Wettermanipulation, Geoengineering

Politik und Weltgeschehen
CoolLesterSmooth
Beiträge: 1522
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

Re: Wettermanipulation, Geoengineering

Beitrag von CoolLesterSmooth »

jesher hat geschrieben: Fr 31. Mai 2019, 18:43 Das hat in etwa die Ausmaße wie die russische Wahlbeeinflussung durch Wahlwerbung auf den sozialen Medien wie Facebook. Es wurde ermittelt, dass es sich dabei um den Wert von ca. 100.000 USD an Werbeanzeigen handelte.
Das ist in dieser Formulierung faktisch einfach nicht korrekt. Bei den "ermittelten" $100.000 handelt es sich um eine Angabe von Facebook selbst, wo man mehrere hundert Accounts identifiziert hat, die in Verbindung mit der "Internet Research Agency" standen und die auf Facebook Werbeanzeigen in Höhe der besagten $100.000 geschaltet haben. Diese Zahl bezieht sich also auf eine konkrete Aktivität (das Schalten von Werbeanzeigen) einer konkreten Firma (IRA) auf einer konkreten Plattform (Facebook) und selbst wenn man davon ausgeht, dass Facebook in dieser Sache alle Fälle identifiziert hat, selbst dann deckt das nur einen kleinen Teil der Bemühungen zur Beeinflussung der Wahl ab, sogar selbst dann, wenn wir uns hier nur auf die Aktivitäten in den sozialen Medien beschränken. Das Schalten gekaufter Anzeigen war nur eine Aktivität von vielen und Facebook nur eine Plattform von vielen (und womöglich sogar die IRA nicht die einzige Firma).
"Willst du die Abgründe meines Stumpfsinns erkennen, so lies meine Beiträge."
Reinhold
jesher

Re: Wettermanipulation, Geoengineering

Beitrag von jesher »

CoolLesterSmooth hat geschrieben: Fr 31. Mai 2019, 21:20 Das ist in dieser Formulierung faktisch einfach nicht korrekt.
Und was war jetzt nicht korrekt?
CoolLesterSmooth hat geschrieben: Fr 31. Mai 2019, 21:20 Das Schalten gekaufter Anzeigen war nur eine Aktivität von vielen und Facebook nur eine Plattform von vielen (und womöglich sogar die IRA nicht die einzige Firma).
Wofür es keine Belege gibt.

Wenn Du meine Aussage als "faktisch einfach nicht korrekt" bezeichnest, müsste da mehr kommen als "womöglich". "Faktisches" wäre nötig, um Deine Behauptung zu untermauern. Vor allem aber müssten faktische Belege für einen relevanten Betrag kommen. 100k USD sind lächerlich im Vergleich zu den tatsächlich faktischen Ausgaben für Wahlwerbung in den USA.
thomas4
Beiträge: 634
Registriert: Mi 20. Dez 2017, 18:07

Re: Wettermanipulation, Geoengineering

Beitrag von thomas4 »

Lovetrail hat geschrieben:Dürren, Überschwemmungen, Tornados künstlich zu erzeugen
Wenn Du dazu mehr hast, als nur Deine persönliche Überzeugung, hätte ich gerne die Quellen der Informationen dazu. Dass es lokal Möglichkeiten gibt, Wetter in einem kleinen Gebiet zu beeinflussen, ist (zumindest mir) spätestens seit ich Bücher Karl Mays gelesen habe, bekannt. Auch von den Pleiten, die die Briten mit dem Auslösen tagelanger Regenfälle erlebt haben, hab' ich gelesen. Aber was gibt es Nachweisbares über eng begrenzte Gebiete hinaus?
CoolLesterSmooth
Beiträge: 1522
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

Re: Wettermanipulation, Geoengineering

Beitrag von CoolLesterSmooth »

jesher hat geschrieben: Fr 31. Mai 2019, 21:23Wofür es keine Belege gibt.
Allein die Tatsache, dass die IRA auf Twitter aktiv war, ist Beleg dafür, dass es hier um mehr als nur Werbeanzeigen auf Facebook geht.
Why We’re Sharing 3 Million Russian Troll Tweets

