Heilung von Krankheiten nur durch Glauben ?

Rund um Bibel und Glaube
Kingdom

Re: Heilung von Krankheiten nur durch Glauben ?

Beitrag von Kingdom »

Helmuth hat geschrieben: Sa 14. Sep 2024, 06:32
Ziska hat geschrieben: Mi 11. Sep 2024, 13:47 Mir fällt auf jeden Fall auf, dass zwischen den Wundern, von denen im AT und NT berichtet werden und den heutigen Wundern, Welten liegen.
Oder sagt dir das dein beschränktes Weltbild? Du hast womöglich bloß kein Wissen von echten Wundern unserer Zeit. Gehe zu anderen Quellen als nur zu deinem beschränkten Webzugang der ZJ, oder lerne einige unserer Mitbrüder kennen, die direkt aus der Hölle kommen und so zu Jesus gefunden haben. Da gibt es ehemals Drogensüchtige und Totkranke, die Jesus daraus befreit hatte.
AMEN die Zeugnisse gehen sogar so das Ärzte Medizinisch für Tot erklärt haben und die Menschen danach durch die Gebete und Kraft Gottes wieder auferstanden, so das eindeutig klar wird wer Herr über Leben und Tod ist.

Zudem war auch bei Jesus die Zeugnisse vielfältig und dies zieht sich durch über die ganze Zeit der Christengeschichte, unzählige Wunder wo Jesus Christus Menschen aus dem tiefsten Sumpf heraus holte und frei machte.

Lg Kingdom
Helmuth

Beitrag von Helmuth »

Kingdom hat geschrieben: Sa 14. Sep 2024, 11:10
Helmuth hat geschrieben: Sa 14. Sep 2024, 06:32
Ziska hat geschrieben: Mi 11. Sep 2024, 13:47 Mir fällt auf jeden Fall auf, dass zwischen den Wundern, von denen im AT und NT berichtet werden und den heutigen Wundern, Welten liegen.
Oder sagt dir das dein beschränktes Weltbild? Du hast womöglich bloß kein Wissen von echten Wundern unserer Zeit. Gehe zu anderen Quellen als nur zu deinem beschränkten Webzugang der ZJ, oder lerne einige unserer Mitbrüder kennen, die direkt aus der Hölle kommen und so zu Jesus gefunden haben. Da gibt es ehemals Drogensüchtige und Totkranke, die Jesus daraus befreit hatte.
AMEN die Zeugnisse gehen sogar so das Ärzte Medizinisch für Tot erklärt haben und die Menschen danach durch die Gebete und Kraft Gottes wieder auferstanden, so das eindeutig klar wird wer Herr über Leben und Tod ist.
Du könntest hier durchaus dein eigenes Zeugnis geben, wie Jesus dich aus dem Sumpf deines Lebens gerettet hatte, von der Finsterins ins Licht. Dein Buch ist jedenfalls sehr lesesnwert. Nur keine falsche Demut.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
oTp

Beitrag von oTp »

Ja, dein eigenes Zeugnis, lieber Kingdom, passt ja hier gut dazu. Könnte ja auch als Zeugnis bei der Sendung des ERF "MenschGott" gut passen.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
oTp

Beitrag von oTp »

Ich finde es schade, dass hier tatsächlich Niemand Interesse hat, die eine oder andere Sendung von "MenschGott" sich anzusehen. Und anschließend sich dazu mal zu äußern.

Wo doch Christen die Überzeugung grundsätzlich haben, dass Gott auch heutzutage noch Menschen übernatürlich hilft:
Heilt oder befreit, seinem Leben Halt und Sinn gibt. Das wäre doch lebendiger Glaube. Und würde diesen Glauben glaubwürdig machen.

Natürlich erzählen manche Menschen dabei eigene Nahtoderlebnisse, die das eigene Bibelverständnis des Hörenden in Frage stellen können. Sodass man sie lieber ignoriert, weil man sie nicht einordnen kann.

https://www.erf.de/hoeren-sehen/erf-med ... ch-gott/67
Helmuth

Beitrag von Helmuth »

oTp hat geschrieben: Sa 21. Sep 2024, 10:01 Natürlich erzählen manche Menschen dabei eigene Nahtoderlebnisse, die das eigene Bibelverständnis des Hörenden in Frage stellen können. Sodass man sie lieber ignoriert, weil man sie nicht einordnen kann.
Welches Bibelverständnis sollte ich in Frage stellen? Es ist m.E. völlig legitim Erlebnisse in Frage zu stellen, ob sie gottgewirkt sind, die sich biblisch nicht einornden lassen. Hintefragt wird von mir z.B. nicht der Fakt, dass jemand etwas erlebt, sondern wie diese Person ihr Erlebnis einordnet. Sie steht dabei mehr in Gefahr irregeführt zu werden als ich, da sie es ja persönlich nimmt.

