Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Corona »

Der israelische Präsident Isaac Herzog enthüllte in einem Interview auf CNN, dass die Hamas ein Handbuch für Geiselnahmen erstellt habe, das Anweisungen für verschiedene Phasen des Entführungsprozesses enthält. Das Handbuch wurde bei der Leiche eines der Hamas-Terroristen entdeckt, die auf israelischem Territorium gefunden wurde.

Laut Herzog beschreibt das Handbuch die verschiedenen Phasen der Entführung und weist die Entführer an, Chaos zu stiften und ihnen Angst einzuflößen, indem sie den Gefangenen die Augen verbinden, Elektroschocks anwenden und jeden hinrichten, der eine Bedrohung darstellt oder versucht, ihre Aufmerksamkeit abzulenken. Der Leitfaden rät Terroristen außerdem dazu, Geiseln als menschliche Schutzschilde zu nutzen, und betont, dass keine Unterschiede aufgrund von Religion, Rasse oder Geschlecht gemacht werden sollten.

Darüber hinaus enthält das Handbuch einen Abschnitt, in dem die hierarchische Struktur innerhalb der IDF und mehrere ihrer Kriegsführungsfähigkeiten erläutert werden.


Der israelische Präsident Isaac Herzog enthüllte in einem Interview auf CNN, dass die Hamas ein Handbuch für Geiselnahmen erstellt habe, das Anweisungen für verschiedene Phasen des Entführungsprozesses enthält. Das Handbuch wurde bei der Leiche eines der Hamas-Terroristen entdeckt, die auf israelischem Territorium gefunden wurde.

Laut Herzog beschreibt das Handbuch die verschiedenen Phasen der Entführung und weist die Entführer an, Chaos zu stiften und ihnen Angst einzuflößen, indem sie den Gefangenen die Augen verbinden, Elektroschocks anwenden und jeden hinrichten, der eine Bedrohung darstellt oder versucht, ihre Aufmerksamkeit abzulenken. Der Leitfaden rät Terroristen außerdem dazu, Geiseln als menschliche Schutzschilde zu nutzen, und betont, dass keine Unterschiede aufgrund von Religion, Rasse oder Geschlecht gemacht werden sollten.

Darüber hinaus enthält das Handbuch einen Abschnitt, in dem die hierarchische Struktur innerhalb der IDF und mehrere ihrer Kriegsführungsfähigkeiten erläutert werden.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Lichtstrebender
Beiträge: 1007
Registriert: Mo 20. Jun 2022, 13:23

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Lichtstrebender »

Philippus hat geschrieben: So 15. Okt 2023, 19:26
Lichtstrebender hat geschrieben: So 15. Okt 2023, 17:31
Corona hat geschrieben: So 15. Okt 2023, 17:08
Dort ist die Stimmung auch gekippt. Anti-semitismus steigt an.
Eine sehr gute Dokumentation zur Geschichte des Antisemitismus.
Ein Vierteiler, insgesamt 4 Stunden, ich habe sie komplett angesehen
und ist für den Überblick sehr nützlich.
Die Frage ist doch, wo kommt der Antisemitismus ursprünglich her?
Im Grunde doch laut Bibel von Gott Selber oder? Weil Gott Israel als das gelobte Land den Israelitern zugewiesen hat ohne darauf Rücksicht zu nehmen, dass im gelobten Land auch vorher schon andere Leute gewohnt haben. Halt die Palästinenser.
kurze Antwort:
Äh... nein.


Mittellang:

Nicht Israekiten bei der Landnahme waren: Amoriter, Girgaschiter, Hethiter, Hiwiter, Jebusiter, Kanaaniter und Perisiter

Kannaiter waren in Stadtstaaten organisiert und nach der Landnahme lebten sie mit den Israeliten zusammen und vermischten sich.
"Nach der Besiedlung des Landes Kanaan durch die Israeliten lebten Kanaanäer und Israeliten im selben Land und existierten über einige hundert Jahre, nur durch Religion (JHWH-Kult und Baal-Kulte) voneinander getrennt, nebeneinanderher."

Nach neueren archäologischen Forschungen (unter anderem auch des israelischen Archäologen Israel Finkelstein[2]) ist der Unterschied zwischen Israeliten und Kanaanäern nicht durch Angehörigkeit zu verschiedenen Völkern, sondern durch unterschiedliche Lebensweisen (städtisch zentral in der Ebene mit intensiver Landwirtschaft im Gegensatz zu halbnomadischer dörflicher Lebensweise im Hügelland) bedingt.

Aufgrund der nach Zerstörung des Nordreiches durch die Assyrer im Königreich Juda verbliebenen Deutungshoheit über die Geschichte ganz Kanaans wurden auch die chronologisch früheren Erzählungen neu abgefasst, abgeändert und umgedeutet. „Kanaanäer“ wurde so zu einem Generalbegriff aller in Kanaan nicht-fremden (wie die Philister) JHWH ablehnenden Personengruppen.
Palästinenser sind die Einwohner von dem englischen Protektorat "Völkerbundsmandat für Palästina"
und sind meist Bewohner aus dem osmanischen Reich und nicht identisch mit den Kannaiter, die eher Teil der heutigen Juden sind.
Erstarrte Vögel, das Gefängnis ist offen
und ihr wagt nicht, zu fliegen!
Ich schrecke euch auf,
damit ihr flieget!
Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Hexenjagd »

Update fuers Forum.!!
>>>
Aufgepasst es tut sich was!!

