Ich würde eine gesellschaftliche Bildungsversorgung noch mitbezahlen, wenn es eine wäre.
Einen Kanal für Kultur, einen für Bildung, einen für Sport usw ...
Das war früher nie eine Frage, man bekam eine bunte Mischung, sie was ausgewogen.
In diesen Jahren erkennt die Gesellschaft immer mehr, dass Umerziehung reinfliesst ins TV, sogar in Kindersendungen.
Und in den bekannten Nachrichtenformaten nur noch EU- und Berliner Beschlüsse als alternativlos berichtet werden ohne jede Distanz.
Ein witzige Betreffzeile macht keine Arbeit, das macht Spaß.Das Summieren von Überweisungen / Zwangsgebühren wird bei denen sicher automatisch ablaufen. Und die Betreffzeile liest sich niemand durch.
Da mache ich nur MIR Arbeit.
Um den Druck verdeutlichen, kannst du ihre Mahnbriefe auch (Porto zahlt Empfänger) zurückschicken und ein sauberer Streifen Klopapier dazu.
Ich weiß nicht ob es ein Urteil gab. Aber eingehende Barzahlung, so wurde es geleakt, brachte die GEZ-Bude zum Tanzen.Wie steht es mittlerweile mit der Barzahlung? Die entscheidenden Urteile sind noch nicht durch, oder? D. h. der ÖRR kann - aus welchen Gründen auch immer - verlangen, dass man ein Girokonto besitzt. Atemberaubend.
Jeder Penny muss dokumentiert eingeschlossen werden. Absender ermitteln und verbuchen oder rücküberweisen.
Sag deinem Vater einen Gruß!Mein Vater zahlt seit 2013 Jahren keine Rundfunkgebühr. Zwangsvollstreckungsversuche etc. pp. gab es da schon ohne Ende. Der Gerichtsvollzieher kam da schon viele, viele Male - 100% vergeblich. Was dieser Terz allein gekostet haben muss! Ohne dass dieser stupide Verein dabei nur 1 € eingenommen hat.
Ich habe einmal den Vordruck eines Gemeinde-Vollziehers im Briefkasten, da wo ich vorher wohnte. Ländliche Gemeinde. Bin dann zum Rathaus, er sah überrascht aus, dass jemand persönlich auftaucht. Aber ich sagte ihm, warum ich die Zahlung verweigere. Nämlich weil die Sender lügen und zum Krieg hetzen. Der Beamte sucht dann nach Worten und meinte, das müsste juristisch geregelt werden.
Danach habe ich den ausstehenden Betrag an ihn überwiesen, des Friedens Willen.
Komischerweise kamen dann 2 Jahre keine Mahnungen mehr.
Inzwischen Aktionen und wöchentliche Mahnwachen in Deutschland:
Mit wasserfesten Tipps zu Widerstand, Zahlungstopp usw ..https://leuchtturmard.de/
Mit unseren Mahnwachen und unserem legalen & risikofreien Zahlungsstopp fordern wir einen fairen Dialog am runden Tisch.
Mit kritischem Journalismus gelingt eine friedlichere Welt!