Vorentrückung?

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
R.F.
Beiträge: 7710
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Vorentrückung?

Beitrag von R.F. »

Erich hat geschrieben: Mo 19. Apr 2021, 15:38
Kingdom hat geschrieben: Mo 19. Apr 2021, 13:39 Hallo Lovetrail sie sagen ja, dass der Hass und die Verfolgung und alles weitere alles schon erfüllt hat
Das sage ich z.B. nicht, sondern nur dass die große Drangsal, die uns Christen betrifft, schon geschehen ist!

Aber, wie gesagt: Schau ma mol!
Hallo Erich!

Das ist kein Thema, das man mittels Plaudern abhandeln kann. Die große Drangsal und deren Folgen sind derart deutlich beschrieben, dass kein aufrichtiger Leser behaupten kann, dies sei alles bereits geschehen.

Hast Du keine Furcht, für Deine offensichtlich falschen Deutungen zu Rechenschaft gezogen zu werden?
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18401
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Vorentrückung?

Beitrag von Oleander »

R.F. hat geschrieben: Mo 19. Apr 2021, 18:15 Hast Du keine Furcht, für Deine offensichtlich falschen Deutungen zu Rechenschaft gezogen zu werden?
Und du so?
Faltengebirge und Europapolitik und so, was du immer zusammen braust?
Was bringt es?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 3963
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Vorentrückung?

Beitrag von Kingdom »

Erich hat geschrieben: Mo 19. Apr 2021, 18:01 Von der großen Drangsal sprach Jesus Christus doch zu seinen Jüngern (oder?),
und bis zum Konzil von Nicäa im Jahr 325 wurden die Christen ja auch verfolgt usw.
dagegen sind die anderen Jahrhunderte an Bedrängnissen für Christen nicht so schlimm,
denn heutzutage ist es nicht mehr möglich das Christentum auszurotten und zu vernichten.
Erich ich empfehle dir mal die Zahlen von Open Doors, damit du siehst wie viele Christen Weltweit durch grosse Trübsal gehen.

Klar hat Jesus zu den Jüngern gesprochen aber die vielen Ereignisse die er erwähnte, haben sich zu dieser Zeit noch nicht erfüllt nun kann man schon davon ausgehen das fast alles erfüllt ist, jedoch heisst dies eben nicht das wir nicht am Ende auch noch mal durch eine Harte Zeit hindurch müssen. Nur weil es uns im Westen momentan gut geht, erleben unsere Brüdern und Schwestern Weltweit zum Teil enorme Trübsal. Jetzt bleibt eben die Frage, wird sich der Westen nach dem Vorbild China auch wieder auf diese Niveau herunter reisssen lassen und ja die "Pandemie" Zeiten zeigen, was noch vor ein paar Jahren unvorstellbar war, könnte durchaus wieder Realität werden.

Das Christentum bleibt definitiv aber niemand gibt uns die Garantie, das auch bei uns wieder Verfolgungen kommen könnten und eben zwar Weltweit.

Jerusalem wurde zwar 70 nach Christi platt gemacht durch die Römer, wir sehen aber bei Sacharia das es genau ein solches Ereignis nochmal geben wird wo die Juden nicht in die Diaspora kommen, sondern ein Drittel in die Läuterung kommt.

Lg Kingdom
Zuletzt geändert von Kingdom am Mo 19. Apr 2021, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
R.F.
Beiträge: 7710
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Vorentrückung?

Beitrag von R.F. »

Oleander hat geschrieben: Mo 19. Apr 2021, 18:19
R.F. hat geschrieben: Mo 19. Apr 2021, 18:15 Hast Du keine Furcht, für Deine offensichtlich falschen Deutungen zu Rechenschaft gezogen zu werden?
Und du so?
Faltengebirge und Europapolitik und so, was du immer zusammen braust?
Was bringt es?
Und was hast Du sachlich daran auszusetzen? Komme nun bitte nicht mit Darwin und der Historischen Geologie.

Und was die Europa-Politik betrifft: Verfolgst Du keine Nachrichten, oder liest Du keine politischen Kommentare?
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18401
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Vorentrückung?

Beitrag von Oleander »

R.F. hat geschrieben: Mo 19. Apr 2021, 18:32 Und was hast Du sachlich daran auszusetzen?
Weil du es in Zusammenhang mit der Bibel brachtest., lieber Erwin!
Du hast nach Gutdünken ausgelegt...
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18401
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Vorentrückung?