So spricht der Herr zum Hause Israel:

Jesaja 47:10-11
[10]Und du vertrautest auf deine Bosheit, du sprachst: Niemand sieht mich. Deine Weisheit und dein Wissen das hat dich irregeführt; und du sprachst in deinem Herzen: Ich bin's, und gar keine sonst! (Justizreform)
[11]Aber es kommt ein Unglück über dich, das du nicht wegzaubern kannst; und ein Verderben wird über dich herfallen, welches du nicht zu sühnen vermagst; und plötzlich wird eine Verwüstung über dich kommen, die du nicht ahnst.
Shalom

Geschrieben am 05.08.2023 an den IDF.
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Corona »

Obadja 1:18
[18]Und das Haus Jakob wird ein Feuer sein, und das Haus Joseph eine Flamme, und das Haus Esau zu Stoppeln; und sie werden unter ihnen brennen und sie verzehren. Und das Haus Esau wird keinen Übriggebliebenen haben, denn Gott hat geredet.

;)

Wann kann man welchen Vers anwenden
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7418
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Abischai »

Corona hat geschrieben: So 15. Okt 2023, 22:10 Wann kann man welchen Vers anwenden
Korrekt. Alles zitierte ist Gottes Wort, aber wann das für wen genau gilt, gegolten hat und gelten wird, ist uns nicht zugänglich, noch nicht.

Großer Inhalt zumindest meines Glaubens ist nicht das Gericht, sondern wie man davor bewahrt wird. Ich habe auch gar kein großes Gefallen daran, daß der Gottlose verreckt, sondern daß er umkehrt und lebt, so habe ich das von Gott gelernt (Hesekiel) und halte das auch so.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Corona »

Abischai hat geschrieben: So 15. Okt 2023, 22:40
Corona hat geschrieben: So 15. Okt 2023, 22:10 Wann kann man welchen Vers anwenden
Korrekt. Alles zitierte ist Gottes Wort, aber wann das für wen genau gilt, gegolten hat und gelten wird, ist uns nicht zugänglich, noch nicht.

Großer Inhalt zumindest meines Glaubens ist nicht das Gericht, sondern wie man davor bewahrt wird. Ich habe auch gar kein großes Gefallen daran, daß der Gottlose verreckt, sondern daß er umkehrt und lebt, so habe ich das von Gott gelernt (Hesekiel) und halte das auch so.
Da sind wir einer Meinung
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Philippus
Beiträge: 1566
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Philippus »

Lichtstrebender hat geschrieben: So 15. Okt 2023, 21:25
Philippus hat geschrieben: So 15. Okt 2023, 19:26
Lichtstrebender hat geschrieben: So 15. Okt 2023, 17:31
Corona hat geschrieben: So 15. Okt 2023, 17:08
Dort ist die Stimmung auch gekippt. Anti-semitismus steigt an.
Eine sehr gute Dokumentation zur Geschichte des Antisemitismus.
Ein Vierteiler, insgesamt 4 Stunden, ich habe sie komplett angesehen
und ist für den Überblick sehr nützlich.
Die Frage ist doch, wo kommt der Antisemitismus ursprünglich her?
Im Grunde doch laut Bibel von Gott Selber oder? Weil Gott Israel als das gelobte Land den Israelitern zugewiesen hat ohne darauf Rücksicht zu nehmen, dass im gelobten Land auch vorher schon andere Leute gewohnt haben. Halt die Palästinenser.
kurze Antwort:
Äh... nein.



Wenn doch schon Gott den Juden ein "gelobtes Land" präsentieren wollte, wäre es doch sinnvoll gewesen, wenn Er ein Land präsentiert, das sozusagen noch jungfräulich ist und wo bis dahin kein Mensch wohnt, oder? Das hätte bis heute viel Blutvergießen und böses Blut vermieden.
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15240
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Helmuth »

Philippus hat geschrieben: So 15. Okt 2023, 19:26 Die Frage ist doch, wo kommt der Antisemitismus ursprünglich her? Im Grunde doch laut Bibel von Gott Selber oder?
Was für eine schräge Ansicht. Bis du etwa auch ein Judenhasser? Anders kann ich mir nicht erklären, wie man Gott für den grundlosen Hass von Menschen verantwortlich machen kann.

