Deutschland geht spazieren...

Alles andere
SunRiseTea
Beiträge: 225
Registriert: Mi 2. Feb 2022, 19:02

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von SunRiseTea »

Hallo Otp,

zu Hitlers Zeit oder Pest Zeit, da haben auch alle geschrien? Niemand hat zu Hitlers Zeit geschrien, es sei Endzeit. Heute traut man sich zu sagen, es sei Endzeit. Weißt du auch warum? Weil sich viele in der seelischen Diaspora fühlen. Zu allen Zeiten hat man gesagt, dies ist das Ende! Viele aber freuen sich auf das Himmelreich, sie wünschen sich das Ende, denn wie soll es weiter gehen, immer gottferner? Wünscht dir nicht Jesus Rückkehr? Ich schon.
oTp
Beiträge: 8250
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von oTp »

SunRiseTea hat geschrieben: Mi 9. Feb 2022, 19:01 Zu allen Zeiten hat man gesagt, dies ist das Ende!
Eben.
Aber es gab wesentlich schlechtere Zeiten.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Andy
Beiträge: 492
Registriert: Do 18. Apr 2013, 21:59

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von Andy »

Spice hat geschrieben: Mi 9. Feb 2022, 10:47
Andy hat geschrieben: Mi 9. Feb 2022, 08:46
Spice hat geschrieben:
Es herrscht kein anderes Motiv vor. Das behaupten nur die Schwurbler, die den Kontakt zur Realität weitgehend verloren haben.
„Schwurbler“ bzw. Verschwörungstheoretiker oder Realitätsverweigerer? Angesichts der Dinge die wie von Klaus Schwab der sich mit den ranghöchsten Politikern trifft schon offen ausgesprochen wurden und auf dem Tisch liegen muss man sich mittlerweile diese Frage stellen.
Ich weiß jetzt nicht genau, was du meinst. Aber zu Klaus Schwab habe ich schon einmal ein berichtigendes Video eingestellt: viewtopic.php?f=26&t=7577&p=463589#p463589
Mir ist nicht klar was es in welchem Video auch immer bei dem Psychopaten mit seinem angestrebtem Transhumanismus (Implantation und Vernetzung von Technologie und Mensch sowie Veränderung der Gene des Menschen zum Besseren) und seinem neuen (alten) Kommunismus als bessere Form der Wirtschaft + Lebensform zu relativieren und zu erklären geben sollte. Ein längeres Video dazu sehe ich mir nicht an, gerne wenn Du etwas als Text zur Hand hast, oder wenn Du selbst ein paar Zeilen dazu schreibst.
Sobald wir den rechten Blick für die Liebe Gottes besitzen, werden wir keine Neigung mehr verspüren, sie zu missbrauchen. Ellen W. Fg1
Jeremia
Beiträge: 132
Registriert: Mi 2. Feb 2022, 10:23

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von Jeremia »

Hallo,
diese sog. Regierung (Establishment) beleidigt unsere Intelligenz.
Sie halten uns Blöd, sogar wie dumme Kinder werden behandelt. Nicht zu fassen!
LG.
Jeremia
Beiträge: 132
Registriert: Mi 2. Feb 2022, 10:23

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von Jeremia »

Abischai hat geschrieben: Di 4. Jan 2022, 17:11 Irgendwas wird abgeschafft, mit Sicherheit aber nicht die Demokratie, denn man kann nur abschaffen, was da ist, dahingehend kann es nur besser werden, also hin zu etwas mehr Demokratie.
Sei ein Prophet, ich wünsche auch. Aber irgendwann muss das „Ende“ kommen, denkst du nicht?
oTp
Beiträge: 8250
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von oTp »

Meine Intelligenz wird hingegen beleidigt, wenn man unsere Demokratie so gering einschätzt.

Was würdet ihr sagen, wenn ihr z.B. in China leben würdet ? Dazu hört man von euch kein Wort.

Dann sagt mir doch, wo Demokratie besser läuft als in Deutschland.

Es geht doch gerade um Verhältnismäßigkeit. Was Demokratie überhaupt leisten kann. Im Rahmen der verschiedenen Bedürfnisse und Intetessen der Menschen. Im Verhältnis der Staaten. Im Verhältnis der Entwicklung der Demokratie.
Zuletzt geändert von oTp am Do 10. Feb 2022, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Jeremia
Beiträge: 132
Registriert: Mi 2. Feb 2022, 10:23

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von Jeremia »

oTp hat geschrieben: Do 10. Feb 2022, 10:16 Meine Intelligenz wird hingegen beleidigt, wenn man unsere Demokratie so gering einschätzt.

