Laut RKI sind die Zahlen in Deutschland allerdings bereits rückläufig. Die Maskenplficht könnte dieses Tempo erhöhen.
Nur für Schwimmhallen sehe ich keine Möglichkeit... und ich schwimme doch so gerne.

Man kann sie so nähen, dass man eine Einlage zwischen die beiden Stoffschichten legen kann. Küchenpapier, Vlies oder so. Es fragt sich nur, ob man dann noch genügend Luft kriegt.
Und das alles innerhalb eines relativ kurzen Zeitraums.FDP-Chef Christian Lindner ist kein Gegner der Pflicht, nannte die Bewertung der Maske aber im Bundestag als eines von mehreren Beispiel für wechselnde Bewertungen durch die Bundesregierung: "Masken waren erst unnötig, dann waren sie Virenschleudern, dann waren sie eine Höflichkeitsgeste, dann waren sie ein dringendes Gebot, und heute gibt es eine Maskenpflicht", sagte er.
26. 04. 2020 t-online.de
Nee - es ist Maskenpflicht und das war's. --- Jetzt könnte ich ganz anders kommen und sagen: In unserem Landkreis gibt es grade mal eine Promille Infizierter, zu denen in den letzten Tagen kein neuer Infizierter hinzugekommen ist. - Aber das ist kein Argument, sondern eher eine Erklärung, warum man in meiner Gegend eher entspannt ist.Magdalena61 hat geschrieben: ↑Mo 27. Apr 2020, 14:28 Du warst in einer Arztpraxis? Da würde ich jetzt echt nicht rein wollen. Kann man denn nicht draußen warten und wird dann hineingerufen?
Weil ich es gerade bei "Tagesschau" lese:AlTheKingBundy hat geschrieben: ↑Mo 27. Apr 2020, 08:22 FFFP2 auch nur dort, wo man weiß, dass Infizierte liegen, ansonsten (Gänge, andere Zimmer) normale Masken. Infos aus 1. Hand.
Genau so ist es, FFFP2 Masken wären der fast 100%ige Schutz und deutsche Politik hat total versagt, schlimmer noch, sie stellt sich heute vor eine Flugzeugladung Masken ohne jede Einhaltung von Abstandsregeln. Heuchler.Hiob hat geschrieben: ↑Mo 27. Apr 2020, 14:57 Der Vorsitzende des Weltärztebundes, Frank Ulrich Montgomery, hat gefordert, die Bürger in Deutschland mit medizinischen Schutzmasken des Typs FFP2 auszustatten. Montgomery warf im Deutschlandfunk der Bundesregierung Versagen vor, weil sie es nicht geschafft habe, solche Masken frühzeitig in hinreichendem Umfang zu beschaffen. Die FFP2-Masken seien jedoch die Lösung, die die Politik jetzt liefern müsse.
Das ist echt ein Witz, oder nicht?
Die meisten Corona- Toten werden auch bei euch wohl in den Pflegeheimen zu beklagen sein. Durchschnittsalter 73-80 Jahre.Jetzt könnte ich ganz anders kommen und sagen: In unserem Landkreis gibt es grade mal eine Promille Infizierter, zu denen in den letzten Tagen kein neuer Infizierter hinzugekommen ist. - Aber das ist kein Argument, sondern eher eine Erklärung, warum man in meiner Gegend eher entspannt ist.
Das Popup der Frankfurter Rundschau mit dieser Info erschien vorhin auf meinem Monitor.
Wir haben bisher nur 5. - Wir scheinen diesbezüglich gesegnet zu sein.Magdalena61 hat geschrieben: ↑Mo 27. Apr 2020, 15:19 Die meisten Corona- Toten werden auch bei euch wohl in den Pflegeheimen zu beklagen sein.
So viel ich weiß, wird auch ein fest um Mund und Nase angelegter Schale ebenfalls als Maske anerkannt. - Wär das was?Magdalena61 hat geschrieben: ↑Mo 27. Apr 2020, 15:30 Aber wenn sie jetzt zum x.ten Mal umdisponieren und ich mehr als 60 Euro für die Stoffe umsonst ausgegeben habe, bin ich echt GROGGY.
Letzte Woche war ich 2 mal und gestern. Meine Ärztin achtet sehr streng auf Hygiene. Ich wolle grad die Hand ausstrecken um die Türe zu ihrem Behandlungszimmer zu schliessen (gute KinderstubeMagdalena61 hat geschrieben: ↑Mo 27. Apr 2020, 14:28 Du warst in einer Arztpraxis? Da würde ich jetzt echt nicht rein wollen. Kann man denn nicht draußen warten und wird dann hineingerufen?