Manifest für Frieden/ Großdemo im Berlin am 25. Februar 2023

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4781
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Manifest für Frieden/ Großdemo im Berlin am 25. Februar 2023

Beitrag von Johncom »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 20. Feb 2023, 23:57 ... noch ein Russenversteher...
Ein Menschheitsversteher und aus Gott inspirierter.
Die Russen oder die Syrer, Iraker, Vietnamesen usw ... sind ja genauso solche Menschen wie wir, das werden auch die Mainstreamer bejahen.

Eugen Drewermann, Februar 2003 .. ich erinnere mich, die USA hatten den Angriffskrieg gegen den Irak abgekündigt, Deutschland und Frankreich ihre Teilnahme verweigert. Der Protest gegen den Angriffskrieg war weltweit und in Berlin waren eine halbe Million auf der Straße.

Ich war damals "halbwach" und an jenem Nachmittag der Demonstration übertrug n-tv live. Alle Reden an der Siegessäule, die Aufführung mit Reinhard Mey und Hannes Wader, die Kamera schweifte über die Transparente.
Gibt es noch Filmdokumente auf You Tube? Keine gefunden außer 2 min Schnipsel. - Wer hilft?

Auch Drewermann wurde interviewt an einem Abend in diesen Tagen. Auch bei n-tv.
Das war möglich, das Fernsehen war noch Meinungs-offen. Pro und contra wurden befragt und gesendet. Vor 20 Jahren! Die deutschen Medien kritisierten damals die einseitigen Nachrichten in den USA, die embedded press.

Was ist geschehen in diesen 20 Jahren? Es begann mit Merkel, einmal im Monat so weit ich weiß, werden die Medien nach Berlin zitiert, deren Chefs. Seit 2011, der Libyen-Krieg ... auch damals konnte Deutschland sich zumindest militärisch raushalten, haben wir Lügenpresse, alles was über die Sender geht, muss pro-NATO sein.

Ich beklage das nicht. Wir leben in einer Zeit der großen Veränderung. Wenn wir nicht aufstehen gehen wir nach unten.
Und umgekehrt. :roll: :thumbup: :angel:
oTp
Beiträge: 8153
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Manifest für Frieden/ Großdemo im Berlin am 25. Februar 2023

Beitrag von oTp »

https://chrismon.evangelisch.de/artikel ... querdenker

So ganz echt fand ich ihn ja nie, seine Mischung von Christentum mit Psychotherapie. Und östlicher Mystik.

Aber er scheint sich deutlich verschlimmbessert zu haben.

Habe von ihm zufällig vor Kurzem eine Hörbuch- DVD gefunden. Da werde ich bei Gelegenheit mir seine religiöse Weltsicht nochmal ansehen. Aber ich brauche ihn nicht als religiöse Bereicherung. Und finde es deshalb eher störend, wieviel Bücher er geschrieben hat. Ich empfinde seine "Bereicherungen" eher tendenziell als unausgegoren und ihn als mindestens teilweise seichten Laberer.
Aber man muß wohl schon ein wenig simpel sein, wenn einen Jeder verstehen soll.

https://www.google.com/amp/s/www.westfa ... an-2705821

Kann man Drewermann in eine Heldenliste einfügen mit Putin als Oberheld. Trump ist sicher auch zu würdigen.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4781
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Manifest für Frieden/ Großdemo im Berlin am 25. Februar 2023

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Di 21. Feb 2023, 03:49 Aber ich brauche ihn nicht als religiöse Bereicherung. Und finde es deshalb eher störend, wieviel Bücher er geschrieben hat..
Weil du sie alle lesen musstest?
Spice
Beiträge: 12054
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Manifest für Frieden/ Großdemo im Berlin am 25. Februar 2023

Beitrag von Spice »

Spice hat geschrieben: Mo 20. Feb 2023, 12:36 Putin versteht nur Stärke, das zeigt schon an Hand seiner Biiografie dieses Video


