Abtreibung generell verbieten?

Leben in einer christlich geprägten Gesellschaft
Ehe & Familie, Partnerschaft & Sexualität, Abtreibung, Homosexualität
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Abtreibung generell verbieten?

Beitrag von Travis »

Danke für die Info.

https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesel ... 3E.live721

Sehr bedrückend.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Abtreibung generell verbieten?

Beitrag von Corona »

Travis hat geschrieben: Fr 16. Sep 2022, 08:14 Sehr bedrückend.
Extrem. Das Verhältnis von Beratungsregel zu medizinischen Indikationen ist absolut absurd.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Abtreibung generell verbieten?

Beitrag von Travis »

Meine Tochter hatte vor ein paar Monaten intensive Gespräche mit einer schwangeren Klassenkameradin. Beide sind volljährig. Eine schwere Situation. Außer meiner Tochter und der schwangeren Frau selbst, haben alle in ihrem Umfeld zu einer Abtreibung geraten. Selbst die Lehrerin riet vor der Klasse dazu und zwar recht offensiv.

Die werdende Mutter hat sich gegen eine Abtreibung entschieden. Weshalb, weiß ich nicht, aber ich bin froh darüber. Der gesellschaftliche Druck ist enorm. Alles, was auch nur entfernt an eine mögliche Einschränkung von Selbstbestimmung erinnert, ist diesem Druck ausgesetzt. Frauen, die diesem Druck standhalten wird teilweise ein Verrat an der Frauenbewegung vorgeworfen.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Abtreibung generell verbieten?

Beitrag von Corona »

Travis hat geschrieben: Fr 16. Sep 2022, 08:34 Alles, was auch nur entfernt an eine mögliche Einschränkung von Selbstbestimmung erinnert, ist diesem Druck ausgesetzt.
Als wäre Verzicht auf Abbruch keine Selbstbestimmung. Traurig wo wir uns als Gesellschaft hinbewegen.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Spice
Beiträge: 12078
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Abtreibung generell verbieten?

Beitrag von Spice »

Corona hat geschrieben: Fr 16. Sep 2022, 08:42
Travis hat geschrieben: Fr 16. Sep 2022, 08:34 Alles, was auch nur entfernt an eine mögliche Einschränkung von Selbstbestimmung erinnert, ist diesem Druck ausgesetzt.
Traurig wo wir uns als Gesellschaft hinbewegen.
Das alles ist aber nicht zuletzt auf das Versagen der Religionen zurückzuführen, die sich in tödlicher Erstarrung befinden.
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Abtreibung generell verbieten?

Beitrag von Corona »

Spice hat geschrieben: Fr 16. Sep 2022, 08:56
Corona hat geschrieben: Fr 16. Sep 2022, 08:42
Travis hat geschrieben: Fr 16. Sep 2022, 08:34 Alles, was auch nur entfernt an eine mögliche Einschränkung von Selbstbestimmung erinnert, ist diesem Druck ausgesetzt.
Traurig wo wir uns als Gesellschaft hinbewegen.
Das alles ist aber nicht zuletzt auf das Versagen der Religionen zurückzuführen, die sich in tödlicher Erstarrung befinden.
Wie meinst du das?
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Spice
Beiträge: 12078
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Abtreibung generell verbieten?

Beitrag von Spice »

Corona hat geschrieben: Fr 16. Sep 2022, 09:12
Spice hat geschrieben: Fr 16. Sep 2022, 08:56
Corona hat geschrieben: Fr 16. Sep 2022, 08:42
Travis hat geschrieben: Fr 16. Sep 2022, 08:34 Alles, was auch nur entfernt an eine mögliche Einschränkung von Selbstbestimmung erinnert, ist diesem Druck ausgesetzt.
Traurig wo wir uns als Gesellschaft hinbewegen.
Das alles ist aber nicht zuletzt auf das Versagen der Religionen zurückzuführen, die sich in tödlicher Erstarrung befinden.
Wie meinst du das?
Wer mit dem lebendigen Gott verbunden ist, und nicht mit einer toten Religion, wird auch Antworten auf die Fragen erhalten, die notwendig sind dafür, dass das Leben im Sinne Gottes gelebt wird.

Also das Jammern über die "böse, böse" und immer "schlechter werdende" Welt, ist völlig unangebracht. Es ist völlig normal, dass sie schlechter wird, wenn sie keine "Impulse" von Gott bekommt.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18885
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Abtreibung generell verbieten?

Beitrag von Oleander »

Travis hat geschrieben: Fr 16. Sep 2022, 08:34 Selbst die Lehrerin riet vor der Klasse dazu und zwar recht offensiv.
Falls das stimmen sollte, dann ist diese Lehrkraft fehl am Platz, denn sie mischt sich in das Privatleben der Schülerin ein.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Abtreibung generell verbieten?

Beitrag von Corona »

Spice hat geschrieben: Fr 16. Sep 2022, 09:19 wenn sie keine "Impulse" von Gott bekommt
was wäre denn hier ein Impuls von Gott, deiner Meinung nach?
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Spice
Beiträge: 12078
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Abtreibung generell verbieten?

Beitrag von Spice »

Corona hat geschrieben: Fr 16. Sep 2022, 09:34
Spice hat geschrieben: Fr 16. Sep 2022, 09:19 wenn sie keine "Impulse" von Gott bekommt
was wäre denn hier ein Impuls von Gott, deiner Meinung nach?
Wenn man mit Gott ist, erkennt man die Wahrheit. Das ist, was weiterhilft.
Antworten