Coronavirus auf dem Vormarsch

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15245
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Helmuth »

AlTheKingBundy hat geschrieben: Mo 30. Mär 2020, 09:36 Man weiß ja nicht, ob man infiziert ist.
Man kann davon ausgehen, dass irgenwann ALLE infiziert sind. Nur wirkt es sich nur dort negativ aus wo Gott es auch zum Verderben zulässt. Die anderen immunisiert er dagegen oder lässt anderes zur Wirkung kommen.

Es ist Gott, der das alles steuert. --> Segen und Fluch

Des Weiteren ist die Angabe "Corona-Tote" eine Falschmeldung. Ich bin mittlerweile entrüstet, wie man mit der Wahrheit umgeht. So wird die gesamte Menschheit in die Irre geführt aber Satan wirkte immer schon so. Wen wundert's?

Klar gibt es auch echte Corona-Tote und echte Krisengebiete, eben weil Gott aus das so zuließ. Aber die in unseren Ländern verbreiteten Statistiken sind eine Verzerrung der Tatsache der eigentlichen Todesursache und das schafft die derzeit weltweite Panik.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 3928
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von AlTheKingBundy »

Michael hat geschrieben: Mo 30. Mär 2020, 09:56
AlTheKingBundy hat geschrieben: Mo 30. Mär 2020, 09:36 Man weiß ja nicht, ob man infiziert ist.
Man kann davon ausgehen, dass irgenwann ALLE infiziert sind. Nur wirkt es sich nur dort negativ aus wo Gott es auch so zulässt. Die anderen immunisiert er dagegen oder lässt anderes zur Wirkung kommen.
Das ist schon beinahe kriminell.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879–1955)
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von PeB »

Travis hat geschrieben: Mo 30. Mär 2020, 09:09
PeB hat geschrieben: Mo 30. Mär 2020, 09:01 Im Sinne der "modernen" Weltkriege gab es die schon.
Der Unterschied von Matth. 24,6 und 24,7 ist tatsächlich die Ausbreitung.
Ja.
Im ersten und zweiten Weltkrieg traten (am Ende - als die Sieger feststanden) zahlreiche Nationen dem Konflikt per Kriegserklärung bei. Aber sie nahmen nicht notwendigerweise an Kriegshandlungen teil. Insofern ist der Begriff "Weltkrieg" eine Mogelpackung.
Wer das anders sieht, soll mir bitte die Schlachten des 2. Weltkriegs aufzählen, die in Nord- und Südamerika ausgefochten wurden. ;)

Ein "richtiger" Weltkrieg steht uns noch bevor - und dann gnade uns Gott!
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15245
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Sind die Corona-Toten Fake-News?

Beitrag von Helmuth »

Ein offener Brief von Prof. Dr. Sucharit Bhakdi an die deutsche Kanzlerin:

https://www.youtube.com/watch?v=QJ6TlhXfTeU

Er stellt der Kanzlerin dazu 5 Fragen, die in dem Video erläutert werden.

Prof. Dr. Sucharit Bhakdi outet sich für meine Begiriffe nicht als gläubig, aber er attakiert zurecht den Irrlgauben infolge Nicht- bzw. Falschwisssen. Er vermittelt sich Wissen und Wahrheit verpflichten zu fühlen. Ich will nicht verhehlen, dass er auf etwas linke Art auf Grund- und Freiheitsrecht procht, aber zummindest sollte man seine Expertenmeinung zu Covid sich mal anhören.

Vielleicht findet sich ein Chrst dazu als Experte, aber allein schon die Aussagen die hier getätigt wurden zeigen, dass wir mit Sicherheit von Satan hinters Licht geführt werden und das auf globale Weise.

Das kann man so sagem weil das Muster wie vorgegangen wurde enstpricht auch dem Muster der prophetischen Worte dazu.
Ihr könnt jetzt beten, dass Eure Kanzlerin den Brief nicht nur liest sondern auch ihre Gundsätze der Wahrtheit noch nicht verlassen hat.

Immerhin bezeichnet sie sich noch als Christin, soweit mir bekannt ist oder zumindest dem Christentum nahestehend, ein tieferer Einblick fehlt mir dazu.

Dennoch, das Gebet für Regierende ordnet sogar Paulus an. Ich bete für Österreich und unseren jungen Kanzler Kurz ebenso. Möge auch er die Wahrheit erkennen. Bei ihm gehe ich davon aus, dass er kein Christ ist.

