fragen

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
Reinhold
Beiträge: 6284
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: fragen

Beitrag von Reinhold »

Paul hat geschrieben: Mi 23. Nov 2022, 11:50 also noch mal extra für dich :roll:
ich will an die frische luft gesetzt werden...allerdings zu meinen bedingungen 8-)
kündigung seitens des arbeitgebers, klage meinerseits...abfindung
kennst doch die spielchen, habe ich gedacht

Habe (zum Glück) diese "Spielchen" -sprich Klagen nach der Kündigung gar nicht nötig gehabt-Paule. ;) Als meine
letzte Fa. verkauft wurde hatte ich die Möglichkeit mit Abfindung den Abflug zu machen-was ich auch sehr gerne in Anspruch nahm.

Abfindung (fast) steuerfreu einkassiert und damit unsere Hütte bezahlt u. danach ohne Abzüge in Rente gegangen. Und das sind im Dezember sage und schreibe schon 20 Jahre her wo ich jeden Tag morgens das Fenster öffnen und lauthals "Feierabend" rufen könnte. Könnte-mache ich aber wegen der lieben Nachbarn nicht-Paule. ;)

PS: meine Frau war damals aber "not amused" weil meine Supervisor Weltreisen ins Wasser fielen. Sie konnte nämlich immer auf Firmenkosten (weil ich auf meinen Business Class Anspruch verzichtete) mit mir zum Kunden reisen. Während ich beim Kunden aber schuftete genoss sie das Leben am Pool. Einmal wurde sie in Indien dabei aber von Affen gestört.
Habe die Ehre
:wave:
Zuletzt geändert von Reinhold am Mi 23. Nov 2022, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7418
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: fragen

Beitrag von Abischai »

Paul hat geschrieben: Mi 23. Nov 2022, 12:31natürlich weiß
Aha, jetzt weiß ich auch, daß Du das weißt. Nur hatte ich damals kein Photozeugs, das wurde alles von Hand gezeichnet (Lack oder Tusche).
Es war eine schöne Zeit...
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18611
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: fragen

Beitrag von Paul »

Abischai hat geschrieben: Mi 23. Nov 2022, 14:10
Paul hat geschrieben: Mi 23. Nov 2022, 12:31natürlich weiß
Aha, jetzt weiß ich auch, daß Du das weißt. Nur hatte ich damals kein Photozeugs, das wurde alles von Hand gezeichnet (Lack oder Tusche).
Es war eine schöne Zeit...
richtig

kenne ich auch noch

noch davor hat man aus schwarzem papier die muster für die leiterbahnen zurechtgeschnitten und sie dann auf die folie aufgeklebt --> film

belichten war kein problem, das ätzen war aber schon gefühlssache, je nachdem, wie lange...zu kurz, und das überflüssige kupfer wird nicht ganz weggeätzt, kurzschlüsse, zu lang, und die leiterbahnen werden zu dünn, unterbrechungen

ich hatte das drauf...stolz :wave:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18611
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: fragen

Beitrag von Paul »

Reinhold hat geschrieben: Mi 23. Nov 2022, 13:44
Paul hat geschrieben: Mi 23. Nov 2022, 11:50 also noch mal extra für dich :roll:
ich will an die frische luft gesetzt werden...allerdings zu meinen bedingungen 8-)
kündigung seitens des arbeitgebers, klage meinerseits...abfindung
kennst doch die spielchen, habe ich gedacht

Habe (zum Glück) diese "Spielchen" -sprich Klagen nach der Kündigung gar nicht nötig gehabt-Paule. ;) Als meine
letzte Fa. verkauft wurde hatte ich die Möglichkeit mit Abfindung den Abflug zu machen-was ich auch sehr gerne in Anspruch nahm.

Abfindung (fast) steuerfreu einkassiert und damit unsere Hütte bezahlt u. danach ohne Abzüge in Rente gegangen. Und das sind im Dezember sage und schreibe schon 20 Jahre her wo ich jeden Tag morgens das Fenster öffnen und lauthals "Feierabend" rufen könnte. Könnte-mache ich aber wegen der lieben Nachbarn nicht-Paule. ;)

PS: meine Frau war damals aber "not amused" weil meine Supervisor Weltreisen ins Wasser fielen. Sie konnte nämlich immer auf Firmenkosten (weil ich auf meinen Business Class Anspruch verzichtete) mit mir zum Kunden reisen. Während ich beim Kunden aber schuftete genoss sie das Leben am Pool. Einmal wurde sie in Indien dabei aber von Affen gestört.
Habe die Ehre
:wave:
soso, so einer bist du...bist stolz drauf?
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Reinhold
Beiträge: 6284
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: fragen

Beitrag von Reinhold »

Paul hat geschrieben: Mi 23. Nov 2022, 15:02 Reinhold
soso, so einer bist du...bist stolz drauf?
Ja, so einer bin ich halt Paule-gell? ;) Aber auf was sollte ich denn Stolz sein-Paule? :roll: Ich bin nicht stolz, sondern dankbar, dass ich damals so ein unverschämtes Glück hatte zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein. :)
Habe die Ehre
:wave:
Zuletzt geändert von Reinhold am Mi 23. Nov 2022, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18611
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: fragen

Beitrag von Paul »

naja, sagen wir mal...oder anders, deine frau lag also auf firmenkosten irgendwo in indien am pool...du sagst, weil du auf dein first class ticket verzichtet hast

kann mir nicht vorstellen, daß der verzicht auf ein first class ticket das aufwiegt
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Reinhold
Beiträge: 6284
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: fragen