An meinem Verständnis muss ich als Christ wegen einer unerklärbaren Sache nichts änderen, sondern eher der Nichchrist, der sein Erlebnis auch rasch mit einer unbekannten Gottheit in Verbindung sehen will. wie z.B. Götzen, die man dann als "Schicksal" oder "die Macht" anbetet. Oder man glaubt einfach nur an den Götzen "Zufall".
oTp hat geschrieben: Sa 21. Sep 2024, 10:01 https://www.erf.de/hoeren-sehen/erf-med ... ch-gott/67
Ich werde mir einige Zeugniss ansehen und melde mich. Aber du musst von deinem Steckenpferd "Nahtod" wegkommen, als wäre es die einzige Möglichkeit wie im Namen Jesu Wunder gewirkt werden. Die wenigsten dieser Erlebnisse habe mit Jesus zu tun, sondern bestenfalls vereinzelt, so wie wir z.B. das Zeugnis des Ian McCormack kennen. Wie viele solcher Zeugnisse gibt es noch?

Untersuche stattdessen mal all die Fälle, mit der Hunderte, vielleicht sogar Tausende von Ärzten tagtäglich in Spitälern konfrontiert sind, indem sie Genesungsvorgänge beobachten, die sie medizinisch nicht einordnen können. Diese verschweigen sie lieber, als mal umzudenken, dass Heilung ausschließlich von Gott geschehen kann. Das ginge aufkosten ihrer Ehre.

Fakt ist, kein einziger Arzt kann heilen, weil das an sich nur eine Redeweise ist. Es heilt auch nicht Jesus, sondern es ist immer der HG Gottes. Er allein ist der Heiler. Jesus sprach nur Worte. Aber ok, das wird für viele vielleicht wieder zu theologisch und damit kommen viele nicht klar.
Zuletzt geändert von Helmuth am Sa 21. Sep 2024, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
oTp

Beitrag von oTp »

Helmuth unter den Zeugnissen im ERF sind sicher auch welche, die Ärzte miterlebt haben.

Und andererseits sind da auch Heilungen, die verbunden sind mit einem Nahtoderlebnis, ähnlich dem von McCormack.

Das kannst du meinetwegen Steckenpferd nennen, ich nenne es Gelegenheiten, Begegnungen mit Gott und dem Himmel zu erfahren. Es gibt sie nun mal, deshalb sollte man sie nicht ignorieren.
Zuletzt geändert von oTp am Sa 21. Sep 2024, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
Oleander

Beitrag von Oleander »

Helmuth hat geschrieben: Sa 21. Sep 2024, 16:29 Es heilt auch nicht Jesus, sondern es ist immer der HG Gottes.
Auch bei Heilungen, die bei jenen geschehen, die nicht Gläubige sind?
Helmuth hat geschrieben: Sa 21. Sep 2024, 16:29 ...dass Heilung ausschließlich von Gott geschehen kann.
Karl hatte Blinddarmdurchbruch(er war nicht Gläubig) und durch die Hilfe der Ärzte (Eingriff)lebt er heute noch...
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Helmuth

Beitrag von Helmuth »

oTp hat geschrieben: Sa 21. Sep 2024, 16:37 Helmuth unter den Zeugnissen im ERF sind sicher auch welche, die Ärzte miterlebt haben.
Diese sind so auch überzeugender. Ärzte, die bestätigen müssen, dass eine Heilung erfolgt ist, die sie medizinisch nicht einordnen können, aber der Geheilte als Zeugnis im Namen Jesu ausgibt, diese sind auch derart gewirkt. Wer käme noch in Betracht? Natürlich soll alles geprüft werden, keine Frage.

Wir hatten früher einen Evangelisten in unserer Gemeinde, durch den Gott viele Heilungen bewirkt hatte. Er arbeitete nicht nur mit Ärzten zusammen, sondern es wurden einige dieser Heilungen auf vom ORF mitverfolgt und er bzw. die Geheilten waren öfter Gast in einer ORF-Sendung.

Für mich war das damals Alltag. Eine dieser Personen wurde mir persönlich zur Betreuung übergeben, denn Heilung ist ja nicht alles, es soll aus dem Geheilten auch ein Jünger werden, ansonsten war's für die Katz, auch wenn Jesus dabei aktiv war.

Mir muss man dazu biblisch nicht mehr viel lehren, auch nicht, dass dies keinen Automatismus hat. So gibt es auch Geheilte, die Jesus nicht folgen wollen. Damals heilte Gott mehrere Menschen auf übernatürliche Weise und heute gerade nicht.

Das tolle daran ist, dass man dazu eben keine Medizinkenntnisse braucht, sondern eben nur den Glauben. Mich kümmert dabei nicht, was der Arzt versteht oder nicht, ob er das Zeugnis annimmt oder nicht. Es freut mich umso mehr, wenn auch er bzw. die Pfleger gläubig werden, was wir auch erlebt hatten.

Der HG wird einfach augegossen wie es der souveräne Wille Jesus ist. Er nimmt es mal hier und mal dort vor. Und manchmal betrifft es auch nur eine einzige Person. Keiner weiß, wann es wieder eine Erweckung geben wird, aber wenn sie kommt, ich bin dann wieder mit meinem Dienst dabei, der in etwa diesen Worten Jesu entspricht:
Joh 4,37-38 hat geschrieben: Denn hierin ist der Spruch wahr: Einer ist es, der sät, und ein anderer, der erntet. Ich habe euch gesandt, zu ernten, woran ihr nicht gearbeitet habt; andere haben gearbeitet, und ihr seid in ihre Arbeit eingetreten.
Antworten