Sein Vorgehen entspricht dem Hitlers.
Es bin offenbar nicht nur ich, der Parallelen zwischen Putin und Hitler sieht, sonder auch ein Top-Historiker.
Man sollte also die Einschätzung lieber Menschen überlassen, die etwas verstehen, als sich mit den sog. "Friedensdemonstrationen" mit Putin und der russischen Aggression gemein zu machen!
oTp
Beiträge: 8153
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Manifest für Frieden/ Großdemo im Berlin am 25. Februar 2023

Beitrag von oTp »

:wave:
Johncom hat geschrieben: Di 21. Feb 2023, 05:28
oTp hat geschrieben: Di 21. Feb 2023, 03:49 Aber ich brauche ihn nicht als religiöse Bereicherung. Und finde es deshalb eher störend, wieviel Bücher er geschrieben hat..
Weil du sie alle lesen musstest?
:lol: Ja, lustig. Nein, das habe ich nicht. Er war ja hin und wieder im TV vor langer Zeit. Vielleicht ist seine Hör-DVD ja besser. Aber seine religiös-psycholigischen Erklärungen sind für mich nicht so treffend, eher Banane.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Manifest für Frieden/ Großdemo im Berlin am 25. Februar 2023

Beitrag von Sunbeam »

Aslan hat geschrieben: Mo 20. Feb 2023, 23:03
Sunbeam hat geschrieben: Mo 20. Feb 2023, 21:47
Aslan hat geschrieben: Mo 20. Feb 2023, 21:16 In Moskau können die Menschen für Frieden einstehen und gegen Putin demonstrieren. Wir demonstrieren hier, damit nie wieder ein Krieg von deutschem Boden ausgeht.
Ich unterstelle dir jetzt einmal, das du weißt, welche hohes Strafmaß die Menschen erwarten würde, die es wirklich wagen würden auf Moskaus Straßen für den Frieden zu demonstrieren, oder dann noch gegen Putin demonstrieren?
Irgendwie hast du sie wirklich nicht mehr alle.

Damit wärest du in die Hall of Fame dieses Forums aufgenommen, also der unbedarften Userlein, deren schon brachiale Ahnungslosigkeit und somnambule Lebensfremdheit eigentlich schon waffenscheinpflichtig wäre.
Du meinst sicher Corona!
Ich habe von Demonstrationen die in Moskau statt in Berlin stattfinden sollten, nichts erwähnt. Bitte genau lesen, bevor Du so einen unqualifizierten Beitrag vom Stapel lässt!
Doch, doch, genau das hast du, kann denn Putins getreues "Service-Personal" nicht einmal mehr seine eigenen Beiträge richtig lesen...

Schauen wir uns das dann noch einmal genauer an, du schriebst:
Aslan hat geschrieben: Mo 20. Feb 2023, 21:16 In Moskau können die Menschen für Frieden einstehen und gegen Putin demonstrieren. Wir demonstrieren hier, damit nie wieder ein Krieg von deutschem Boden ausgeht.
Schon im ersten Satz schreibst du von den Menschen die in Moskau [sic!] gegen Putin demonstieren können, im zweiten Satz bestätigst du diese Aussage, in dem du vom - wir demonstrieren hier(!) schreibst.

Wir lesen also noch einmal deine durch und durch verlogene Antwort:
Ich habe von Demonstrationen die in Moskau statt in Berlin stattfinden sollten, nichts erwähnt
Was stimmt mit dir nicht :?:

Putins Zauberlehrlinge agieren in den Internet-Medien zunehmend armseliger, auch primitiver und bewegen sich inzwischen erfolgreich auf dem Niveau eines überlagerten Vanille-Puddings .

Apropos Zauberlehrling:

Und sie laufen! Naß und nässer.
Wirds im Saal und auf den Stufen.
Welch entsetzliches Gewässer!
Herr und Meister! hör mich rufen!

Ach, da kommt der gute Putin*!
Herr, die Not ist groß!
Die ich rief, die Geister
Werd ich nun nicht los.