Das Wort "antisemitisch" ist zwar allgemein bekannt, aber es ist sprachlich unscharf, denn Semiten sind auch die Ismaeliten und viele arabische Völker. Korrekt sollte es heute "antijüdisch" heißen, denn es geht heute spezifisch um die Juden, mit Jude als Sammelbegriff für alle Israeliten, die ethnisch ihre Abstamnmung vom Erzvater Israel haben, der 12 Söhne hatte und Juda war davon nur einer.
Philippus hat geschrieben: So 15. Okt 2023, 19:26 Weil Gott Israel als das gelobte Land den Israelitern zugewiesen hat ohne darauf Rücksicht zu nehmen, dass im gelobten Land auch vorher schon andere Leute gewohnt haben.
So redet in meinen Augen kein Kenner des AT. Gott gibt hinreichend Gründe an, für das was er tut. Hast du diese Dinge schon gelesen? Seinen Gründen kann kein Mensch etwas entgegensetzen. Darin liegt letztendlich die Wurzel für jede Rebellion, für jedes "anti" was antichristlich mit einschließt.

Gott legt Dinge fest und erwählt dazu, wen er will, weil er der Souverän über diese Erde ist. Das wollen viele nicht wahrhaben. So kommt es, dass man zum Feind Gottes wird, weil man sich gegen seine Erwählung stellt. Gott stattet seine Erwählten auch mit besonderem Schutz aus. Das wiederum stachelt die Gegner noch mehr an. Es gibt aber dazu keinen Grund.

Die Erwählung Israels war von Anfang an den umliegenden Völkern ein Dorn im Auge. Aber nicht allen, und solche hatte Gott auch gnädig behandelt. Er hatte auch viel anderes Volk in Israel integriert. Dann genießen sie dieselben Schutzrechte. Den Palästinensern werden an sich genug Rechte seitens Israel eingeräumt, nur anerkennen die schlicht gar nichts.
Philippus hat geschrieben: So 15. Okt 2023, 19:26 Halt die Palästinenser.
Die Palästinenser waren niemals ein Volk. Ihre Identität ist künstlich wie ich schon ausgeführt habe. Ihr Anspruch auf das Land ist weder biblisch, noch haen sie eine poltische Legitmation. Außerdem hätten sie ein viermal so großes Territorium zur Auswahl, aber diese Nationen wollen sie auch nicht mehr haben. Das käme ihnen aber nicht in den Sinn mal zu verhandeln, weil ihre Verblendung zu groß ist.

Ihr einziger Antrieb ist der Hass auf alle Juden und ihre Methode heute ist Terror, der sich politisch als wirksam gezeigt hatte. Wer dem nachgibt, der macht sich für mich zu derern Handlangern. Sie setzen so aber fort, was Gott schon von Anfang an seinem Volk hat mitteilen lassen:
Jos 23,13 hat geschrieben: So wisst bestimmt, dass der HERR, euer Gott, nicht fortfahren wird, diese Nationen vor euch zu vertreiben; und sie werden euch zur Schlinge werden und zum Fallstrick und zur Geißel in euren Seiten und zu Dornen in euren Augen, bis ihr umkommt aus diesem guten Land, das der HERR, euer Gott, euch gegeben hat.
Der Grund ist bis heute, dass sie im Bundesbruch leben, das auch weltweit bzw. lebt eine Menge Volk im Land, die gar nicht in einem Bundesverhältnis stehen und Gott weiß das auch alles. Es ist also kompliziert, aber er hat es schon im Griff.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Reinhold
Beiträge: 6283
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Reinhold »

Helmuth hat geschrieben: Mo 16. Okt 2023, 07:12 Der Grund ist bis heute, dass sie im Bundesbruch leben............
................und das gem. Hosea 1;6,9 offensichtlich schon seit ca. 2800 Jahre:

NeÜ
6 Gomer wurde wieder schwanger und brachte ein Mädchen zur Welt. Da sagte er zu ihm: "Nenn sie Lo-Ruhama, 'Kein-Erbarmen', denn ich habe jetzt kein Erbarmen mehr mit den Leuten von Israel, sondern verwerfe sie völlig.
und
9 Da sagte Jahwe: "Nenn ihn Lo-Ammi, 'Nicht-mein-Volk', denn ihr seid nicht mehr mein Volk, und ich bin nicht mehr für euch da!"
Zuletzt geändert von Reinhold am Mo 16. Okt 2023, 09:08, insgesamt 1-mal geändert.
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Reinhold
Beiträge: 6283
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Reinhold »

Auf die damalige Verwerfung Israels wegen ihrer Bündnisuntreue geht der Apostel Paulus übrigens in Röm. 11;11-15 ebenfalls wie folgt ein:
11 Ich frage nun: Sind sie denn gestrauchelt, damit sie fallen sollten? Das sei ferne! Sondern durch ihren Fall wurde das Heil den Heiden zuteil, um sie zur Eifersucht zu reizen. 12 Wenn aber ihr Fall der Reichtum der Welt und ihr Verlust der Reichtum der Heiden geworden ist, wie viel mehr ihre Fülle! 13 Denn zu euch, den Heiden, rede ich: Weil ich Apostel der Heiden bin, bringe ich meinen Dienst zu Ehren, 14 ob ich irgendwie meine Volksgenossen zur Eifersucht reizen und etliche von ihnen erretten kann. 15 Denn wenn ihre Verwerfung die Versöhnung der Welt [zur Folge hatte], was wird ihre Annahme anderes [zur Folge haben] als Leben aus den Toten?
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Antworten