Für den Anfang empfiehlt sich diese Anklage des DOJ zu lesen. Einfach nur als grober Überblick.
United States of America v. Internet Research Agency LLC et at.
jesher hat geschrieben: Fr 31. Mai 2019, 21:23100k USD sind lächerlich im Vergleich zu den tatsächlich faktischen Ausgaben für Wahlwerbung in den USA.
Korrekt, aber eben auch nur ein kleiner Teil der Ausgaben der IRA (vgl. Anklage 11b). Strukturell bestehen auch massive Unterschiede zwischen den Aktivitäten der IRA und traditionellem Wahlkampf, daher würde ich diese beiden Formen nicht gegenüberstellen, sondern würde die Aktivitäten der IRA eher als Ergänzung zu Trumps eigenem Wahlkampf betrachten.

Ist aber eh OT, Entschuldigung dafür, ich habe mich nur einfach an der Formulierung gestört, die impliziert hat, die russische Einflussnahme auf die US-Wahlen hätte sich auf ein bisschen Facebookwerbung beschränkt.
"Willst du die Abgründe meines Stumpfsinns erkennen, so lies meine Beiträge."
Reinhold
jesher

Re: Wettermanipulation, Geoengineering

Beitrag von jesher »

CoolLesterSmooth hat geschrieben: Fr 31. Mai 2019, 22:17Ist aber eh OT, Entschuldigung dafür, ich habe mich nur einfach an der Formulierung gestört, die impliziert hat, die russische Einflussnahme auf die US-Wahlen hätte sich auf ein bisschen Facebookwerbung beschränkt.
Von einer Beschränkung auf Facebook ist nicht die Rede. Denn selbst wenn wir das zehnfache der ermittelten 100k USD annehmen, handelt es sich um eine lächerliche Summe. Außerdem ist die Beeinflussung von Wahlen in anderen Ländern alles andere als ein Skandal. Es mag erschreckend anmuten, aber so eine Beeinflussung ist völlig normal. Die USA betreiben so etwas seit Jahrzehnten und das mit weit mehr Aufwand.

Die Frage ist also nicht, wie schlimm Einmischung Russlands in die Wahlen der USA ist. Die Frage ist eher, weshalb das ausgerechnet in der letzten Wahl so stark thematisiert wurde? Der Herr Trump ein absolut ungeeigneter POTUS ist, steht für mich außer Frage. Er baut alles auf Lüge und Verschleierung auf, hat keinen Durchblick, keine politische Strategie die über die folgenden Tag hinausgeht und null Ahnung von dem, was er tut und sagt. So jemand sollte man sofort aus dem Amt jagen. Aber auch er wird durch die Verfassung geschützt... man könnte also sagen, dass ein Herr Trump im Amt als POTUS ein Zeichen für eine funktionierende Gewaltenteilung in den USA ist.... so stark Herr Trump auch derzeit dagegen vorgeht.
Benutzeravatar
Laodizea
Beiträge: 409
Registriert: Do 14. Mär 2019, 19:37

Re: Wettermanipulation, Geoengineering

Beitrag von Laodizea »

thomas4 hat geschrieben: Fr 31. Mai 2019, 22:16
Lovetrail hat geschrieben:Dürren, Überschwemmungen, Tornados künstlich zu erzeugen
Wenn Du dazu mehr hast, als nur Deine persönliche Überzeugung, hätte ich gerne die Quellen der Informationen dazu.
Ich brachte hier schon Fotos von Satelitenaufnahmen als Beweise, vielleicht möchtest du sie mal betrachten. :wave: :wave:
https://dudeweblog.wordpress.com/2018/0 ... overnance/
Höre Israel: Jahwe, unser Gott, ist ein einziger Jahwe!
5. Mose 6,4
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Wettermanipulation, Geoengineering

Beitrag von lovetrail »

thomas4 hat geschrieben: Fr 31. Mai 2019, 22:16 Wenn Du dazu mehr hast, als nur Deine persönliche Überzeugung, hätte ich gerne die Quellen der Informationen dazu. Dass es lokal Möglichkeiten gibt, Wetter in einem kleinen Gebiet zu beeinflussen, ist (zumindest mir) spätestens seit ich Bücher Karl Mays gelesen habe, bekannt. Auch von den Pleiten, die die Briten mit dem Auslösen tagelanger Regenfälle erlebt haben, hab' ich gelesen. Aber was gibt es Nachweisbares über eng begrenzte Gebiete hinaus?
Hast du dich schon mal mit der Sendeanlage HAARP beschäftigt?




LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
thomas4
Beiträge: 634
Registriert: Mi 20. Dez 2017, 18:07

Re: Wettermanipulation, Geoengineering

Beitrag von thomas4 »

Bitte entschuldige, aber mit dem Link kann ich nichts anfangen. Es geht mir um Belege wissenschaftlicher Arbeiten zu Lovetrails Aussage, es sei möglich, Dürren, Überschwemmungen, Tornados künstlich zu erzeugen. Also zu ernsthaften Bemühungen, das Wetter und / oder das Klima in großem Stil zu beeinflussen. Der Link verweist indessen auf eine Seite, in der für mich auf ziemlich polemische und unsachliche Weise bestimmte Zustände beschrieben werden.
Lovetrail hat geschrieben:Hast du dich schon mal mit der Sendeanlage HAARP beschäftigt?
Hab' ich, weil mich als alten Funktechniker die Materie sowieso interessierte. Dass diese Anlage - wie auch einige andere an verschiedenen Orten - das Wetter beeinflussen soll, habe ich oft gelesen. Nachvollziehbare Beweise jedoch fehlen, obwohl die Anlagen keine Geheimprojekte mehr sind.

Ich weiß auch, dass in Stuttgart eine Einrichtung steht, die einen Tornado von - glaube ich - so knapp dreißig oder vierzig Metern Höhe erzeugen kann. Er soll der Entrauchung bei einem Brand dienen.

Obwohl die meisten Fragen über die Entsteheung von Tornados wohl geklärt sind, ist es bislang noch nicht gelungen, einen "richtigen" Tornado zu erzeugen, geschweige denn, ihn beliebig erzeugen zu können. Üblicherweise entstehen Tornados ausschließlich bei / durch Gewitter.

Wer kann Gewitter erzeugen?
Benutzeravatar
Laodizea
Beiträge: 409
Registriert: Do 14. Mär 2019, 19:37

Re: Wettermanipulation, Geoengineering

Beitrag von Laodizea »

thomas4 hat geschrieben: Fr 31. Mai 2019, 23:07 Bitte entschuldige, aber mit dem Link kann ich nichts anfangen. Es geht mir um Belege wissenschaftlicher Arbeiten zu Lovetrails Aussage, es sei möglich, Dürren, Überschwemmungen, Tornados künstlich zu erzeugen. Also zu ernsthaften Bemühungen, das Wetter und / oder das Klima in großem Stil zu beeinflussen. Der Link verweist indessen auf eine Seite, in der für mich auf ziemlich polemische und unsachliche Weise bestimmte Zustände beschrieben werden.
Völlig klar, die Sprache gefiel mir auch nicht.
Die Tatsachen der Satellitenfotos kann man aber nicht so einfach wegwischen, oder?
Hälst du das alles für manipuliert? Zu welchem Zweck?

Ob diese Wetterereignisse nun gewollt oder eher Kolateralschäden sind, keine Ahnung,weiss ja niemand über die Konsequenzen bescheid bis man es ausprobiert!
Nicht möglich? Ohne hysterisch zu sein halte ich inzwischen Alles für möglich, was die Potenzierung des Bösen betrifft!

Gruss, Laodicea
Höre Israel: Jahwe, unser Gott, ist ein einziger Jahwe!
5. Mose 6,4
thomas4
Beiträge: 634
Registriert: Mi 20. Dez 2017, 18:07

Re: Wettermanipulation, Geoengineering

Beitrag von thomas4 »

Laodizea hat geschrieben:Die Tatsachen der Satellitenfotos kann man aber nicht so einfach wegwischen, oder?
Daran kann ich nicht erkennen, dass die Ursache der Mensch ist. Insofern sind das keine Beweise.

Man könnte auch Satellitenbilder der Ölsandgebiete in Alberta, Canada (Athabaskaregion), einstellen, Riesige Flächen, die dort verhunzt werden, giftige Abwasserseen entstehen. Doch sie ändern weder das Wetter noch das Klima.
Antworten