Behauptung, durch Impfung würde die Infektionskette durchbrochen werden können, ist falsch.
Das habe ich dir doch erklärt.
Wenn dir also ein "Olaf Scholz" erzählt, dass das Infektionsgeschehen auf die Nicht-Geimpften zurückzuführen ist, dann solltest du das für Unsinn halten, insbesondere da sich "Olaf Scholz" mit Corona angesteckt hat (was ja laut seinem Märchen nicht hätte sein sollen).
oTp hat geschrieben: Mo 24. Jul 2023, 15:55Aus vernünftigem Grund mache ich jedes Jahr die Grippeimpfung. Deshalb hatte ich auch keine Bedenken wegen der Corona-Impfung. Hätte ich sollen ?
Ob das vernünftig ist, kommt darauf an, wie du die Impfung einsetzt.
Bestimmt hast du dich, wie "Scholz" mit Corona angesteckt.
Hast du dabei die Impfung wie ein Rundum-Sorglos-Paket angesehen?
"Scholz" hat es dir ja quasi geraten und auch sonst ist von den Politkern das Motto "Schunkeln ohne Maske" vertreten worden.
Warst du überrascht, als du dich angesteckt hast und was denkst du heute über die Aussage des angesteckten "Scholz"?
oTp hat geschrieben: Mo 24. Jul 2023, 15:55Wenn du darauf keine Antwort hast, nehme ich an, möchtest du dich nur kompetenter gebärden gegenüber mir.
zeig mal deine Kompetenz in Bezug auf "Olaf Scholz":
Müsste er öffentlich für seinen Slogan (vor Regierungsantritt 2021) Stellung nehmen oder ist es gerade hinaus egal, ob er eine Minderheit übel beschuldigt?
Du bauschst auf. Und machst Unterstellungen. Muß ich mich nicht rechtfertigen ?
Hast du dabei die Impfung wie ein Rundum-Sorglos-Paket angesehen?
Nein !
Ob das vernünftig ist, kommt darauf an, wie du die Impfung einsetzt.
Seltsame Behauptung.
Warst du überrascht, als du dich angesteckt hast
Nein ! Weil ich nicht so dumm bin wie du gerne hättest.
Durchwachsen mit Verdrehungen und falschen Fazits, also unfair.

Geht mir deshalb am A.. voerbei, um mal deine Deftigkeit zu erwidern.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Solivagus
Beiträge: 246
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 17:07

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Solivagus »

Hallo Spice,
Spice hat geschrieben: Di 25. Jul 2023, 08:39Man erkennt den demokratischen Prozess, die richtigen Wege zu finden. Niemand aus der Politik hat sich menschenverachtend verhalten.
doch, und zwar genau in dem Moment, als dem Subjekt der Schutz des Grundgesetzes durch ein unverhältnismäßiges Ermächtigungsgesetz (vgl. § 28a IfSG) vorenthalten und dann dem Infektionsschutzgesetz als Objekt ausgeliefert wurde.

Das kompromisslose Ablehnen der drei AfD-Anträge durch alle übrigen Fraktionen offenbart, wo die Defizite der parlamentarischen Demokratie zu finden sind.
Deutscher Bundestag hat geschrieben: […] Jeweils mit den Stimmen aller übrigen Fraktionen lehnte der Bundestag drei Anträge der AfD-Fraktion mit den Titeln […] ab. […]
___
https://www.bundestag.de/dokumente/text ... ion-870424
… und es ist mit Sicherheit nicht der Volkssouverän (Bürger):
Spice hat geschrieben: Di 25. Jul 2023, 15:02[…] Aber das Schlimmste kam und kommt von denen, die unsere Demokraie infrage stellen. […]
"Du kannst ganz unmöglich nicht sein, denn Du bist aus Dir selbst Notwendigsein."
(Duns Scotus, Tractatus de primo principio, 91, Übs. W. Kluxen)
The Ontological Argument (engl.)
SilverBullet
Beiträge: 2220
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:04

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von SilverBullet »

oTp hat geschrieben: Di 25. Jul 2023, 20:41Ich meine, ich habe gesagt, man habe das gehofft.
Möchtest du behaupten, dass es unter dem Bewusstsein von Hoffnung zu verbalen Diskriminierungen gegen Nicht-Geimpfte gekommen ist?
Hast du kein Gespür dafür, dass das in die komplett falsche Richtung zeigt?
oTp hat geschrieben: Di 25. Jul 2023, 20:47Durchwachsen mit Verdrehungen und falschen Fazits, also unfair.

Geht mir deshalb am A.. voerbei, um mal deine Deftigkeit zu erwidern.
Wenn da also einer mit Regierungsanspruch kommt und der Öffentlichkeit kundtut, dass das Infektionsgeschehen allein auf die Nicht-Geimpften zurückzuführen ist (mit "darüber gibt es gar keinen Zweifel") (Link) und sich danach ansteckt, obwohl er geimpft ist, dann soll die Frage, wie das einzuordnen ist, unfair sein.

