Abischai hat geschrieben: ↑Di 27. Feb 2024, 18:07
Mit den letzten kurzen Sätzen hat
Hans-Joachim völlig recht. Das Thema Religionsfreiheit meine ich aber nicht, die ist egal. Aber daß Jesus vollbracht hat, was zu vollbringen war, das ist der Inhalt des christlichen Glaubens, und das war absolut unübertroffen erfolgreich. Deine Sicht ist diesseitsgeprägt, aber das Reich Jesu ist nicht von dieser Welt. Darum muß man hier auch nicht nach irgendwelchen Beweisen oder Bestätigungen suchen. Christen wissen, was einst sein wird. Sehen kann man das jetzt nicht, höchsten in ihren Gesichtern, wenn sie denn wirklich froh und frei sind, ich kenne einige.
Naja, aber ein Religionsgründer, der von seinen eigenen Leuten verraten wird, dann am Kreuz sein Leben aushaucht und dabei auch noch verkündet, mein Vater warum hast du mich verlassen, eine wirkliche Erfolgsstory würde ich das nicht nennen.
Zumal das - ich komme bald, nun auch schon zweitausend Jahre her ist, und das ist schon eine gewaltige Zeitspanne.
Immerhin hast du und Hans-Joachim hier Antwort gegeben, im Gegensatz zum Pharisäer Helmut, der bei brenzligen Fragen immer zur panischen Flucht seitwärts in die Glaubensbüsche neigt...