Die "Riesen" im Lande Kanaan- Nachkommen Kains?

Themen des alten Testaments
Elli

Re: Die "Riesen" im Lande Kanaan- Nachkommen Kains?

Beitrag von Elli »

lovetrail hat geschrieben: Mi 9. Dez 2020, 14:43 Ich weiß nicht genau, worin sich unsere Ansichten nun unterscheiden. Glaubst du denn nicht, dass es damals Engelwesen waren die sich mit irdischen Frauen eingelassen haben? Und dass Jesus diesen Umstand zumindest mitanspricht, als er sagt, beim Kommen des Menschensohnes sei es wie in den Tagen Noahs...?
Lukas 17
…25Zuvor aber muß er viel leiden und verworfen werden von diesem Geschlecht. 26Und wie es geschah zu den Zeiten Noahs, so wird's auch geschehen in den Tagen des Menschensohnes: 27sie aßen, sie tranken, sie freiten, sie ließen freien bis auf den Tag, da Noah in die Arche ging und die Sintflut kam und brachte sie alle um.…
Ich lese im Text nichts von Engelwesen ( Dämonen) in den letzten Tagen. Wenn das so sein sollte, dass zu Noahs Tagen, Engelwesen mit der Sintflut umkamen, dann ist das ja in Ordnung.
Im Kontext der Texte, werden Dämonen nicht thematisiert. Ich denke in der ganzen Endzeittheologie spielen Dämonen keine Rolle, wenn doch, zeige mir bitte die Texte.

Wir müssen aufpassen!! Können Dämonen überhaupt einen eigenständigen Körper haben? Ich meine, das sie im Körper eines Menschen leben wollen. Auch lieber in Schweinen, als körperlos.

Am Ende gibt es zwei Gruppen, die Gläubigen und die Ungläubigen. Die Ungläubigen leben unbeschwert ihr leben, während die Gläubigen so sind wie Noah
Hebäer 11.7
Durch den Glauben hat Noah Gott geehrt und die Arche zubereitet zum Heil seines Hauses, da er ein göttliches Wort empfing über das, was man noch nicht sah; und verdammte durch denselben die Welt und hat ererbt die Gerechtigkeit, die durch den Glauben kommt.
Mit Noah und seiner Arche kam die Sintflut. Mit der Wiederkunft Jesus kommt das Feuer.
1.Mose 7:23
Also ward vertilgt alles, was auf dem Erdboden war, vom Menschen an bis auf das Vieh und das Gewürm und auf die Vögel unter dem Himmel; das ward alles von der Erde vertilgt. Allein Noah blieb übrig und was mit ihm in dem Kasten war.

Matthäus 24,37-39 Denn wie es in den Tagen Noahs war, so wird auch sein das Kommen des Menschensohns. Denn wie sie waren in den Tagen vor der Sintflut - sie aßen, sie tranken, sie heirateten und ließen sich heiraten bis an den Tag, an dem Noah in die Arche hineinging; und sie beachteten es nicht, bis die Sintflut kam und raffte sie alle dahin -, so wird es auch sein beim Kommen des Menschensohns.

2 Ptr. 3/10 Es wird aber der Tag des Herrn kommen wie ein Dieb; an ihm werden die Himmel mit gewaltigem Geräusch vergehen, die Elemente aber werden im Brand aufgelöst und die Erde und die Werke auf ihr [im Gericht] erfunden werden.
LG
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Die "Riesen" im Lande Kanaan- Nachkommen Kains?

Beitrag von lovetrail »

Elli hat geschrieben: Mi 9. Dez 2020, 18:18
Ich lese im Text nichts von Engelwesen ( Dämonen) in den letzten Tagen. Wenn das so sein sollte, dass zu Noahs Tagen, Engelwesen mit der Sintflut umkamen, dann ist das ja in Ordnung.
Im Kontext der Texte, werden Dämonen nicht thematisiert. Ich denke in der ganzen Endzeittheologie spielen Dämonen keine Rolle, wenn doch, zeige mir bitte die Texte.

Wir müssen aufpassen!! Können Dämonen überhaupt einen eigenständigen Körper haben? Ich meine, das sie im Körper eines Menschen leben wollen. Auch lieber in Schweinen, als körperlos.
Gefallene Engel sind nicht das Gleiche wie Dämonen. Erstere können durchaus in leiblichen Körpern erscheinen (wie auch die guten Engel Gottes), während Dämonen körperlos sind und deshalb Körper steuern und am liebsten besetzen wollen. (Dämonen sollen die Geister der in der Sintflut umgekommenen Nephilim sein).

Wir sehen auch in Offb.9, wie heuschreckenartige Wesen aus der Unterwelt entbunden werden. Der König über ihnen ist Apollyon. (wohl ein gefallener Engel).

Am Ende gibt es zwei Gruppen, die Gläubigen und die Ungläubigen. Die Ungläubigen leben unbeschwert ihr leben, während die Gläubigen so sind wie Noah
Man kann das Essen und Trinken auch als Essen von Menschenfleisch und Trinken von Menschenblut verstehen und das Heiraten wäre dann die Vermählung mit diesen Söhnen Gottes oder auch mit den Nephilim (die Nachkommen dieser Verbindungen).

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Elli

Re: Die "Riesen" im Lande Kanaan- Nachkommen Kains?

