Gibt es in der Bibel Falsch-Aussagen?
Re: Gibt es in der Bibel Falsch-Aussagen?

Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Entspricht deine Aussage der Wahrheit?
Ich sprach davon, dass du es so interpretierst, was du erlebt hattest (direkt erzählt hast du davon nichts in einem Beitrag an mich, du sprichst nur davon).
Weiter sagte ich, dass ich solches dann auf Grundlage der Tenach überprüfen müsse.
Kaum wird eine Lüge entlarvt, hat sie schon mehrere Kinder geboren, weil sie sehr fruchtbar ist.
Da hat es die Wahrheit schwerer. Es gibt sie nur einmal. Wie soll sie sich vermehren?
Da hat es die Wahrheit schwerer. Es gibt sie nur einmal. Wie soll sie sich vermehren?
Gut, aber einen wortgewandten User jüdischen Glaubens, der auch in der Bibel wohnhaft ist, den darf man dann hier doch trotzdem auf den Schild heben, oder?
Wie machst Du denn das, aktuelles Erleben auf Grundlage der Tenach zu überprüfen? Wenn wir (Christen) das tun, ist das in Deinen Augen unzulässig, denn wir haben das ja überprpft und sich zu dem Schluß gekommen, daß das richtig ist.
verstehe ich jetzt nicht, daher weiß ich nicht, ob ich dazu ja oder nein antworten muß. Ist das ws gutes oder was schlechtes, jemanden auf den Schild zu heben?
Was dich anbelangt, du hast mir kaum oder nichts von dienen Jesus-Erlebnissen erzählt.
Auch eine Schlussfolgerung muss nicht richtig sein. Und wie willst du solches aufgrund er Tenach überprüfen, da es in der Tenach keinen „Jeus“ gibt?
Kaum wird eine Lüge entlarvt, hat sie schon mehrere Kinder geboren, weil sie sehr fruchtbar ist.

Du hast uns aber auch noch kein einziges Zeugnis von Deinem Glauben gegeben, eins wo Leben drin ist, Begeisterung, wie man das andererseits von Christen zu recht erwarten darf.
https://de.wikipedia.org/wiki/Schilderhebung
Also hier dann Schilderhebung im Sinne von Aufbruch zum Kampf, denn Larson schlägt sich hier doch ganz tapfer, inmitten von biblizistischen Bärenhäutern wohl durchaus.
Ich habe klar gesagt, dass du MIR kein berichtet hast. Ich lese noch lange nicht alle Beiträge, und unregelmässig hier im Forum (zB letzten Sommer nie)Abischai hat geschrieben: ↑So 16. Mär 2025, 16:22Ich habe unter meinen vielen tausend Äußerungen hier im Forum zahllose, in denen ich nur von Jesus berichte. Wenn ich einen finde, verlinke ich den Dir.
Du hast uns aber auch noch kein einziges Zeugnis von Deinem Glauben gegeben, eins wo Leben drin ist, Begeisterung, wie man das andererseits von Christen zu recht erwarten darf.
Ich bin weder Zeuge noch glaube ich wegen Zeugnissen.
Es zeugen auch andere, dass sie Maria gesehen hätten, oder „Heilige, oder neue Offenbarungen von Jesus hätten usw….
Du wurdest hier schon - zuletzt von Hoger - gefragt, was Du eigentlich glaubst, was Deine persönliche Überzeugung sei, wie Du ganz persönlich von Gott sagen kannst, daß er Gott sei, daß er DEIN Gott sei. Das meinen wir mit "Zeugnis", daß Du also als Zeuge für Gott und für eine Sache auftritts, nicht gegen uns, sondern mit uns, und wenn es eben so ist, dann auch gegen uns, je nach dem.
Das war niemals ein Befehl, nur die Bitte teilhaben zu dürfen und mal ein klares statement zu hören.
Bisher - ich wiederhole mich - verneinst Du grundsätzlich nur, aber da ist nichts zu erkennen, was Du selbst hast, was die treibende Kraft in Deinem Leben ist, wer Dein Gott ist.
Bisher erkenne ich nur Dein stetes Bestreben die christlichen Ansichten als verirrt heruszustellen und unsereiner Position zu demontieren. Das nimmt Dir hier niemand als "feindlich" übel, aber es paßt irgendwie nicht, und bedarf der Eklärung, nicht einfach nur der beständigen Wiederholung, daß Aussagen des "NT" mit dem Tenach nicht übereinstimmten.
Unter Christen ist das nicht so üblich, daher ist Dein Auftreten für uns etwas befremdlich.