Pluto hat geschrieben:... aber in der Sache werde ich mich mit dir auch in Zukunft weiter streiten.
So so. Dann streite ich mit.
So, so...
Bist du denn dafür oder dagegen
Wofür bin ich dafür oder dagegen?
Gott wird vergelten, weil das hier in der Bibel steht:
Mt. 10, 40-42
Du glaubst... es gäbe die Hoffnung auf ein Wiedersehen... irgendwann?
Ich glaube, dass der irdische Tod nur
ein Kapitel unseres Daseins, unserer Existenz, unseres Bewußtseins... beendet, aber es ist
nicht das
letzte Kapitel.
"Wenn das Weizenkorn nicht stirbt"... sagt Jesus... das ist zwar anders gemeint, aber das Beispiel ist gut.
Man legt ein Saatkorn in die Erde. Dieses muß verwandelt werden, es muß seine bisherige "Behausung" aufgeben, weil dieselbe nicht mehr taugt, um das Leben zu beherbergen, sobald das Teil in der Erde ist und mit Wasser in Berührung kommt, also in der "neuen Umgebung". Die bisherige Hülle löst sich auf, sie darf noch als Energiespender für das neue Leben dienen, bis dieses Wurzeln geschlagen hat und sich selbst versorgen kann. Die alte Hülle verliert ihre Forum und ihre Kraft und vergeht.
Aber was passiert?
Das Weizenkorn ist nicht "weg", "verschwunden"... sondern es lebt weiter--- in einer anderen Form.
Das Leben, welches in diesem einen Korn gespeichert war, wird potenziert.
Wie war das nochmal mit diesem Energiegesetz--- es geht nichts verloren, vorhandene Energie bleibt existent, sie verändert nur ihre Erscheinungsform oder so ähnlich?
Was unseren Leib ausmacht, so ist dieser auch in gewisser Weise "Energie". Die kann doch nicht einfach im Nichts verschwinden, im Weltall verdunsten... wenn man dieses Energiegesetz der Physiker anwendet. Warum sollte der Mensch davon ausgenommen sein?
LG