Neuoffenbarungen

Astrologie, Numerologie, Tarot
Alternative Medizin, Kinesologie, Reiki
oTp
Beiträge: 8043
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von oTp »

Vielleicht weiß ich es mit Sicherheit nicht. Aber ich weiß zu 100 %, dass mein gegenwärtiges Leben Produkt früherer Erdenleben ist. Und das ist schon was!
Das meine ich ja, Spice.
Deshalb bleibt es eine Hypothese.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Spice
Beiträge: 11921
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von Spice »

oTp hat geschrieben: So 20. Aug 2023, 15:24
Vielleicht weiß ich es mit Sicherheit nicht. Aber ich weiß zu 100 %, dass mein gegenwärtiges Leben Produkt früherer Erdenleben ist. Und das ist schon was!
Das meine ich ja, Spice.
Deshalb bleibt es eine Hypothese.
Eben nicht! Es ist gesicherte Tatsache. So sicher, wie das Kreisen der Erde um die Sonne!
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18751
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von Oleander »

Spice hat geschrieben: So 20. Aug 2023, 15:27 Es ist gesicherte Tatsache.
Vor paar Minuten schriebst du noch:
Spice hat geschrieben: So 20. Aug 2023, 15:07 Ich lasse es auch offen..
Also was jetzt?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
oTp
Beiträge: 8043
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von oTp »

Spice hat geschrieben: So 20. Aug 2023, 15:27
oTp hat geschrieben: So 20. Aug 2023, 15:24
Vielleicht weiß ich es mit Sicherheit nicht. Aber ich weiß zu 100 %, dass mein gegenwärtiges Leben Produkt früherer Erdenleben ist. Und das ist schon was!
Das meine ich ja, Spice.
Deshalb bleibt es eine Hypothese.
Eben nicht! Es ist gesicherte Tatsache. So sicher, wie das Kreisen der Erde um die Sonne!
Solange man selber keine weitreichende Erkenntnis davon hat, ob und welche Vorexistenzen man hatte, ist es so wirklich wie des Kaisers neue Kleider.

Komisch, daß bei meinen ganzen Nachforschungen überhaupt nichts darauf hinwies, daß Reinkarnation eine "gesicherte Tatsache" sei.

Zumal du bei Erfahrungen, die dir nicht passen, von Einbildung redest. Warum sollte also hier keine Einbildung sein, in der Art; Das Unterbewuste kreiert sinnvolle Geschehnisse, um zufrieden zu machen und psychische Spannungen betreffs des verstörenden Schiksals abzubauen.
Zuletzt geändert von oTp am So 20. Aug 2023, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Spice
Beiträge: 11921
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von Spice »

oTp hat geschrieben: So 20. Aug 2023, 15:36
Spice hat geschrieben: So 20. Aug 2023, 15:27
oTp hat geschrieben: So 20. Aug 2023, 15:24
Vielleicht weiß ich es mit Sicherheit nicht. Aber ich weiß zu 100 %, dass mein gegenwärtiges Leben Produkt früherer Erdenleben ist. Und das ist schon was!
Das meine ich ja, Spice.
Deshalb bleibt es eine Hypothese.
Eben nicht! Es ist gesicherte Tatsache. So sicher, wie das Kreisen der Erde um die Sonne!
Solange man selber keine weitreichende Erkenntnis davon hat, ob und welche Vorexistenzen man hatte, ist es so wirklich wie des Kaisers neue Kleider.
Nein. Oder man versteht es so, dass jede Inkarnation nur ein Kleid ist und darunter das nackte ewige Wesen.
Komisch, daß bei meinen ganzen Nachforschungen überhaupt nichts darauf hinwies, daß Reinkarnation eine "gesicherte Tatsache" sei.
Ja, dann hast du dich drumrumgedrückt. Oder es fehlt die Reife, etwas beurteilen zu können, oder beides!
oTp
Beiträge: 8043
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von oTp »

Ja, dann hast du dich drumrumgedrückt. Oder es fehlt die Reife, etwas beurteilen zu können, oder beides!
:clap: :clap:
Wie oberflächlich.
Ich gehe wachen Geistes durchs Leben.
Zuletzt geändert von oTp am So 20. Aug 2023, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Spice
Beiträge: 11921
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von Spice »

Oleander hat geschrieben: So 20. Aug 2023, 15:31
Spice hat geschrieben: So 20. Aug 2023, 15:27 Es ist gesicherte Tatsache.
Vor paar Minuten schriebst du noch:
Spice hat geschrieben: So 20. Aug 2023, 15:07 Ich lasse es auch offen..
Also was jetzt?
Kein Widerspruch!
Reinkarnation und Karma sind Tatsachen, wie der Lauf der erde um die Sonne. Ich lasse es bei Gommel offen, um seine frühkindliche Beschäftigung allein aus einem früheren Erdenleben zu erklären ist. Ich halte es aber für äusserst wahrscheinlich. Anders kann ich es mir bis jetzt nicht erklären.
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 5406
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von Larson »

Spice hat geschrieben: So 20. Aug 2023, 07:26 Gegen die Pharisäer und Sadduzäer schon! :lol:
Du machst selbst Jesus lächerlich.
Er sagte auch, tut, was die Gelehrten euch sagen....
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
oTp
Beiträge: 8043
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von oTp »

Spice hat geschrieben: So 20. Aug 2023, 15:46 Kein Widerspruch!
Reinkarnation und Karma sind Tatsachen, wie der Lauf der erde um die Sonne. Ich lasse es bei Gommel offen, um seine frühkindliche Beschäftigung allein aus einem früheren Erdenleben zu erklären ist.
Die Reinkarnation ist ein gefälliges Gedankenmodell.
Es geht um die Bewältigung des unerforschlichen Schiksals. Die Reinkarnation nimmt einem die Ungewißheit der brennenden Frage: Warum, woher komme ich, wohin gehe ich.
Das macht alle Ungewissheit und nagende Existenzangst handhabbar. Den Umgang damit viel bequemer.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Spice
Beiträge: 11921
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von Spice »

Larson hat geschrieben: So 20. Aug 2023, 16:21
Spice hat geschrieben: So 20. Aug 2023, 07:26 Gegen die Pharisäer und Sadduzäer schon! :lol:
Du machst selbst Jesus lächerlich.
Er sagte auch, tut, was die Gelehrten euch sagen....
Aber auch: "Ihr Schlangen- und Otterngezücht...!"
Antworten