Beitrag von Reinhold »

Paul hat geschrieben: Mi 23. Nov 2022, 16:19 naja, sagen wir mal...oder anders, deine frau lag also auf firmenkosten irgendwo in indien am pool...du sagst, weil du auf dein first class ticket verzichtet hast

kann mir nicht vorstellen, daß der verzicht auf ein first class ticket das aufwiegt
Businnes nicht First-Class Paule. ;) Und der Unterschied zwischen Sperrholz u. Businnes war damals nicht nur im sitzen ganz schön happig. Allein nach Korea kostete damals ein Hin u. Rückflug ca. 10 000 DM. Im übrigen hatte der Oberboss-sprich General-Manager meine Frau pers. auf Firmenkosten eingeladen. ;)

Wir wurden auch wegen meines offensichtlich guten Jobs zu einer Firmenfeier eingeladen wo es zum Schluss ein Päckchen weißen Pulvers als Abschiedsgeschenk mit auf dem Heimweg gab.

Was meine Frau und ich aber dankend abgelehnt haben-du versteht aber (hoffentlich) warum-gell? ;) Das Angebot eine Woche Goa nahmen wir aber dafür dankend an. Hat uns damals Supi dort gefallen.
https://www.google.com/search?rlz=1C1VD ... =961&dpr=1
PS: Hätte ich doch fast vergessen. Uns stand auch 24 Std. am Tag ein Auto mit Fahrer zur Verfügung-u. das
7 Tage in der Woche.
Habe die Ehre
:wave:
Zuletzt geändert von Reinhold am Mi 23. Nov 2022, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18611
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: fragen

Beitrag von Paul »

Reinhold hat geschrieben: Mi 23. Nov 2022, 16:45
Paul hat geschrieben: Mi 23. Nov 2022, 16:19 naja, sagen wir mal...oder anders, deine frau lag also auf firmenkosten irgendwo in indien am pool...du sagst, weil du auf dein first class ticket verzichtet hast

kann mir nicht vorstellen, daß der verzicht auf ein first class ticket das aufwiegt
Businnes nicht First-Class Paule. ;) Und der Unterschied zwischen Sperrholz u. Businnes war damals nicht nur im sitzen ganz schön happig. Allein nach Korea kostete damals ein Hin u. Rückflug ca. 10 000 DM. Im übrigen hatte der Oberboss-sprich General-Manager meine Frau pers. auf Firmenkosten eingeladen. ;)

Wir wurden auch wegen meines offensichtlich guten Jobs zu einer Firmenfeier eingeladen wo es zum Schluss ein Päckchen weißen Pulvers als Abschiedsgeschenk mit auf dem Heimweg gab.

Was meine Frau und ich aber dankend abgelehnt haben-du versteht aber (hoffentlich) warum-gell? ;) Das Angebot eine Woche Goa nahmen wir aber dafür dankend an. Hat uns damals Supi dort gefallen.
https://www.google.com/search?rlz=1C1VD ... =961&dpr=1
Habe die Ehre
:wave:
bussines class, first class...haarspaltereien, hab ich kein bock drauf :mrgreen:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Reinhold
Beiträge: 6284
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: fragen

Beitrag von Reinhold »

Paul hat geschrieben: Mi 23. Nov 2022, 16:53
Reinhold hat geschrieben: Mi 23. Nov 2022, 16:45
Paul hat geschrieben: Mi 23. Nov 2022, 16:19 naja, sagen wir mal...oder anders, deine frau lag also auf firmenkosten irgendwo in indien am pool...du sagst, weil du auf dein first class ticket verzichtet hast

kann mir nicht vorstellen, daß der verzicht auf ein first class ticket das aufwiegt
Businnes nicht First-Class Paule. ;) Und der Unterschied zwischen Sperrholz u. Businnes war damals nicht nur im sitzen ganz schön happig. Allein nach Korea kostete damals ein Hin u. Rückflug ca. 10 000 DM. Im übrigen hatte der Oberboss-sprich General-Manager meine Frau pers. auf Firmenkosten eingeladen. ;)

Wir wurden auch wegen meines offensichtlich guten Jobs zu einer Firmenfeier eingeladen wo es zum Schluss ein Päckchen weißen Pulvers als Abschiedsgeschenk mit auf dem Heimweg gab.

Was meine Frau und ich aber dankend abgelehnt haben-du versteht aber (hoffentlich) warum-gell? ;) Das Angebot eine Woche Goa nahmen wir aber dafür dankend an. Hat uns damals Supi dort gefallen.
https://www.google.com/search?rlz=1C1VD ... =961&dpr=1
Habe die Ehre
:wave:
bussines class, first class...haarspaltereien, hab ich kein bock drauf :mrgreen:
Hier werden Sie geholfen Paule:
https://www.momondo.de/discover/economy ... irst-class
im Vergleich zur Economy den Aufpreis vielleicht nicht unbedingt lohnend machen, ist der Luxus in der Business Class allen Annehmlichkeiten von Premium Economy haushoch überlegen.Man sagt, wer einmal Business Class geflogen ist, wird nie wieder mit der Economy Class zufrieden sein.
Habe ich aber trotzdem wegen meiner lieben Frau gemacht Paule.
:wave:
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18611
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: fragen

Beitrag von Paul »

ich zeige dir mal was, reinhold...ruhrpott 8-)


der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Antworten