Es soll dann auch unfair sein, wenn ich dich frage, ob du das (vor deiner Ansteckung) exakt so wie dieser "Experte" geglaubt hast.
Sorry, da muss ich dich jetzt leider ein wenig enttäuschen, es ist einfach nur das Ankommen in der Realität.
Solche Situationen entstehen, wenn Ideologien auf Tatsachen treffen -> Tschüss Ideologie...

Ich habe oben in einem Beitrag bestätigt, dass auch in meinem Umfeld alle Geimpften, die sorglos am Gesellschaftsleben teilgenommen haben, angesteckt wurden.
Diese Leute waren dann plötzlich sehr still.
Es ist also angebracht, dich zu fragen, weshalb du trotz Ansteckung nicht still bist und keine Einsicht hast.

Irgendetwas stimmt nicht:
du kannst und/oder willst das eigenartige Spannungsgefälle von Olaf Scholz zwischen seiner diskriminierenden Behauptung und seiner Ansteckung nicht sauber einordnen.
Wieso möchtest du, dass so ein Unsinnspotenzial in andere Themenbereiche hinein schwappt (z.B. Krieg)?

Muss es in einer Demokratie in Anbetracht der Abwesenheit von Qualität nicht zu einer korrigierenden Reaktion kommen?
Na, das wäre mir aber neu.
oTp
Beiträge: 8043
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von oTp »

Tu doch nicht so, als sei deine Einstellung zur CoronaImpfung die einzig logisch richtige Reaktion. Angesichts weltweiter Panik, Corona sei sehr gefährlich und töte massenhaft, relativiert sich deine Stimmungsmache gegen unsere Regierung und zeigt demnach eigentlich Überreaktion deinerseits auf. Vielleicht, weil du unserer Regierung daraus einen Strick drehen möchtest.

Ein weiteres Argument für die Corona-Impfung hätte ich anzubieten:
Schon bei der Grippe-Imfung heißt es, man könne sie dennoch ev. bekommen, aber mit milderem Verlauf.
Impfgegner machen auch einen Gift-Mix der Boshaftigkeit aus dieser Corona-Impfung.
Zudem weiß man einfach, daß auch Impfmittel bei einem Teil der Geimpften Nebenwirkungen haben können.

Was es da alles noch zu beachten gibt, um alles gerecht zu beurteilen !
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Spice
Beiträge: 11922
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Spice »

Im neuen SPIEGEL (Nr. 30, vom 21. 07.23) ist wieder ein gut recherchierter Beitrag zur Verflochtenheit der AfD mit der Neonazi-Szene: S. 35 | Parteien: Die AfD pflegt Kontakte zu Neonaziorganisationen
Aslan
Beiträge: 1357
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Aslan »

Spice hat geschrieben: Mi 26. Jul 2023, 12:10 Im neuen SPIEGEL (Nr. 30, vom 21. 07.23) ist wieder ein gut recherchierter Beitrag zur Verflochtenheit der AfD mit der Neonazi-Szene: S. 35 | Parteien: Die AfD pflegt Kontakte zu Neonaziorganisationen
Ja, ja, der Spiegel - die BILD-Zeitung für Intellektuelle! :thumbup:
Was die Spiegelredakteure doch immer alles so genau wissen...
Aber wenn man beabsichtigt oder unbeabsichtig die Bodentemperatur mit der Lufttemperatur verwechselt, dann erhöht das die Glaubwürdigkeit natürlich enorm.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Philippus
Beiträge: 1509
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Philippus »

Spice hat geschrieben: Mi 26. Jul 2023, 12:10 Im neuen SPIEGEL (Nr. 30, vom 21. 07.23) ist wieder ein gut recherchierter Beitrag zur Verflochtenheit der AfD mit der Neonazi-Szene: S. 35 | Parteien: Die AfD pflegt Kontakte zu Neonaziorganisationen

Die Wahrheit ist immer kompliziert. Eigentlich müssten orthodoxe Juden in Deutschland auch die AfD wählen, weil sie die einzigen sind, die gegen den alten Erzfeind der Juden, dem Islam zu Felde ziehen.
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Corona »

Philippus hat geschrieben: Mi 26. Jul 2023, 12:24
Spice hat geschrieben: Mi 26. Jul 2023, 12:10 Im neuen SPIEGEL (Nr. 30, vom 21. 07.23) ist wieder ein gut recherchierter Beitrag zur Verflochtenheit der AfD mit der Neonazi-Szene: S. 35 | Parteien: Die AfD pflegt Kontakte zu Neonaziorganisationen

Die Wahrheit ist immer kompliziert. Eigentlich müssten orthodoxe Juden in Deutschland auch die AfD wählen, weil sie die einzigen sind, die gegen den alten Erzfeind der Juden, dem Islam zu Felde ziehen.
Quatsch. Wir haben nichts gegen den Islam. Nur gegen Terroristen.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Antworten