Es steht auch geschrieben, Gott setzt Regierende ein und Gott setzt sie wieder ab. Er hat weiterhin die Kontrolle, sowohl darüber wer regiert als auch darauf wie sich irgendetwas auf uns auswirkt. So wie zuerst auf Gott horchen, brauchen wir nichts fürchten was immer Menschen oder Viren tun.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Das Reich Gottes auf dem Vormarsch

Beitrag von PeB »

Michael hat geschrieben: Mo 30. Mär 2020, 09:37 Jesus sprach, dass dies erst der Anfang der Wehen sei. Wehe, wenn erst die richtigen einsetzen!
Bitte jetzt mal sachlich:

meine Eltern hatten einen Weltkrieg mit etlichen Millionen Toten und eine 12-jährige Naziherrschaft zu verkraften. Meine Großeltern hatten zwei Weltkriege und die große Weltwirtschaftskrise zu überstehen.
Ich dagegen soll 4-8 Wochen diszipliniert sein wegen eines Virus, der sich ausbreitet.

Vor diesem Hintergrund kann ich beim besten Willen nicht erkennen, warum dieses Virus Gottes Strafgericht sein sollte und das was unsere Ahnen erlebt haben nicht.

Vielmehr ist es doch so, dass wir durch einen langen Frieden und durch übermäßigen Wohlstand so verwöhnt sind, dass wir jetzt verführt sind zu verzweifeln, nur weil wir mal mit dem Allerwertesten zuhause bleiben sollen. Wo ist denn da die Verhältnismäßigkeit.

Was wir zurzeit erleben, war für viele unserer Vorfahren der Alltag - und zwar nicht nur für einige Wochen, sondern ein Leben lang.

Seid einfach dankbar, dass es uns nicht schlimmer zu unseren Lebzeiten getroffen hat.

Und ja: die "richtigen" Wehen kommen erst noch. Das ist nicht spekulativ, sondern biblisch eindeutig. Corona ist es nicht. Es sei denn, das Virus mutiert noch in eine ungeahnte Richtung.
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von PeB »

AlTheKingBundy hat geschrieben: Mo 30. Mär 2020, 09:43 Wenn nun einer in 10 m Entfernung hustet, könnte man nachfolgend immer noch durch die Virenwolke wandern und diese einatmen.
Oh ja! Habe das mal in einer beeindruckenden Dokumentation gesehen, wo die betreffenden Verwirbelungen sichtbar gemacht wurden. Die stäksten und nachhaltigsten Luftverwirbelungen treten ein beim Niesen und beim Stehpinkeln. Im letzten Fall atmen die nachfolgenden Personen noch lange das ein, was der betreffende Vorgänger abgegeben hat. :shock:
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von PeB »

Michael hat geschrieben: Mo 30. Mär 2020, 09:56 Man kann davon ausgehen, dass irgenwann ALLE infiziert sind. Nur wirkt es sich nur dort negativ aus wo Gott es auch zum Verderben zulässt. Die anderen immunisiert er dagegen oder lässt anderes zur Wirkung kommen.
Das ist nun aber mittelalterliche Denkweise. Du willst doch nicht allen Ernstes behaupten, dass am Corona-Virus alle die sterben, die es verdient haben und gute Christen immun werden?
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15245
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Das Reich Gottes auf dem Vormarsch

Beitrag von Helmuth »

PeB hat geschrieben: Mo 30. Mär 2020, 11:05 Und ja: die "richtigen" Wehen kommen erst noch. Das ist nicht spekulativ, sondern biblisch eindeutig. Corona ist es nicht. Es sei denn, das Virus mutiert noch in eine ungeahnte Richtung.
Sehe ich genau so. :thumbup:

Aber Satan erprobt sich im Aufruhr, dass ist meine gegenwärtige geistliche Einschätzung und brüllt um zu sehen wen er dabei verschlingen kann. Die Hosenkacker hat er schon eingesackt, die aus lauter Angst nur mehr noch mit Maske herumrennen und dabei den Grad ihrer persönliche Gefährung gar nicht kennen. Was meinst du zu dem Prof., über den ich zuvor postete?

Bitte wenn der Teufel es schafft, dass wegen dem depperten Covid etliche Regierung anordnen ihre gesamte Bevölkerung zu Haus zu inhaftieren und den nationale Ausnahmzustand zu verhängen, was passiert dann bei einer echten Krise?

Und wenn Al mich schon für kriminell einstuft, weil ich auch nur wie er die Wahrheit dazu sagen will, was passiert dann wenn es ein weniger Gemäßigter in einer Krise dann macht? All das sagte Jesus in den Endzeitreden voraus.

Zwischen Tsunami und Corona liegen 16 Jahre. Zeichnen wir mal ein prohpetisches Bild über Wehen. An sich sollte das hier eine Mutter tun. Vielleicht stellt sich Magdalena zu Verfügung wie es bei ihrem ersten Kinde verlief. Ich tu es mal als Vater, der auch drei Kinder hat und bei zwei Geburten live anwesend war.