Beitrag von Oleander »

Kingdom hat geschrieben: Mo 19. Apr 2021, 18:22 damit du siehst wie viele Christen Weltweit durch grosse Trübsal gehen.
Und wieviel Menschen mussten dran glauben, weil Menschen " im Namen des Christentums" sie um die Ecke brachten um damit Länder zu erobern?
Was war bei der Inquisation?
War das keine Trübsal?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
kynan
Beiträge: 82
Registriert: Mi 30. Sep 2020, 10:32

Re: Vorentrückung?

Beitrag von kynan »

Oleander hat geschrieben:War das keine Trübsal?
Für die Betroffenen sicher. Aber die Schrift redet in Matth. 24,21 von einer Drangsal, "wie von Anfang der Welt an bis jetzt keine gewesen ist und auch keine mehr kommen wird."
Isai
Beiträge: 2280
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Vorentrückung?

Beitrag von Isai »

Hallo Kingdom,
Kingdom hat geschrieben: Mo 19. Apr 2021, 16:59 Hallo Isai wie siehst Du es, wenn die einen sagen die grosse Drangsal sei schon geschehen? Und jetzt sei eben so die Zeit wie bei Noah wo das Leben eben so läuft wie es läuft und die einen nicht merken das der Tag unmittelbar vor der Türe steht?
Ohne Gewähr, jedoch kommt mir das oft in den Sinn, genau so.

Lukas 12:38-40; KNT hat geschrieben:Wenn er in der zweiten [Nacht]wache oder auch [erst] in der dritten [Nacht]wache kommen sollte und [sie] so [bereit] findet - glückselig sind jene Sklaven!
Dies aber [er]kennt ihr: Wenn der Hausherr wüßte, [in] welcher Stunde der Dieb kommt, würde er wachen und
nicht [die Wand] seines Hauses durchgraben lassen.
Daher seid auch ihr bereit, weil der Sohn des Menschen [zu einer] Stunde kommt, [da] ihr [es] nicht meint.

Und das wäre, so mal bissl (auch) egoistisch gedacht, fantastisch, mit Gottes Gnade.
Am besten Pfingsten 2021.
20. Mai oder so. :)


Lieben Gruß,

Isai
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Vorentrückung?

Beitrag von lovetrail »

Kingdom hat geschrieben: Mo 19. Apr 2021, 13:39
Off 3:10 Dieweil du hast bewahrt das Wort meiner Geduld, will ich auch dich bewahren vor der Stunde der Versuchung, die kommen wird über den ganzen Weltkreis, zu versuchen, die da wohnen auf Erden.

Gem. Auslegern zum Beispiel auch Roger Liebi, bedeutet eben das Griechische Wort in dem Falle wirklich vor der Versuchung und anscheinend nicht aus der Versuchung. Ob das so ist weiss ich nicht da ich kein Griechisch kann.
Hallo Kingdom!

Also bzgl. Offb.3,10: Das muss nicht unbedingt eine Entrückung bedeuten. Es könnte auch ein besonderer Schutz sein. vgl. Offb. 12-

Zudem gilt dies nur für die Gemeinde in Philadelphia, also nur für eine der sieben Gemeinden.


Ein weiterer Sonderweg könnte sich mit den 144 000 ergeben. Manche sagen, dass diese treuen Nachfolger verwandelt werden und die Endzeitmission durchführen würden. Ich weiß es nicht.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Vorentrückung?

Beitrag von Erich »

kynan hat geschrieben: Mo 19. Apr 2021, 20:26 Für die Betroffenen sicher. Aber die Schrift redet in Matth. 24,21 von einer Drangsal, "wie von Anfang der Welt an bis jetzt keine gewesen ist und auch keine mehr kommen wird."
Das sagte Jesus vor fast 2000 Jahren!

Schau mal nach, was ca. 2000 Jahre vor Jesu Geburt war.

Und was sagte Jesus: "Ich komme bald"! - Sind 2000 Jahre "bald"!??
Offb 2,16 Tue nun Buße; wenn aber nicht, so werde ich bald über dich kommen und gegen sie streiten mit dem Schwert meines Mundes.
Offb 3,11 Ich komme bald; halte, was du hast, dass niemand deine Krone nehme!
Offb 22,7 Siehe, ich komme bald. Selig ist, der die Worte der Weissagung in diesem Buch bewahrt.
Offb 22,12 Siehe, ich komme bald und mein Lohn mit mir, einem jeden zu geben, wie sein Werk ist.
Offb 22,20 Es spricht, der dies bezeugt: Ja, ich komme bald. – Amen, komm, Herr Jesus!
:wave:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Antworten