Weltkrieg?

Politik und Weltgeschehen
Magdalena61
Administrator
Re: Weltkrieg?

Beitrag von Magdalena61 »

oTp hat geschrieben: So 27. Feb 2022, 09:53 Also, gesamt gesehen, so viel pro russisches Verständnis hätte ich in einem christlichen Forum bestimmt nicht erwartet.

Und andererseits das Schlechtmachen unserer Demokratie. Wobei auch das verwerfliche Mittel diesen Zweck heiligen soll, russische Propaganda aufzugreifen. Was für eine verdrehte Welt.
Ist die von gleichgeschalteten westlichen Medien verbreitete Propaganda moralisch höher einzustufen als russische Propaganda?

Letztlich geht es doch um Informationen. Jeder muss selbst entscheiden, was und wem er glaubt.
Also, gesamt gesehen, so viel pro russisches Verständnis hätte ich in einem christlichen Forum bestimmt nicht erwartet.
Das ist ganz einfach zu begründen:
1. Tim. 5,19 (LUT): Gegen einen Ältesten nimm keine Klage an ohne zwei oder drei Zeugen.
Ein Staatsoberhaupt ist ein politischer "Ältester", und sein Führungskader zählt auch zu den "Ältesten" eines Landes.

Wenn User dieses Forums sich vielseitig informieren, befolgen sie ganz einfach die oben zitierte Weisung. Dazu braucht man eigentlich noch nicht einmal die Bibel; das gebietet der gesunde Menschenverstand. Die "Wahrheit" der Gottlosen ist immer mit Vorsicht zu genießen. Ich halte weder Biden noch Putin für gläubige Christen.

Trau schau wem. Momentan traue ich niemandem.

Präsident Putin ist doch kein Dummkopf. Warum riskiert er das? Warum?

Die schnell fabrizierten Erklärungen der Dreimalklugen geben keine befriedigende Antwort.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
oTp

Beitrag von oTp »

Wie du meinst.

Wer sich von unserer Demokratie bedroht fühlt hat sicher Verständnis für Putin.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Hiob

Beitrag von Hiob »

Nobody2 hat geschrieben: So 27. Feb 2022, 14:18 Es wird gesagt, dass in den letzten Jahren ca. 14.000 Menschen dort bei Angriffen der Ukraine und diverser Milizen von Oligarchen umgekommen sind
Das heißt: Sie sind innerhalb von Kriegshandlungen unter Beschuss gekommen. Das ist schlimm, hat aber nichts mit "Völkermord" zu tun. - Es wäre dann "Völkermord", wenn der Beschuss zum Ziel hätte, Zivilisten systematisch zu töten.
Hiob

Beitrag von Hiob »

Magdalena61 hat geschrieben: So 27. Feb 2022, 15:43 Präsident Putin ist doch kein Dummkopf. Warum riskiert er das? Warum?
Da neige ich inzwischen zu einer psychologischen Deutung, da sein Handeln, egal wie es ausgeht, negativ für Russland ausgehen wird. - So Russland-freundlich ich bin und so sehr ich mich über den diplomatischen Totalausfall des Westens in den letzten 20 Jahren ärgere: Russland wurde nie bedroht.

Mir scheint eher eine zaristische Attitüde dahinter zu stecken: Putin, der in Zeiten der großen UdSSR formatiert wurde, will wieder an frühere Größe ran. Und dazu gehört als Erstes die Ukraine. Es zerfrisst seinen Stolz, dass das alte russische Reich zerbrochen ist und jetzt die Ukraine auch noch westlich werden will. - Man muss befürchten, dass er in seinem Wahn tatsächliche Atomwaffen zückt, die problemlos auch bei uns runterkommen können. - So schnell kann's gehen.
Abischai

Beitrag von Abischai »

Die Nato (bzw. die US) hat ohne wirklich erkennbaren Grund viele rußlandfreundliche Staaten angegriffen. Darin würde ich schon besorgniserregende Anzeichen sehen. Und warum sollte ein weltlicher Verein wie Rußland sich davon nicht doch irgendwie bedroht vorkommen?
Was war denn mit Flug MH17? Ist das schon in Vergessenheit geraten? Hier hat man Rußland und speziell Putin Massenmord vorgeworfen und auch praktiziert (also verurteilt), obwohl es nie ein solches Urteil gab, außer dem Urteil unserer "Qualitätsmedien". (Hierzu ist die "Billy-Six-Story" sehr aufschlußreich.)

