Aprilscherz?

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26259
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Aprilscherz?

Beitrag von Magdalena61 »

ThomasM hat geschrieben:Es ist grundlegendes Volkswirtschaftliches Wissen, dass die Zentralbanken dazu da sind, Geld zu schaffen.
Uns hat man einmal beigebracht, es müsse ein "Gegenwert" für das im Umlauf befindliche Geld da sein.

So langsam frage ich mich, ob ich nicht gut genug aufgepasst hatte in der Schule.
Jedes Mal, wenn du einen Kredit aufnimmst, entsteht Geld und wenn du Schulden zurückzahlst, wird Geld vernichtet.

Das geschieht über die Zentralbank, die die Aufgabe hat, die Geldmenge zu steuern, weil nach bisheriger Theorie eine zu hohe Geldmenge die Inflation ankurbelt und eine zu niedrige Deflation erzeugt.
Mir scheint, es ist doch nicht ganz so einfach, eine WELT zu regieren... von wegen Weltherrschaft-- NWO. Darum wird sich keiner reißen, der den Begriff "Verantwortung" buchstabieren kann und noch seinen Verstand beieinander hat.
Allerdings funktionieren die alten Mechanismen seit ein paar Jahren nicht mehr richtig, denn die Inflation steigt nicht weiter an, obwohl Geld zum Teil zum Negativzins zu haben ist.

Das ruft auch einige Unruhe bei den Volkswirtschaftlern hervor, deren liebgewonnenen Modelle zusammenbrechen, weil die Volkswirtschaftler teilweise den Blick für die Realität verloren haben.
Wenn Theorien sich als fehlerhaft erweisen, muss man sie überarbeiten.

Das ist zu großgeworden, das alles.
Wenn nicht einmal die Fachleute durchblicken.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26259
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Aprilscherz?

Beitrag von Magdalena61 »

Hemul hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Werte Magda!
Habe gestern Abend ein interessantes Gespräch des Philosophen Precht mit einem Human Wissenschaftler verfolgt mit folgender
Quintessenz. Es gibt fast keinen Mittelstand mehr.
Mittelstand ist für mich alles, das über Hartz IV liegt,......
Und das sagt ein Mädel das Avitör hat? :o Traurig-traurig-traurig würde hier der olle Theo zu sagen. :wave:
Ich gestehe, dich nicht verstanden zu haben. WAS habe ich??

Was ist denn für dich "Mittelstand"? Ein Unternehmer mit Familienbetrieb oder mindestens 10 Angestellten? Oder jemand, der 5000 Euronen im Monat nach Hause bringt, netto natürlich?
Hemul hat geschrieben:Wo ist eigentlich Pluto abgeblieben
Pluto frühlingt.
:D
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Hemul

Re: Aprilscherz?

Beitrag von Hemul »

Magdalena61 hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Wo ist eigentlich Pluto abgeblieben
Pluto frühlingt.
:D
Nur dieses Jahr? 8-)
Hemul

Re: Aprilscherz?

Beitrag von Hemul »

Magdalena61 hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Werte Magda!
Habe gestern Abend ein interessantes Gespräch des Philosophen Precht mit einem Human Wissenschaftler verfolgt mit folgender
Quintessenz. Es gibt fast keinen Mittelstand mehr.
Mittelstand ist für mich alles, das über Hartz IV liegt,......
Und das sagt ein Mädel das Avitör hat? :o Traurig-traurig-traurig würde hier der olle Theo zu sagen. :wave:
Ich gestehe, dich nicht verstanden zu haben. WAS habe ich??
Keinen normalen Schul-Abschluss. ;)
Zuletzt geändert von Hemul am Di 5. Apr 2016, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
Hemul

Re: Aprilscherz?

Beitrag von Hemul »

Magdalena61 hat geschrieben: Was ist denn für dich "Mittelstand"? Ein Unternehmer mit Familienbetrieb oder mindestens 10 Angestellten? Oder jemand, der 5000 Euronen im Monat nach Hause bringt, netto natürlich?
Wer dem "Mittelstand" zugerechnet wird kannste nachfolgend entnehmen:
http://www.zeit.de/wirtschaft/2014-04/m ... en/seite-2
Zur Mittelschicht gehört ein Haushalt demnach, wenn er über 70 bis 150 Prozent des mittleren Einkommens verfügt. In Deutschland sind das bei einem Ein-Personen-Haushalt 1.150 bis 2.400 Euro netto im Monat. Bei einer vierköpfigen Familie mit zwei kleinen Kindern liegt die Spanne zwischen 2.400 und 5.100 Euro. Fast 60 Prozent der Deutschen sind demnach Teil der Mittelschicht. Andere Wirtschaftsforscher – zum Beispiel vom Institut der deutschen Wirtschaft in Köln – definieren die Gruppe soziokulturell. Demnach gehört dazu, wer mindestens die mittlere Reife und eine abgeschlossene Lehre vorweisen kann.
Du mit Abitur gehörst Du demnach sogar zur herrschenden Oberschicht. :thumbup:
Benutzeravatar
Pluto
V.I.P.
Beiträge: 43663
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

Re: Aprilscherz?

Beitrag von Pluto »

Hemul hat geschrieben:Wo ist eigentlich Pluto abgeblieben
Anwesend!
Hast du mich vermisst?
Wie süß.... :Herz:
Magdalena61 hat geschrieben:Pluto frühlingt. :D
Stimmt! So was ähnliches...
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
Munro

Re: Aprilscherz?

Beitrag von Munro »

Nicht vergessen:
Morgen ist wieder der erste April!
Catholic1968
Beiträge: 311
Registriert: Fr 8. Mär 2019, 22:13

Re: Aprilscherz?

Beitrag von Catholic1968 »

...
So dürfte es besser sein.
Zuletzt geändert von Catholic1968 am So 31. Mär 2019, 20:00, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

Re: Aprilscherz?

Beitrag von Hexenjagd »

Morgen früh schicke ich eine Beschwerde an die Landesbeauftragte für Datenschutz.
Hoffentlich denkt sie nicht das dies nur ein Scherz wäre... :D
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,
Munro

Re: Aprilscherz?

Beitrag von Munro »

Catholic1968 hat geschrieben: So 31. Mär 2019, 18:55 ...
So dürfte es besser sein.
Warum? :wave:
Antworten