AlTheKingBundy hat geschrieben:Hemul hat geschrieben:
Wäre sicherlich nicht schlecht wenn du uns endlich einmal hier etwas ins Öhrlein flüsterst.
Vermute aber ganz stark, hier kommt wieder der berühmte Satz mit X nämlich nix-woll?
Naja, Du bist ja beratungsimmun, aber wer weiß...
Offb 21,2 Und ich sah die heilige Stadt, das neue Jerusalem, aus dem Himmel von Gott herabkommen, bereitet wie eine für ihren Mann geschmückte Braut.
Hallo lieber AlTheKingBundy,
ich bin nicht beratungsimmun-sondern lasse mir nur nicht gerne einen Bären aufbinden.
Danke für deinen bibl. Hinweis, dass das neue Jerusalem offensichtlich schon zur Erde herabgekommen sein muss. Gemäß Präterismus muss das ja dann aber
auf keinen Fall nach, sondern schon einige Jahre
"VOR" 70 n.Chr. geschehen sein. Wenn du schon Offenbarung 21:2 als Beweis anführst, wäre es sicherlich interessant den Vers im Zusammenhang-sprich Offenbarung 21:1-4 einmal gemeinsam etwas näher zu betrachten:
1 Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde. Denn der erste Himmel und die erste Erde sind vergangen, und das Meer ist nicht mehr. 2 Und die heilige Stadt, ein neues Jerusalem, sah ich vom Himmel herabkommen von Gott her, bereit wie eine Braut, die sich für ihren Mann geschmückt hat.
Und jetzt wird es sehr interessant lieber AlTheKingBundy. Schau bitte was der Apostel Johannes direkt danach offenbart:
3 Und ich hörte eine laute Stimme vom Thron her rufen: Siehe, die Wohnung Gottes bei den Menschen! Er wird bei ihnen wohnen, und sie werden seine Völker sein, und Gott selbst wird mit ihnen sein, ihr Gott. 4 Und abwischen wird er jede Träne von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, und kein Leid, kein Geschrei und keine Mühsal wird mehr sein; denn was zuerst war, ist vergangen.
Magst du uns bitte aufzeigen wann und wie sich obige Prophezeiung damals 70 n.Chr. erfüllt hat?