Im Augenblick ist Rußland mal wieder der Böse (bzw. Putin) um von ganz anderen Sachen abzulenken.
Die Ukraine war seit Ende der UdSSR ein bettelarmes Land, aber erst nachdem es sich aus der GUS gelöst hat. Rußland war genau so bettelarm und auf dem Wege zu "westlicher Demokratie", genau das ist seit Putin anders geworden. Ob irgendein Rußländer (d.s. alle die in Rußland leben) darüber besonders böse sein dürfte? Das glaube ich nicht.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
oTp

Beitrag von oTp »

Kann ich im Wesentlichen zustimmen, Hiob.
In Weißrussland hat Putin ja sicher mitgemischt, damit es ein russlandfreundliches Regime bekommt.
Ohne sein Mitwirken hätte er Weißrussland auch noch verlieren können.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Abischai

Beitrag von Abischai »

Wenn man jetzt die Weißrussen selbst fragt, haben auch die gar nicht viel dagegen, zumindest was ich bisher von denen gehört habe. Weißrußland zählt für mich derzeit als echte Alternative, wenn ich hier mal wegziehen muß.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Spice

Beitrag von Spice »

Magdalena61 hat geschrieben: So 27. Feb 2022, 15:43
oTp hat geschrieben: So 27. Feb 2022, 09:53 Also, gesamt gesehen, so viel pro russisches Verständnis hätte ich in einem christlichen Forum bestimmt nicht erwartet.

Und andererseits das Schlechtmachen unserer Demokratie. Wobei auch das verwerfliche Mittel diesen Zweck heiligen soll, russische Propaganda aufzugreifen. Was für eine verdrehte Welt.
Ist die von gleichgeschalteten westlichen Medien verbreitete Propaganda moralisch höher einzustufen als russische Propaganda?
Es gibt keine gleichgeschalteten westlichen Medien.
Russische Prpaganda ist Desinformation. Ein himmelweiter Unterschied!
Spice

Beitrag von Spice »

Abischai hat geschrieben: So 27. Feb 2022, 16:49 Was war denn mit Flug MH17? Ist das schon in Vergessenheit geraten? Hier hat man Rußland und speziell Putin Massenmord vorgeworfen und auch praktiziert (also verurteilt), obwohl es nie ein solches Urteil gab, außer dem Urteil unserer "Qualitätsmedien". (Hierzu ist die "Billy-Six-Story" sehr aufschlußreich.)
Wer hat denn die Maschine abgeschossen? - Die USA ? :lol: :lol:
Im Augenblick ist Rußland mal wieder der Böse (bzw. Putin) um von ganz anderen Sachen abzulenken.
Putin will von seiner Misere im eigenen Land ablenken. So wird ein Schuh draus. In der Wirtschaft steht es hinter Italien!
Spice

Beitrag von Spice »

oTp hat geschrieben: So 27. Feb 2022, 16:50 Kann ich im Wesentlichen zustimmen, Hiob.
In Weißrussland hat Putin ja sicher mitgemischt, damit es ein russlandfreundliches Regime bekommt.
Ohne sein Mitwirken hätte er Weißrussland auch noch verlieren können.
Ja klar. Er ist froh, dass es da Lukaschenko gibt, der den Volkswillen ignoriert, und Flüchtlinge als Waffe gebrauchte.
Gesperrt