Kann der Teufel heilen?

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Kann der Teufel heilen?

Beitrag von Erich »

NEIN, denn der Teufel will Dich doch nur krank machen und töten! - Denke an Hiob und Jesus.
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Re: Kann der Teufel heilen?

Beitrag von Anthros »

Erich hat geschrieben: Sa 26. Dez 2020, 23:53 NEIN, denn der Teufel will Dich doch nur krank machen und töten! - Denke an Hiob und Jesus.
Ich bin mit ihm im Bunde!
Ziska
Beiträge: 5201
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:32

Re: Kann der Teufel heilen?

Beitrag von Ziska »

Anthros hat geschrieben: Di 29. Dez 2020, 12:08
Erich hat geschrieben: Sa 26. Dez 2020, 23:53 NEIN, denn der Teufel will Dich doch nur krank machen und töten! - Denke an Hiob und Jesus.
Ich bin mit ihm im Bunde!
Mit wem bist du im Bunde?
LG Ziska

Immer weniger Anstand – was sagt die Bibel?

https://www.jw.org/de/bibliothek/artike ... ibel-sagt/
Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1537
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

Re: Kann der Teufel heilen?

Beitrag von Detlef »

Musik hilft heilen.Die Musik ist eine andere Art von Sprache. Über das Medium Musik ist ein Dialog möglich. Musik spricht den Menschen auf einer emotionalen Ebene an.

Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Sympathy For The Devil

Beitrag von Anthros »

Der Teufel ist's, der uns allen am besten dienen kann.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Kann der Teufel heilen?

Beitrag von Nobody2 »

Detlef hat geschrieben: Di 29. Dez 2020, 14:46 Musik hilft heilen.Die Musik ist eine andere Art von Sprache. Über das Medium Musik ist ein Dialog möglich. Musik spricht den Menschen auf einer emotionalen Ebene an.
Sag mal, nur so als Zwischenfrage, bist Du Satanist? Mich wundert, dass Du hier so ein Video postest. Wie kommt‘s?
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1537
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

Re: Kann der Teufel heilen?

Beitrag von Detlef »

Nobody2 hat geschrieben: Mi 30. Dez 2020, 12:18 Sag mal, nur so als Zwischenfrage, bist Du Satanist? Mich wundert, dass Du hier so ein Video postest. Wie kommt‘s?
Past doch zum Thema, und ich mag die Stones und dieses Lied. Mit Satanismus hat das nichts zu tun, wie kommst du darauf, da müsste es ja auf der Welt nur so von Satanisten wimmeln! Das war 'ne künstlerische Umsetzung Mick Jaggers zum Roman "Der Meister und Margarita" des russischen Schriftstellers Michail Bulgakow. Und mir ist jedweder Gespensterglauben (ob nun an isländische Trolle, den lieben Gott, Jesus... und was es sonst noch so alles gibt) fremd.
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Kann der Teufel heilen?

Beitrag von Nobody2 »

Detlef hat geschrieben: Mi 30. Dez 2020, 12:54 Past doch zum Thema, und ich mag die Stones und dieses Lied.
Von Satanisten abgesehen dürfte wohl kein religiöser Mensch „Sympathie für den Teufel“ haben. In den Religionen geht es darum, sich seinem Einfluss zu entziehen, ihn zu überwinden. Die Stones sind mit Sicherheit alles andere als Engel. Insofern wundert es mich, wie jemand denken kann, dass soetwas hier rein passt. Aber gut, wie auch immer.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Elli

Trennt euch von Satanisten

Beitrag von Elli »

Anthros hat geschrieben: Mi 30. Dez 2020, 09:35 Der Teufel ist's, der uns allen am besten dienen kann.
Ich wundere mich, dass hier User, die hier offen Werbung für Satan machen, nicht gesperrt werden? Anthros ist hier nicht alleine.

Dass Satanisten die Welt regieren wollen, ist ersichtlich. Dass die auch noch hier durchmarschieren können, finde ich nicht lustig. Die Aussage: "Geht hinaus aus Babylon" nehme ich sehr ernst.

LG
Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1537
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

Re: Kann der Teufel heilen?

Beitrag von Detlef »

Nobody2 hat geschrieben: Mi 30. Dez 2020, 13:23 Von Satanisten abgesehen dürfte wohl kein religiöser Mensch „Sympathie für den Teufel“ haben...
Elli hat geschrieben: Mi 30. Dez 2020, 13:39 Ich wundere mich, dass hier User, die hier offen Werbung für Satan machen, nicht gesperrt werden?...
Es hat ganz den Anschein, als hättet ihr ein erhebliches Problem, Satire von bierernsten Aussagen zu unterscheiden. Ein Mangel, der nach meiner Erfahrung bei Glaubern nicht selten anzutreffen ist, in sofern wundert mich obige Reaktion ...nicht :roll: .
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)
Antworten