Sterbende melden ihren Tod
Re: Sterbende melden ihren Tod
Richtig!
Ich dachte dabei an den Prediger, seine Verse/Sprüche entstanden oft aus seiner Erfahrung und nicht aus göttlicher Weisheit.
Der Prediger ist schwer zu lesen, da sollte man kritisch sein.
Ich dachte dabei an den Prediger, seine Verse/Sprüche entstanden oft aus seiner Erfahrung und nicht aus göttlicher Weisheit.
Der Prediger ist schwer zu lesen, da sollte man kritisch sein.
Du meinst das Bibelbuch Prediger und nicht einen Prediger, oder? Steh gerade auf dem Schlauch .
Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht auf das, was man hofft, eine Überzeugung von Tatsachen, die man nicht sieht.
Hebräer 11,1
Hebräer 11,1
Ich verstehe dich nicht, sorry.Bonnie hat geschrieben: ↑Mi 22. Mai 2019, 13:58Dann bitte nicht ins Belanglose oder Lächerliche ziehen, das hinterlässt bei mir sonst einen falschen Eindruck!Esperanzia hat geschrieben: ↑Mi 22. Mai 2019, 13:44
Ich habe dieses Thema eröffnet und nehme es durchaus ernst!
Dieses Thema nehme ich sehr ernst.
Ist es nicht eher so, dass andere User hin und wieder meine Themen ins Lächerliche ziehen wollen?
Da gäbe es doch ein weites Feld, jenen Usern mal davon abzuraten.
Viele Menschen machen allerdings diese Erfahrung. Der Tod ist, meiner Ansicht nach, keine Begrenzung für unsre Kommunikationsfähigkeit. Wir können im innersten Herzen mit allem und jedem kommunizieren, wenn wir das wollen und uns dieser Möglichkeit bewusst öffnen.
Zuletzt geändert von Faust am Mi 22. Mai 2019, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
Muss das sein? Mal wieder wird verteufelt und verdammt, was der Mensch nicht verstehen kann Unsre Kommunikationsfähigkeit unterliegt nicht den Begrenzungen des körperlichen Daseins, meiner Ansicht nach. Der heilige Geist ist sozusagen der Kommunikationskanal zwischen uns, Gott und der Geistigen Welt: da Gott ein allumfassendes und allgegenwärtiges Bewusstsein ist, können wir auch innerlich mit einer bestimmten Seele in Kontakt treten. In Ihm ist alles eins. Der HEILIGE GEIST (!) ist das höchste Medium der Kommunikation.
Zuletzt geändert von Faust am Mi 22. Mai 2019, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
Ja, das muss sein. Dämonen sind eine latente Gefahr die man nicht unterschätzen darf und Gott warnt uns in der Bibel eindringlich vor Grenzüberschreitungen. Die Warnungen ziehen sich durch die ganze Bibel und sind im AT nicht ohne Grund mit schweren Strafen belegt. Da gleich Verteufelung zu reden ist nicht angebracht. Im Gegenteil.
Die Liebe Gottes hat selbst die größte Grenze überschritten, als sich die Auferstehung Jesu ereignete. Offenbar überschreitet Gott gerne solche Grenzen