Reinhold hat geschrieben: ↑Mi 6. Apr 2022, 22:07Gott möchte die Busse u. Reue HÖREN? Und man sollte Gebete sprechen?![]()
Schauens Corona was der dem du obiges in den Mund gelegt hast dazu in Jes. 1;15-17 zu
deiner offensichtlich unbedachten Behauptung wie folgt zu sagen hat:
NeÜ15 Und wenn ihr betet mit ausgebreiteten Händen, / verhülle ich meine Augen vor euch. / Auch wenn ihr mich noch so mit Bitten bestürmt, / höre ich doch nicht darauf. / Eure Hände sind ja voller Blut. 16 Wascht und reinigt euch! / Schafft mir eure bösen Taten aus dem Weg! / Hört auf, vor meinen Augen Böses zu tun! 17 Lernt Gutes zu tun / und fragt nach dem, was richtig ist! / Den Unterdrücker weist in die Schranken! / Verhelft Waisen und Witwen zu ihrem Recht!"![]()
Und er sagt: 2 Chr 7
und mein Volk, über dem mein Name ausgerufen worden ist, demütigt sich, und sie beten und suchen mein Angesicht und kehren um von ihren bösen Wegen, so will ich es vom Himmel her hören und ihre Sünden vergeben
Siehste. Dann könnte es höchstens daran liegen, das die Gebete nicht von Herzen kommen, aber nicht generell. Also Vorsicht!
So leicht kommst du nicht davon, Reinhold.
Es ändert nichts daran, dass da der Kenner' wieder am Text rumgefummelt hatte.