*zeitgeistliche Kontextglosse
Aslan
Beiträge: 1363
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Manifest für Frieden/ Großdemo im Berlin am 25. Februar 2023

Beitrag von Aslan »

Spice hat geschrieben: Di 21. Feb 2023, 08:46
Spice hat geschrieben: Mo 20. Feb 2023, 12:36 Putin versteht nur Stärke, das zeigt schon an Hand seiner Biiografie dieses Video


Sein Vorgehen entspricht dem Hitlers.
Es bin offenbar nicht nur ich, der Parallelen zwischen Putin und Hitler sieht, sonder auch ein Top-Historiker.
Man sollte also die Einschätzung lieber Menschen überlassen, die etwas verstehen, als sich mit den sog. "Friedensdemonstrationen" mit Putin und der russischen Aggression gemein zu machen!
Dieser gut bezahlte Influencer ist der Peter Lustig für Erwachsene - was er sagt stimmt natürlich bis ins Detail, weil der muss es ja wissen...
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Spice
Beiträge: 12054
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Manifest für Frieden/ Großdemo im Berlin am 25. Februar 2023

Beitrag von Spice »

Aslan hat geschrieben: Di 21. Feb 2023, 10:11
Spice hat geschrieben: Di 21. Feb 2023, 08:46
Spice hat geschrieben: Mo 20. Feb 2023, 12:36 Putin versteht nur Stärke, das zeigt schon an Hand seiner Biiografie dieses Video


Sein Vorgehen entspricht dem Hitlers.
Es bin offenbar nicht nur ich, der Parallelen zwischen Putin und Hitler sieht, sonder auch ein Top-Historiker.
Man sollte also die Einschätzung lieber Menschen überlassen, die etwas verstehen, als sich mit den sog. "Friedensdemonstrationen" mit Putin und der russischen Aggression gemein zu machen!
Dieser gut bezahlte Influencer ist der Peter Lustig für Erwachsene - was er sagt stimmt natürlich bis ins Detail, weil der muss es ja wissen...
Tja Aslan, Fakten lassen sich eben nicht aus der Welt schaffen! Eigentlich ist diese Videoreihe mehr für Jugendliche gedacht. Aber wenn du dich da schon überfordert fühlst... :lol:
Aslan
Beiträge: 1363
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Manifest für Frieden/ Großdemo im Berlin am 25. Februar 2023

Beitrag von Aslan »

Sunbeam hat geschrieben: Di 21. Feb 2023, 10:10 Schon im ersten Satz schreibst du von den Menschen die in Moskau [sic!] gegen Putin demonstieren können, im zweiten Satz bestätigst du diese Aussage, in dem du vom - wir demonstrieren hier(!) schreibst.
Damit meine ich: Es ist die Sache der Russen dort, gegen Putins Angriffskrieg zu demonstrieren.
Wir als Deutsche demonstrieren hier gegen die Kriegstreiberei der Ampel-Regierung.
Deshalb können deutsche Demonstrationen nur in Berln und nicht in Moskau stattfinden.
Die Aussage von Corona verweist implizit - so hab ich es jedenfalls verstanden - darauf, dass man besser gegen Putins Angriffskrieg auf die Straße gehen sollten, als gegen die Waffenlieferungen des Westens.
Oder anders ausgedrückt: Es ist eine Metapher im übertragenen Sinne. ;)
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Manifest für Frieden/ Großdemo im Berlin am 25. Februar 2023

Beitrag von Sunbeam »

Aslan hat geschrieben: Di 21. Feb 2023, 10:31
Sunbeam hat geschrieben: Di 21. Feb 2023, 10:10 Schon im ersten Satz schreibst du von den Menschen die in Moskau [sic!] gegen Putin demonstieren können, im zweiten Satz bestätigst du diese Aussage, in dem du vom - wir demonstrieren hier(!) schreibst.
Damit meine ich: Es ist die Sache der Russen dort, gegen Putins Angriffskrieg zu demonstrieren.
Wir als Deutsche demonstrieren hier gegen die Kriegstreiberei der Ampel-Regierung.
Deshalb können deutsche Demonstrationen nur in Berln und nicht in Moskau stattfinden.
Die Aussage von Corona verweist implizit - so hab ich es jedenfalls verstanden - darauf, dass man besser gegen Putins Angriffskrieg auf die Straße gehen sollten, als gegen die Waffenlieferungen des Westens.
Oder anders ausgedrückt: Es ist eine Metapher im übertragenen Sinne. ;)
Aslans Bullerbüh der talinbanesken Friedenstauben...
Antworten