Wo denn?PastorPeitl hat geschrieben: ↑Fr 7. Okt 2022, 09:59 Du stelltest wieder einmal meine Vorfahren in Frage.
Ausserdem bat ich dich, es hier im Thread nicht mehr anzusprechen...
Wo denn?PastorPeitl hat geschrieben: ↑Fr 7. Okt 2022, 09:59 Du stelltest wieder einmal meine Vorfahren in Frage.
Du hast die Aussage nicht verstanden....Nochmals für dich:PastorPeitl hat geschrieben: ↑Fr 7. Okt 2022, 10:10 Mit dem Wort "hättest". Bedeutet: Es ist nicht so.
Vielleicht wärst du derjenige , der erwartet...,
dass man nachfragen würde...
Denk bitte nach!...wenn du kurz erwähnst , du hättest adelige Vorfahren.
Offb 17,14 Die werden gegen das Lamm kämpfen, und das Lamm wird sie überwinden, denn es ist der Herr aller Herren und der König aller Könige, und die mit ihm sind, sind die Berufenen und Auserwählten und Gläubigen.
Sag mal, bist du wirklich so schwer von Begriff?PastorPeitl hat geschrieben: ↑Fr 7. Okt 2022, 10:16 dass das Werbung für den Adel ist, wenn ich dies erwähne,
Das interesssiert mich nicht in diesem Thread, zisch ab damit...in einen deiner Threads, wo dies Thema istPastorPeitl hat geschrieben: ↑Fr 7. Okt 2022, 10:16 Ich leite seit vielen Jahren mit der Christlich Liberalen Plattform (CLP)
Das Wort Christus heisst Gesalbter. Und genau den predigten sie. Den König der Könige und Herrn der Herren.von Oleander » Sa 1. Okt 2022, 03:07
Gedankenanstoß kam von: viewtopic.php?p=503305#p503305
Philippus hat geschrieben: ↑Do 29. Sep 2022, 23:58
Das Wort vom Kreuz ist eine Torheit (Dummheit) jenen, die verloren gehen ..... (1.Korinther 1, 18)
18 Denn das Wort vom Kreuz ist eine Torheit denen, die verloren werden; uns aber, die wir selig werden, ist es Gottes Kraft.
19 Denn es steht geschrieben: »Ich will zunichtemachen die Weisheit der Weisen, und den Verstand der Verständigen will ich verwerfen.«
20 Wo sind die Klugen? Wo sind die Schriftgelehrten? Wo sind die Weisen dieser Welt?
Hat nicht Gott die Weisheit der Welt zur Torheit gemacht?
21 Denn weil die Welt durch ihre Weisheit Gott in seiner Weisheit nicht erkannte, gefiel es Gott wohl, durch die Torheit der Predigt selig zu machen, die da glauben.
22 Denn die Juden fordern Zeichen und die Griechen fragen nach Weisheit, 23 wir aber predigen Christus, den Gekreuzigten, den Juden ein Ärgernis und den Heiden eine Torheit;
Hast du einen an der Waffel?PastorPeitl hat geschrieben: ↑Fr 7. Okt 2022, 10:22 Und das Dich christlicher Glaube in diesem Thread nicht interessiert, finde ich schade.
Leider sagt heute zu Tage den Meisten auch das Wort "Fürst" nichts mehr. Das war ein vom Landesherrn über einen Teil seines Reiches Eingesetzter und Ermächtigter. Ein Lehensnehmer.Apg 5,31 Den hat Gott durch seine rechte Hand erhöht zum Fürsten und Heiland, um Israel Buße und Vergebung der Sünden zu geben.
PastorPeitl hat geschrieben: ↑Fr 7. Okt 2022, 10:10 Mit dem Wort "hättest". Bedeutet: Es ist nicht so. Oder: Wäre nicht so.
Wenn ich es recht verstehe, dann geht es schlicht und einfach NUR um das eine Wörtchen "hättest", das "Oleander" anders angewandt hat, als "PastorPeitl" es verstanden hat.
Regelmässig. Es ist den meisten Gegnern des christlichen Glaubens nicht sehr angenehm, wenn sich ein Evangelist mit dem Adel auskennt.