Vom Anti-Christen und von der Anti-Christin

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Vom Anti-Christen und von der Anti-Christin

Beitrag von Travis »

Faust hat geschrieben: Mo 21. Okt 2019, 17:56 Wer die Vaterschaft Gottes bejaht, der muss auch die Bruderschaft der Menschheit bejahen. Beides gehört untrennbar zusammen.
Wer diese Vaterschaft bejahen kann, wird in der Bibel beschrieben. Wer nach dieser Beschreibung mein Bruder und meine Schwester ist, kann ich dort auch nachlesen.
Zuletzt geändert von Travis am Mo 21. Okt 2019, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Ams

Re: Vom Anti-Christen und von der Anti-Christin

Beitrag von Ams »

Travis hat geschrieben: Mo 21. Okt 2019, 17:42Da orientiert er sich lieber an Ams und Faust, vermutlich auch ohne zu wissen, mit wem er sich da verbündet.
Och... wer nicht explizit gegen uns ist, ist für uns. War schon immer so :angel:

Es spielte noch nie eine Rolle welcher Religion oder Konfession man angehört.

Einzig und allein auf ein reines u. ehrliches Herz kommt es an.

Nur das macht die Sicht Frei zum Himmel.

Der Rest ergibt sich von ganz alleine.
Zuletzt geändert von Ams am Mo 21. Okt 2019, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
Faust

Re: Vom Anti-Christen und von der Anti-Christin

Beitrag von Faust »

Travis hat geschrieben: Mo 21. Okt 2019, 17:54
Wenn es notwendig ist, dann würde ich jederzeit mein Leben dafür geben.
Ja, ich weiß was da noch auf mich zukommt
Glaub es mir oder nicht, aber ich würde dich jederzeit mit meinem eigenen Leben schützen, denn mein Meister Jesus hat mich das gelehrt: „Niemand hat größere Liebe als die, dass er sein Leben lässt für seine Freunde“ - und auch das kannst du mir glauben oder nicht, aber ich versuche allen Menschen ein Freund zu sein. Ich habe keine Feinde. Wenn jemand mein Feind sein möchte, dann ist das eine sehr einseitige Feindschaft, weil ich sie nicht erwidern werde :) die awliyâ, die Freunde Gottes, sind mit dem ganzen Universum befreundet.
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Vom Anti-Christen und von der Anti-Christin

Beitrag von Travis »

Faust hat geschrieben: Mo 21. Okt 2019, 18:01Glaub es mir oder nicht...
Wie gesagt, ich weiß was auf mich zukommt. Freundschafts- und Friedensbekundungen sind aber lieb gemeint. Danke dafür.
Ams hat geschrieben: Mo 21. Okt 2019, 17:58Einzig und allein auf ein reines u. ehrliches Herz kommt es an.
Zur notwendigen Veränderung der Herzen stehen die entscheidenden Dinge in der Bibel. Wie diese Veränderungen möglich sind, erfährt man dort auch. Ich bin sehr dankbar dafür.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
Bonnie
Beiträge: 944
Registriert: So 24. Feb 2019, 14:53

Re: Vom Anti-Christen und von der Anti-Christin

Beitrag von Bonnie »

Nevis hat geschrieben: Mo 21. Okt 2019, 17:03 Und:
Statt hochmütig gegen Wiki zu wettern, könnte jemand da weiter oben im Text sich mal besser informieren.
Statt immer mit seinem angeblichen Bibelwissen anzugeben.
Besser mit vorhandenem Bibelwissen agieren, als durch die Abwesenheit desselben zu glänzen.

Dieses Forum heißt 4religion und nicht 4wikipedia :idea:

@Magdalena, und wenn wir schon bei dem Thema sind, könnte man nicht ein EIGENES Statement mit EIGENEN Worten von mindestens 100 Worten verlangen, wenn ein Thread lediglich mit einer Kopie aus Wikipedia eröffnet wird :denken2: ?
Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht auf das, was man hofft, eine Überzeugung von Tatsachen, die man nicht sieht.
Hebräer 11,1
Ams

Re: Vom Anti-Christen und von der Anti-Christin

Beitrag von Ams »

Selig die "arm im Geiste sind" (= die ihren Geist leer machen können von allen Illusionen)

die reinen Herzens

die Friedenstifter

die danach Hungern und Dürsten

die jetzt noch weinen weil es noch nicht soweit ist

die Sanftmütigen

die Barmherzigen

denen alles nur denkbare Üble und Lüge Nachgeredet wird (Anti-Christen,Zauberer-Esoteriker, Dumme etc.)

Freut euch darüber.
Denn genauso ging es auch allen Propheten. Die haben sie ebenso behandelt und Denunziert.
Ohne Ausnahme.