Wie kündigen sie sich an? Zunächst wie Corona. Die Mutter erkennt mal ein erstes Anzeichen. Im ersten Momen schreckt sie das. Das ist neu und sie ist verunsichert. Dabei sind es noch keine Schmerzen sondern mal leichte Anzeichen.

Der Schreck legt sich wieder. Dann kommt das nächste Anzeichen. Nun erkennt sie, ah, jetzt geht es irgendwann mal los. Was macht nun eine kluge Mutter? Sie bereitet sich vor. Sie geht also nicht in den Judokurs oder besteigt den nächsten Viertausender, die Vernunft leitet sie. Nicht aber, dass sich nun panisch jede Art Medikament für eine Schmerzfreiheit oder gar für die Verhinderung der Geburt besorgt. Aber so ist die derzeite Reaktion im Vergleich.

Sie bittet aber ihren Mann, dass er sich um Dinge kümmern soll, die für sie nun immer beschwerlicher werden bzw. die sie gar nicht mehr kann. Manches Ende der Schwangerschaft ist auch mit Bettlägrigkeit oder Spitalsaufenthalt verbunden. All das verhängt Gott. Wir wurden davon verschont.

Dann setzt es mal kräftig ein. Und es kann auch wieder aufhören. Manche Frau begab sich schon ins Spital oder zur Hebamme und wurde wieder nach Hause geschickt. Fehlalarm. Passiert auch manchen.

Eines Tages aber kommt die letzte Endphase. Nun verdichten sich die Wehen in immer kürzere und intensivere Abstände. Es kommt die Zeit wo sie nur mehr noch Schmerzen hat um zuletzt, wenn die Presswehen einsetzen hält sie ganze nur mehr unter Schreien aus.

Ja wenn Gott hier am Ende die Zeit nicht verkürzt würde sie draufgehen samt dem Kind. Auch das sagte Jesus. Doch Gott hat immer die Kontrolle über alles.

Die Zeichen der Zeit stehen für mich für den Anfang. Ja vielleicht kommt die nächste Welle erst wieder in zehn Jahren oder schon in fünf. Das weiß keiner außer Gott.

Doch genau das sollte uns immer auf das Evangelium rückbesinnen lassen. Es wird eines Tages es so was von Blunz'n egal sein, wie gut ich den Weaner Breslteppich zustandebringe oder wie gut du altes Zeugs aubuddeln kannst. dann zählt nur mehr noch eins: Haben unsere Öllampen genug Öl? Denn die Nacht kommt und wir werden müde.

Wer nun klugt ist sorgt vor. Wer nicht, verpasst die Hochzeit. Und das gilt nicht nur für die letzten Erdenjahre.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von PeB »

Nur am Rande und aber durchaus mit Bezug auf die Frage des Umgangs mit der Corona-Krise:

mich hat gerade eine Frau angerufen, die ich vor einiger Zeit aufgrund beruflicher und sozialer Kontakte kennengelernt habe. Sie muss am Rollator gehen und hat nur ein Auge, weil sie Opfer eines Neonazi-Angriffs war.
Als ich eben mit ihr telefoniert habe, musste ich niesen und sie sagte: Nicht so laut! und erklärte dann, dass sie eine Überempfindlichkeit des rechten Ohrs habe. Und sie führte aus: ich glaube, der liebe Gott hat mir einen besseren Gehörsinn auf dem rechten Ohr gegeben, weil ich mein linkes Auge verloren habe.

Warum erzähle ich das?
Weil ich es beeindruckend finde, wie manche Menschen mit ihrem Schicksal umgehen können und im Unglück noch die glückliche Verheißung sehen.
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Travis »

AlTheKingBundy hat geschrieben: Mo 30. Mär 2020, 09:43 So ist es. Man vermutet derzeit sogar, dass sich das Virus auch länger in der Luft aufhalten kann über Kleinsttröpfchen, die nicht so schnell zu Boden gehen. Wenn nun einer in 10 m Entfernung hustet, könnte man nachfolgend immer noch durch die Virenwolke wandern und diese einatmen.
Ab Mittwoch herrscht in Ö Gesichtsmaskenfplicht wenn man ein Geschäft betreten will. NIcht die schlchteste Idee, wobei man so ein Teil generell im Freien tragen sollte, so man sich nicht im ländlichen Raum mit wenigen Menschen aufhält.

In meiner Umgebung gibt es den dritten Tag in Folge keine Neuinfektion. Generell sind im ganzen Bundesland 46 hinzugekommen. Aber.. wir sind halt auch sehr ländlich.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Gesperrt