Dann sagt mir doch, wo Demokratie besser läuft als in Deutschland.
„ Deutschland ist keine Demokratie“ Das hat ein bekannte Social Politiker gesagt.
China? Ich weiß es nicht. Aber „wir“ passen an, wie ich sehe. Hmmm.. Dort nicht mal ein Impfflicht gibt. Anschein dort ist besser, wenn Deutschland sein angeblich demokratische Maßstäben anpasst. Oder? Tadschikistan hat sowas. Na dann alles bestens!
oTp
Beiträge: 8250
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von oTp »

Soll ich dich ernst nehmen aufgrund deiner bisheriger Worte hier ?
Eher nicht.
Weil, mehr fällt dir zum Thema nicht ein ?

Ist dir z.B. nicht aufgefallen, dass Menschen in China wegen Corona sogar nicht nur eingesperrt wurden, sondern sogar manchmal ihre Haustüre zugeschweisst wurden ?

Von der sozialen Überwachung mit Lohn und Bestrafung hast du wohl auch nie was gehört ?
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Spice
Beiträge: 12150
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von Spice »

Jeremia hat geschrieben: Do 10. Feb 2022, 10:40
oTp hat geschrieben: Do 10. Feb 2022, 10:16 Meine Intelligenz wird hingegen beleidigt, wenn man unsere Demokratie so gering einschätzt.

Dann sagt mir doch, wo Demokratie besser läuft als in Deutschland.
„ Deutschland ist keine Demokratie“ Das hat ein bekannte Social Politiker gesagt.
China? Ich weiß es nicht. Aber „wir“ passen an, wie ich sehe. Hmmm.. Dort nicht mal ein Impfflicht gibt. Anschein dort ist besser, wenn Deutschland sein angeblich demokratische Maßstäben anpasst. Oder? Tadschikistan hat sowas. Na dann alles bestens!
Wenn Deutschland keine Demokratie ist, was ist dann eine Demokratie? - Es liegt wohl an der mangelnden Bildung, dass hier so viel Unsinn geredet wird.
Spice
Beiträge: 12150
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von Spice »

Andy hat geschrieben: Do 10. Feb 2022, 09:15
Spice hat geschrieben: Mi 9. Feb 2022, 10:47
Andy hat geschrieben: Mi 9. Feb 2022, 08:46
Spice hat geschrieben:
Es herrscht kein anderes Motiv vor. Das behaupten nur die Schwurbler, die den Kontakt zur Realität weitgehend verloren haben.
„Schwurbler“ bzw. Verschwörungstheoretiker oder Realitätsverweigerer? Angesichts der Dinge die wie von Klaus Schwab der sich mit den ranghöchsten Politikern trifft schon offen ausgesprochen wurden und auf dem Tisch liegen muss man sich mittlerweile diese Frage stellen.
Ich weiß jetzt nicht genau, was du meinst. Aber zu Klaus Schwab habe ich schon einmal ein berichtigendes Video eingestellt: viewtopic.php?f=26&t=7577&p=463589#p463589
Mir ist nicht klar was es in welchem Video auch immer bei dem Psychopaten mit seinem angestrebtem Transhumanismus (Implantation und Vernetzung von Technologie und Mensch sowie Veränderung der Gene des Menschen zum Besseren) und seinem neuen (alten) Kommunismus als bessere Form der Wirtschaft + Lebensform zu relativieren und zu erklären geben sollte. Ein längeres Video dazu sehe ich mir nicht an, gerne wenn Du etwas als Text zur Hand hast, oder wenn Du selbst ein paar Zeilen dazu schreibst.
Es geht bei Schwab vor allem darum, dass nachhaltig gewirtschaftet wird, damit kommenden Generationen noch eine Erde vorfinden, auf der es lebenswert ist. Darin sehe ich nichts Verwerfliches.
Dass man also naturwissenschaftlich sozialisierter Mensch anders denkt als ein religiöser ist vollkommen normal. Deshalb kann man aber nicht sagen, dass jemand ein Psychopath sei.
Man muss sich nicht dauernd selbst zum Maßstab aller Dinge machen. ;)
Antworten