Das Himmelreich wartet auf euch,
ihr werdet Gott der die Liebe ist sehen so wie er Wirklich ist
alles Land auf der Erde erben und in Frieden dann endlich darauf leben können,
echte Barmherzigkeit erfahren
und lachen und euch freuen..
und Söhne Gottes des Höchsten heißen.
Zuletzt geändert von Ams am Mo 21. Okt 2019, 18:24, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Vom Anti-Christen und von der Anti-Christin

Beitrag von Travis »

Bonnie hat geschrieben: Mo 21. Okt 2019, 18:16Besser mit vorhandenem Bibelwissen agieren, als durch die Abwesenheit desselben zu glänzen.
Am Besten wäre es, würde ein Austausch ohne Angriffe wie "hochmütig" möglich sein. Die Erfahrung zeigt jedoch, dass Nevis mangelndes Bibelwissen gerne dadurch kompensiert, dass er seiner Gesprächspartner rüde angeht.

Motto: Ein kleiner Mann wirkt größer, wenn er sein Gegenüber abwertet.

Weshalb er sich so verhält, ist mir noch immer ein Rätsel.
Bonnie hat geschrieben: Mo 21. Okt 2019, 18:16 @Magdalena, und wenn wir schon bei dem Thema sind, könnte man nicht ein EIGENES Statement mit EIGENEN Worten von mindestens 100 Worten verlangen, wenn ein Thread lediglich mit einer Kopie aus Wikipedia eröffnet wird ?
Das fände ich schwierig. Außer Nevis verhält sich niemand auf die genannte Weise. So eine Regelung würde jedoch alle User treffen.
Ams hat geschrieben: Mo 21. Okt 2019, 18:20denen alles nur denkbare Üble und Lüge Nachgeredet wird (Anti-Christen,Zauberer-Esoteriker, Dumme etc.) Freut euch darüber. Denn genauso ging es auch allen Propheten. Die haben sie ebenso behandelt und Denunziert. Ohne Ausnahme.
Schaut man sich Deinen Umgang mit Christen hier im Forum an, so bin ich sicher, dass Du Dein Verhalten ihnen gegenüber als vorbildlich ansiehst. Richtig?
Zuletzt geändert von Travis am Mo 21. Okt 2019, 18:27, insgesamt 2-mal geändert.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Ziska
Beiträge: 5182
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:32

Re: Vom Anti-Christen und von der Anti-Christin

Beitrag von Ziska »

Bonnie hat geschrieben: Mo 21. Okt 2019, 18:16
Nevis hat geschrieben: Mo 21. Okt 2019, 17:03 Und:
Statt hochmütig gegen Wiki zu wettern, könnte jemand da weiter oben im Text sich mal besser informieren.
Statt immer mit seinem angeblichen Bibelwissen anzugeben.
Besser mit vorhandenem Bibelwissen agieren, als durch die Abwesenheit desselben zu glänzen.

Dieses Forum heißt 4religion und nicht 4wikipedia :idea:

@Magdalena, und wenn wir schon bei dem Thema sind, könnte man nicht ein EIGENES Statement mit EIGENEN Worten von mindestens 100 Worten verlangen, wenn ein Thread lediglich mit einer Kopie aus Wikipedia eröffnet wird :denken2: ?
50 Worte würden reichen...
LG Ziska

Immer weniger Anstand – was sagt die Bibel?

https://www.jw.org/de/bibliothek/artike ... ibel-sagt/
Benutzeravatar
Bonnie
Beiträge: 944
Registriert: So 24. Feb 2019, 14:53

Re: Vom Anti-Christen und von der Anti-Christin

Beitrag von Bonnie »

Ziska hat geschrieben: Mo 21. Okt 2019, 18:24 50 Worte würden reichen...
Ok, du hast recht. Ich war zu hart in meiner Forderung. Was daran lag, dass ich inzwischen schon rote Pusteln im Gesicht bekomme, wenn ich einen Thread derart eröffnet vorfinde: Laaaanger Wiki-Ausschnitt, Halbsatz, fertig. Und davon mindestens 2 Stück am Tag.
Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht auf das, was man hofft, eine Überzeugung von Tatsachen, die man nicht sieht.
Hebräer 11,1
Benutzeravatar
Bonnie
Beiträge: 944
Registriert: So 24. Feb 2019, 14:53

Re: Vom Anti-Christen und von der Anti-Christin

Beitrag von Bonnie »

Travis hat geschrieben: Mo 21. Okt 2019, 18:21 Das fände ich schwierig. Außer Nevis verhält sich niemand auf die genannte Weise. So eine Regelung würde jedoch alle User treffen.
Nur Nevis verhält sich so, eben. Weil niemand sonst auf die Idee kommen würde, Themen auf diese Art und Weise inflationär zu eröffnen, wäre auch sonst niemand betroffen.
Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht auf das, was man hofft, eine Überzeugung von Tatsachen, die man nicht sieht.
Hebräer 11,1
Antworten