Was sagt Jesus/die Bibel zu Corona?

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Was sagt Jesus/die Bibel zu Corona?

Beitrag von lovetrail »

jsc hat geschrieben: Mo 2. Nov 2020, 13:30
Du missachtest also eine Anweisung in der Schrift, die man nicht interpretieren muss ("verlasst die Versammlung der Heiligen nicht"), weil du eine andere Stelle "beherzigen" willst, wo du deine Interpretation hinein liest (weil sie nicht das aussagt, was du gerne hättest), die dazu noch mehrfach wissenschaftlich klar widerlegt ist.
Seltsam...
Ich finde es auch schade. Es war eigentlich relativ bequem am Sonntag dort hinzugehen, Musik zu machen, Predigten zu hören, Leute zu treffen usw. Aber die Zeiten der bequemen Zusammenkünfte sind wohl vorbei.
Es hat sich inzwischen ein christlicher Freundeskreis herausgebildet welcher die derzeitigen Entwicklungen wachsam verfolgt und Gemeinschaft, Gebet und Lobpreis (jenseits von Denominationen) pflegt.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Was sagt Jesus/die Bibel zu Corona?

Beitrag von lovetrail »

Otto2 hat geschrieben: Mo 2. Nov 2020, 15:54
lovetrail hat geschrieben: Mo 2. Nov 2020, 13:18 Es kann nicht Gottes Wille sein, dass wir seinen Tempel (also unseren Leib) durch (längerandauernde) Rückatmung von CO2 beeinträchtigen.

Lovetrail, wir sollten Vernunft walten lassen und Dinge nicht auf die Spitze treiben. Ich habe schon in total verräuchterten, stickigen, mit Kohlenmonoxid angereicherten (durch Kohleofen) Zimmerchen gehockt, um über die Bibel zu sprechen. Es ist egal, ob du danach wie eine geräucherte Sprotte stinkst und Kopfschmerzen hast, die Zufriedenheit einer Gemeinsamkeit überwiegt bei weitem. Deinen Tempel verunreinigst du nicht dadurch, dass du mehr oder weniger Sauerstoff zu dir nimmst, sondern durch falsche Gedanken.
Otto, es gibt Versuche die zeigen, dass der CO2 Gehalt unter der Maske nach einiger Zeit den an Arbeitsstätten zugelassenen Grenzwert weit übersteigt. Wenn man dies weiß und auch selber so empfindet und im Gegensatz dazu die Gefahr an Corona schwer zu erkranken oder gar zu sterben minimal ist, dann sollte man Gott nicht herausfordern.

Und da habe ich den psychologischen und geistlichen Aspekt des Maskierens noch gar nicht angesprochen.

Ich bin ja sonst nicht zimperlich. Habe jahrelang in schimmligen Proberäumen überlebt aber das hier geht entschieden zu weit.




LG
Zuletzt geändert von lovetrail am Mo 2. Nov 2020, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
jsc
Beiträge: 3116
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Was sagt Jesus/die Bibel zu Corona?

Beitrag von jsc »

lovetrail hat geschrieben: Mo 2. Nov 2020, 16:15 Was heisst "aus dem Umfeld von OCG"?
Aber es zwingt dich niemand das Video anzusehen.
Das war ein Euphemismus. OCG ist die Sekte von Ivo Sassek und Kla tv ist deren Propaganda Kanal.
Mir macht das Video nichts aus, da ich die Quelle einordnen kann. Ob du hier Propaganda einer Sekte unkommentiert verbreiten solltest, muss sich die Administration mal ansehen.

Edit:
Hier bitte bedenken, dass ich mich geirrt habe. Es geht nicht um das von mir leider akustisch verstandene kla.tv
Zuletzt geändert von jsc am Mo 2. Nov 2020, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Was sagt Jesus/die Bibel zu Corona?

