Was kocht ihr heute?

Alles andere
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5668
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Lena »

Pflanzenfreak hat geschrieben:Das war lecker.
Das glaub ich Euch :).

Heute Abend gibt es:

Div. Gemüse als Apero *grins*
Knollenselleriesalat mit einer veganen Mayonnaise.
Peperonisalat mit Zwiebeln und Oliven.
Fenchel, Stangensellerie, Karotten, Peperoni Wokmässig mit Olivenöl und Salz gedämpft.
Lachs für den Mann
Avocados für die Frau
Brot und Wein
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5668
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Lena »

Magdalena61 hat geschrieben:In Deutschland ißt man deutsch!
Und einige gelbe und rote Tomaten.
Das kannst Du jetzt sagen. Nicht aber hättes Du es sagen können vor ein paar Hundert Jahren :mrgreen:.

Joachim Kreich, Apotheker in Torgau, begründet 1543 einen in Deutschland berühmten botanischen Garten, den die Apothekerfamilie Moser bis zur Zerstörung im Dreißigjährigen Krieg 1637 fortführte. [4] Kreich war einer von nur vier Tomatenbesitzern im damaligen Deutschland.
Wiki
Pflanzenfreak
Beiträge: 1987
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Pflanzenfreak »

Lena hat geschrieben: Darum lebe ich in der Hauptsache von Früchte und Gemüse.
...und wovon wirst Du satt?
Wenn ich nur Gemüse oder Obst esse, bekomme ich relativ schnell wieder Hunger. Käse oder Ei ist das Mindeste, was dazugehört, sonst muß ich ca alle 2-3 Stunden was essen.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26277
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Magdalena61 »

Pflanzenfreak hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Im angekokelten Fleisch stecken mehr karzinogene Stoffe als in einem ganzen Päckchen Zigaretten.
...soll das eine Empfehlung sein sich dem Einen zu und vom Anderen abzuwenden? :mrgreen:
:lol: :lol: :lol:
Ein Pfund Zucchini am Tag erspart den Doktor.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26277
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Magdalena61 »

Pluto hat geschrieben:Naja... Beim Kochen kann ich nicht entspanen. Da muss ich mich immer voll konzentrieren, damit nix anbrennt und ich die Zutaten nicht vergesse.
Ich habe ja nicht gekocht, sondern aufgewärmt. Im Backofen.
Pluto hat geschrieben:Ich rauche lieber mal eine Zigarette, als verkohltes Fleisch zu essen.
Die Frikadellchen waren doch nicht verkohlt! Nur etwas trocken. SO lang war die Sonate jetzt auch wieder nicht.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26277
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Magdalena61 »

Lena hat geschrieben:Ist doch wunderbar, auf Erden zu leben, ohne das ein anderes Lebewesen, eines mit lieben Tieraugen, für mich das Leben geben muss. Gesund ist es sowieso. Darum lebe ich in der Hauptsache von Früchte und Gemüse.
Keine Eier, keine Milch, keine Butter, keine Sahne, keinen Käse, keinen Honig?
Die Kühe sterben doch nicht für die Milch. Und man kann die Produkte von einem Biobauern kaufen, der seine Kühe gut behandelt.

Die Hühner legen Eier und bebrüten absolut nicht jedes Gelege. Sie bekommen vom Menschen: Schutz, gutes Getreide, notalls medizinische Versorgung und.... Nudeln und (altes) Brot, darauf sind sie ganz verrückt--- das ist doch ein guter Handel.

Bienen habe ich keine. Aber Bienenfutter en masse.
Lena hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:Und einige gelbe und rote Tomaten.
Das kannst Du jetzt sagen. Nicht aber hättes Du es sagen können vor ein paar Hundert Jahren :mrgreen:.

