Ungeimpft III

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
SilverBullet

Re: Ungeimpft III

Beitrag von SilverBullet »

Magdalena61 hat geschrieben: Di 1. Apr 2025, 01:35FALLS die von der Nachlasspflegerin erwähnten Todesfälle in einem Zusamenhang mit der Impfung stehen sollten, wüßte ich gerne, wie viele von denen Selbstgerechtigkeit gewählt und mit eingestimmt hatten in die Hetze gegen Ungeimpfte.
Das ist in gewisser Weise ein offener Punkt.

Insgesamt gehe ich von einer kleinen Prozentzahl an Menschen (in der deutschen Bevölkerung) aus, die dem Impfdruck niemals nachgegeben hätten, aber hier geht es ja um die Frage, wer sich zwar impfen lies, aber entweder nichts davon hielt oder den anderen ohne Diskriminierung begegnete.

Der Eindruck, den ich durch das Verfolgen der veröffentlichten Nachrichten gewinnen konnte, war der, dass aus jedem Bereich heraus irgendeiner gefordert hat, mehr Druck auf Ungeimpfte zu machen.
Es gab(gibt) eine flächendeckende Impfübertreibung, eine Ideologie.
Heute, bei der Ukraine-Thematik, sind es nur immer wieder dieselben Personen, die den Mainstream zu formen versuchen - damals (in der Corona-Hochphase) war es vom Gefühl her: "jeder".

Die Gruppe der Menschen, die nicht mitgemacht haben, habe ich nicht als Gruppe verstanden, sondern als Individuen, die aus unterschiedlichsten Motivationen heraus nicht automatisch mitmachen, wenn ihnen etwas diktiert wird.
Wenn man aus der Corona-Hochphase etwas Positives ziehen möchte, dann dass diese Individuen und ihr grundsätzliches Verhaltensprinzip (nicht fremdbestimmt zu handeln) einen enormen Wert darstellen.
Es ist schön, dass es diese Leute gibt (ich zähle mich dazu) - sie sind leider eine Minderheit und sie werden nicht ihrer wichtigen Funktion entsprechend eingeordnet.

Von einer Minderheit gehe ich auch bei Geimpften aus, die nach "ihrer Impf-Bereitschaft" keinen Druck auf Ungeimpfte ausübten.
Für das Nachkriegsdeutschland, also dem Recht auf körperliche Unversehrtheit (insbesondere in Anbetracht der hierzu vorliegenden Entstehungsgeschichte) ist das eine katastrophale Bilanz.
Wie ich schon geschrieben habe: die Corona-Hochphase hätte so nicht verlaufen dürfen.

Entweder ich habe mir in den Jahren davor eine hübsche Illusion angelacht oder die deutsche Bevölkerung hat sich dramatisch verändert.
Für mich sind jedenfalls die gesellschaftlichen Grundüberlegungen von Nachkriegsdeutschland beendet - ich erwarte nicht mehr, dass sie eine Rolle spielen (wenn, dann nur noch in den oben genannten Individuen, also in einer Minderheit).
SilverBullet

Beitrag von SilverBullet »

Na sowas :-)

https://apollo-news.net/das-tut-mir-fur ... -aussagen/

"Frank Plasberg" entschuldigt sich bei der Philosophin "Svenja Flaßpöhler", die am 15.11.2021 als Gast in seiner (lengendären) Sendung "Hart aber Fair" eine "einsame Rolle" einnehmen durfte.
Vom Design her wollte Plasberg mehr Druck auf Ungeimpfte ausüben, indem die Stimmung medial zugespitzt wird.

In diesem Theater wurde "Flaßpöhler" in die Sonderrolle einer "Toleranz für Ungeimpfte" gedrängt.
Es war sozusagen ein Tribunal von "Plasberg" und den anderen Gästen gegen diese Toleranz, gegen den Versuch eines Verständnisses für Ungeimpfte (man sieht ja bereits am Titel der Sendung "Nur ja keinen Zwang: Ist unsere Politik beim Impfen zu feige?").

Es ging bei der Philosophin nicht darum, der Impfung den phantasierten Stellenrang eines "Ersatzes für den Lockdown" abzusprechen (wir kennen ja alle diesen Quatsch "nur die Impfung ist der Ausweg aus der Pandemie"), sondern nur darum, wie innerhalb dieses Denkens mit Ungeimpften umgegangen wird.
Die Philosophin hat sozusagen nicht die Corona-Impf-Ideologie an sich kritisiert (zumindest ist mir dahingehend nichts aufgefallen), sondern nur die Auswirkungen für die Gesellschaft - in der verrückten Zeit damals, war aber selbst das "zu viel" , für die Verantwortlichen, für die mitlaufenden Medienschaffenden wie "Plasberg" und auch für viele "Leute vom medizinischen Fach".

(Wer will kann auch mal nachforschen, wie die restlichen Gäste der damaligen Sendung mittlerweile so aufgestellt sind)
jsc

Beitrag von jsc »

Johncom hat geschrieben: Mo 31. Mär 2025, 15:02 Wann begann die Impf-Kampagne?

Den Balken nach rechts ziehen!

Tja 🤷🏼‍♂️
https://www.thelancet.com/journals/lani ... 4/abstract
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Antworten