Sterbeforschung und Nahtoderfahrungen 2

Astrologie, Numerologie, Tarot
Alternative Medizin, Kinesologie, Reiki
Johncom

Re: Sterbeforschung und Nahtoderfahrungen 2

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Mi 25. Mär 2026, 10:50 Rituell.
Nein, der Exorzismus gebietet über Dämonen. Oft mit Erfolg. Körpetlose Wesen, die Einfluß auf die Psyche nehmen, kann man nicht als innere Schatten bezeichnen. Dann ist es eine Ausübung von geistiger Macht und Vollmacht, diesen Dämon dauerhaft zu vertreiben
Wie du neulich schriebst, da hätte dich "ein Dämon" angeschaut. :thumbup: Vor Jahren! Es scheint, der hat dich vertrieben, nicht du ihn. Ich stelle mir vor, du wärest selber gerne Exorzist. Mit "Macht".
Der Psychologe stärkt das ich, indem er an den inneren Problemen arbeitet. Ich bin mir nicht sicher, ob Psychologen eine schlimme Besessenheit wirklich beenden können.
Wenn der Klient mitarbeitet und seine Eigenverantwortung erkennt, dann hat der Psychologe alles erreicht. Eigentlich der Klient, der seine Chance wahrgenommen hat. Der Psychologe kann sie nur anbieten.
Von Jung halte ich wirklich nicht viel.
Das macht nichts.
Johncom

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Mi 25. Mär 2026, 10:50 Körpetlose Wesen, die Einfluß auf die Psyche nehmen, kann man nicht als innere Schatten bezeichnen.
Stimmt auch wieder. Wenn die Psyche Licht hat gibt es keine Schatten.
Da redete Jesus abermals zu ihnen und sprach: Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben.
Johannes 8:12
oTp

Beitrag von oTp »

Ach warst du dabei, als ein Psychologe einen echten Dämon wegtherapierte ?
Zuletzt geändert von oTp am Mi 25. Mär 2026, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
oTp

Beitrag von oTp »

Johncom hat geschrieben: Mi 25. Mär 2026, 11:24
oTp hat geschrieben: Mi 25. Mär 2026, 10:50 Rituell.
Nein, der Exorzismus gebietet über Dämonen. Oft mit Erfolg. Körperlose Wesen, die Einfluß auf die Psyche nehmen, kann man nicht als innere Schatten bezeichnen. Dann ist es eine Ausübung von geistiger Macht und Vollmacht, diesen Dämon dauerhaft zu vertreiben
Wie du neulich schriebst, da hätte dich "ein Dämon" angeschaut. :thumbup: Vor Jahren! Es scheint, der hat dich vertrieben, nicht du ihn. Ich stelle mir vor, du wärest selber gerne Exorzist. Mit "Macht".

Das glaubst du nicht, dass es geistige Autorität erfordert, einen Dämon auszutreiben. Du lästerst auch noch über mich. Du redest böswilligen Unsinn, so in der Art bewuster Verleumdung.
Das Konzept Dämon scheint für dich also konfliktgeladen zu sein, und wenn es nur so wäre, dass du dich nicht entscheiden kannst, was ein Dämon ist.

So wie du mich lächerlich machen möchtest, so machen die Psychologen sich über Dämonen lustig. Damit kann ich leben.

Übrigens habe ich auch Psychologen gelesen, die Dämonen erlebt haben und deshalb von ihnen überzeugt sind....
Bei oberflächlichen Ignoranten ist das nicht möglich.

Klar, zu Bender und seiner Beobachtung von Materialisationen und Telekinese von Gegenständen, darüber sagst du mal wieder gar nichts. Das bräuchte doch eine sinnvolle Erklärung. Ist es in völliger Ahnungslosigkeit ein anwesenden Mensch, oder haben wir hier einen deutlichen Hinweis ?
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Antworten