Joachim Kreich, Apotheker in Torgau, begründet 1543 einen in Deutschland berühmten botanischen Garten, den die Apothekerfamilie Moser bis zur Zerstörung im Dreißigjährigen Krieg 1637 fortführte. [4] Kreich war einer von nur vier Tomatenbesitzern im damaligen Deutschland.
Wiki
Einer von vieren, die bekannt machten, dass sie Tomaten züchteten.
Tomaten werden in Deutschland schon so lange kultiviert-- die sind mittlerweile so gut integriert, dass sie als Deutsche durchgehen können. :)
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Pflanzenfreak
Beiträge: 1987
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Pflanzenfreak »

Magdalena61 hat geschrieben:Ein Pfund Zucchini am Tag erspart den Doktor.
...egal wie man sonst lebt? Prima; kann ich mich darauf berufen??!!
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26277
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Magdalena61 »

Nein, nein, du musst schon so leben, dass du würdig bist, die Zucchini zu genießen. :D

Heute gab es übrigens Spaghetti mit Käsesoße. Die können meine Jungs selbst machen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Pluto
V.I.P.
Beiträge: 43663
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Pluto »

Magdalena61 hat geschrieben:
Lena hat geschrieben:Joachim Kreich, Apotheker in Torgau, begründet 1543 einen in Deutschland berühmten botanischen Garten, den die Apothekerfamilie Moser bis zur Zerstörung im Dreißigjährigen Krieg 1637 fortführte. [4] Kreich war einer von nur vier Tomatenbesitzern im damaligen Deutschland.
Wiki
Einer von vieren, die bekannt machten, dass sie Tomaten züchteten.
Tomaten werden in Deutschland schon so lange kultiviert-- die sind mittlerweile so gut integriert, dass sie als Deutsche durchgehen können. :)
Man kann es drehen und wenden wie man will, die Tomate ist kein einheimisches deutsches Gewächs. Schon der Name verrät ihren Ursprung. Die Maja kultivierten die Frucht und nannten sie "Xitomatl". Die Samen der Tomate wurden vermutlich von den ersten Siedlern Lateinamerikas im 15. Jahrhundert in Europa eingeführt.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
2Lena
Beiträge: 4729
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von 2Lena »

Pluto hat geschrieben:Man hatte schon in den 50-er Jahren Angst (Club of Rome), dass die Menschen nicht genug Lebensmittel anbauen könnten, weshalb Viele verhungern müssten. Dann brachte die landwirtschaftliche Revolution der 60-er Jahre reichlich Essen auf den Tisch.
Schau mal, wieviel davon "Rumeiern" enthalten ist.
Man machte Werbung, Geschrei ... während viele noch unentdeckte Völker genau das taten, was sie seit Jahrtausenden schon machten: Sie nahmen aus der Natur was die geboten hatte. Das tun sie heute noch und leben oft viel gesünder als wir.

Vielleicht, lieber Pluto, mögen dich manche meiner "Meinungen" erschrecken. Die kommen daher, dass ich seit Monaten nicht den üblichen Konsum an Medien habe. Ich lebte auf einer Baustelle, musste mich kümmern wo ich flaschenweise Wasser herbekam, wie die Kanalisation und Zufuhr gehalten wird, wie Land bebaut wird, etc.

Unter solchen "Eindrücken" schmilzt die "Zivilisation" dahin und es wird so manchen hinterfragt. Vor allem, ich kenne nun selbst verschiedene Lebensweisen und kann nun wirklich mit eigener Anschauung sagen, was nützliche Einrichtungen waren oder wie sie sind oder welchen Riesenumweg man ging um "Komfort" oder "Nahrungsmittel" zu bekommen.
Pflanzenfreak hat geschrieben:Wenn ich nur Gemüse oder Obst esse, bekomme ich relativ schnell wieder Hunger. Käse oder Ei ist das Mindeste, was dazugehört, sonst muß ich ca alle 2-3 Stunden was essen.
Iß mindestens ein Drittel Wildkräuter zu Wurzeln oder Früchten ... dann hält dich eine Schüssel "Salat" den ganzen über Tag satt!!!

Wenn das die Leute wissen würden, dann gäbe es weit weniger Hungersnöte und viel weniger Sorgen um Arbeitsplätze ...
Gesperrt