Beitrag von lovetrail »

jsc hat geschrieben: Mo 2. Nov 2020, 16:29
Das war ein Euphemismus. OCG ist die Sekte von Ivo Sassek und Kla tv ist deren Propaganda Kanal.
Mir macht das Video nichts aus, da ich die Quelle einordnen kann. Ob du hier Propaganda einer Sekte unkommentiert verbreiten solltest, muss sich die Administration mal ansehen.
Ich hab dir die Chance gegeben deine Unterstellung zu belegen. Aber das hast du leider nicht getan.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
jsc
Beiträge: 3116
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Was sagt Jesus/die Bibel zu Corona?

Beitrag von jsc »

Was genau willst du belegt haben?
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Was sagt Jesus/die Bibel zu Corona?

Beitrag von lovetrail »

jsc hat geschrieben: Mo 2. Nov 2020, 16:48 Was genau willst du belegt haben?
Dass Samuel Eckert (oder Björn) aus dem Umfeld der OCG stammen würde.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
jsc
Beiträge: 3116
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Was sagt Jesus/die Bibel zu Corona?

Beitrag von jsc »

Sorry lovetrail, mir fällt gerade auf, dass das Video nicht von kla.tv ist. Ich habe die ersten paar Sekunden in einer etwas lauteren Umgebung gehört und dabei das "Klartext im o-ton" akustisch als "kla.tv" wahrgenommen!
Tut mir leid und ich werde gleich meine Beiträge dazu transparent editieren um das Missverständnis sichtbar zu machen.
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
jsc
Beiträge: 3116
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Was sagt Jesus/die Bibel zu Corona?

Beitrag von jsc »

lovetrail hat geschrieben: Mo 2. Nov 2020, 16:28 Otto, es gibt Versuche die zeigen, dass der CO2 Gehalt unter der Maske nach einiger Zeit den an Arbeitsstätten zugelassenen Grenzwert weit übersteigt.
Wer viel misst, misst Mist. Vor allem wenn man keine Ahnung hat. Erstens werden in diesen Videos ungeeignete Messinstrumente benutzt und zweitens wird natürlich bewusst nicht der Gegenversuch ohne Maske gemacht. Denn ansonsten müsste man zugeben, dass das Video reine Propaganda ist.

Dies ist ein gutes Beispiel zu dem was ich oben schrieb. Er beweist in seinem Video, dass Menschen CO2 ausatmen. Das mag für ihn eine neue Erkenntnis sein aber für den Rest der Menschen ist das nicht neu...
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Was sagt Jesus/die Bibel zu Corona?

Beitrag von lovetrail »

jsc hat geschrieben: Mo 2. Nov 2020, 18:09 Sorry lovetrail, mir fällt gerade auf, dass das Video nicht von kla.tv ist. Ich habe die ersten paar Sekunden in einer etwas lauteren Umgebung gehört und dabei das "Klartext im o-ton" akustisch als "kla.tv" wahrgenommen!
Tut mir leid und ich werde gleich meine Beiträge dazu transparent editieren um das Missverständnis sichtbar zu machen.
Ok danke.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Was sagt Jesus/die Bibel zu Corona?

Beitrag von lovetrail »

jsc hat geschrieben: Mo 2. Nov 2020, 18:22
Dies ist ein gutes Beispiel zu dem was ich oben schrieb. Er beweist in seinem Video, dass Menschen CO2 ausatmen. Das mag für ihn eine neue Erkenntnis sein aber für den Rest der Menschen ist das nicht neu...
Sorry jsc, wir haben einfach keine Zeit mehr für deine Trollerei. Du denkst vielleicht dass die Corona-Kritiker rebellisch wären. Aber nein du und die ganzen angepassten Christen sind rebellisch - und zwar Gott und seinen Geboten gegenüber. Ihr macht euch der rebellischen Welt gleich welche immer mehr voranschreitet Satanismus zu normalisieren.

Und wenn du das nicht sehen kannst, dann ist das bereits dein Gericht. Sorry, mir reichts echt.

Eine Maske begünstigt die Rückatmung von CO2 und das ist auf Dauer schädlich. Was gibts da nicht zu verstehen oder zu diskutieren?

Ich setz dich jetzt auf ignore. Soll sich wer anders ärgern mit dir.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Antworten