Beitrag von Elli »

lovetrail hat geschrieben: Mi 9. Dez 2020, 18:37 Man kann das Essen und Trinken auch als Essen von Menschenfleisch und Trinken von Menschenblut verstehen und das Heiraten wäre dann die Vermählung mit diesen Söhnen Gottes oder auch mit den Nephilim (die Nachkommen dieser Verbindungen).
Ich bin gegen solche Theorien, die wir mit der Schrift nicht in Einklang bringen können.

Wir müssen auf das hören, was uns Jesus sagt. Am Ende der Tage wird es viele Verführungen geben. Wachet und betet! Wir können uns nur schützen, indem wir uns fest an das halten was Jesus sagt. Wenn wir das nicht tun, werden wir hundertprozentig in die Irre geführt werden. Daran habe ich keine Zweifel. Ob wir intelligent sind oder nicht, spielt überhaupt keine Rolle.

Ich kenne keinen einzigen Text, der vermuten lässt, dass wir eines Tages eine Invasion von Engelwesen oder Dämonen haben werden. Der Kontext mit Noah, bezieht sich einmal auf den Glauben und Unglauben der Menschen und dann auf das Gericht, statt Gericht mit Sintflut, kommt ein Gericht mit Feuer.

Im Netz gibt es viele Geschichten, die anscheinend biblisch sein sollen, die aber letztendlich nicht schriftkonform sind.
Wenn an den letzten Tagen viele Verführungen kommen werden, werden natürlich im Netz, bestimmt zu 98% falsche Lehren verbreitet werden. Das was die meisten denken, sollte man zuerst hinterfragen.

Wenn bestimmte Herrschaften, schon seit Jahrzehnten an eine "Alien-Invasion" arbeiten, werden die sich auch entsprechende Geschichten für Christen ausdenken. Bei dem was ich so erkenne, sind die dabei schon ziemlich erfolgreich unterwegs.

LG
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Die "Riesen" im Lande Kanaan- Nachkommen Kains?

Beitrag von lovetrail »

Na, ich will gar nicht drüber streiten, da es ja gar nicht darum geht ob es eine Alien-Invasion gibt, sondern wie sich diese Aliens den Menschen präsentieren werden. (zuerst als Retter).

Die Vorhut ist übrigens schon hier. So manch einer der führenden Lenker ist gar kein Mensch.

Das ist deshalb auch wichtig, weil man für gefallene Engel und Dämonen nicht beten soll. Da gibt es bereits heftige Debatten.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Timmi

Re: Die "Riesen" im Lande Kanaan- Nachkommen Kains?

Beitrag von Timmi »

lovetrail hat geschrieben: Mi 9. Dez 2020, 19:32 Na, ich will gar nicht drüber streiten, da es ja gar nicht darum geht ob es eine Alien-Invasion gibt, sondern wie sich diese Aliens den Menschen präsentieren werden. (zuerst als Retter).

Die Vorhut ist übrigens schon hier. So manch einer der führenden Lenker ist gar kein Mensch.

Das ist deshalb auch wichtig, weil man für gefallene Engel und Dämonen nicht beten soll. Da gibt es bereits heftige Debatten.

LG
Ich weiß echt nicht wie man auf sowas kommt. :D ;)

https://i.imgur.com/1cqFzwi.jpg
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Die "Riesen" im Lande Kanaan- Nachkommen Kains?

Beitrag von lovetrail »

Otto2 hat geschrieben: Mi 9. Dez 2020, 20:14
Ich weiß echt nicht wie man auf sowas kommt. :D ;)
David Icke hat das schon vor 20 Jahren gesagt. :-D

Mittlerweile gibt es verschiedene christliche Zeugnisse dafür.

Edit: Da fällt mir gerade ein. Jesus hat das vor 2000 Jahren gesagt. 8-)
Warum versteht ihr meine Rede nicht? Weil ihr mein Wort nicht hören könnt! Ihr habt den Teufel zum Vater, und nach eures Vaters Begierden wollt ihr tun. Der ist ein Mörder von Anfang an und steht nicht in der Wahrheit, denn die Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus dem Eigenen; denn er ist ein Lügner und der Vater der Lüge. Weil ich aber die Wahrheit sage, glaubt ihr mir nicht. (Joh.8,43-45)
vgl:
Über Löwen und Ottern wirst du gehen und junge Löwen und Drachen niedertreten. (Psalm 91,13)


LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Elli

Re: Die "Riesen" im Lande Kanaan- Nachkommen Kains?

Beitrag von Elli »

lovetrail hat geschrieben: Mi 9. Dez 2020, 19:32 Na, ich will gar nicht drüber streiten, da es ja gar nicht darum geht ob es eine Alien-Invasion gibt, sondern wie sich diese Aliens den Menschen präsentieren werden. (zuerst als Retter).

Die Vorhut ist übrigens schon hier. So manch einer der führenden Lenker ist gar kein Mensch.

Das ist deshalb auch wichtig, weil man für gefallene Engel und Dämonen nicht beten soll. Da gibt es bereits heftige Debatten.
Ich habe keine Zweifel, du lässt dich von außerbiblischen Geschichten stark beeinflussen. Das hat mit gesunder biblischen Lehre nichts zu tun. Das kommt nicht von Gott.

LG
Elli

Re: Die "Riesen" im Lande Kanaan- Nachkommen Kains?

Beitrag von Elli »

lovetrail hat geschrieben: Mi 9. Dez 2020, 20:21 Da fällt mir gerade ein. Jesus hat das vor 2000 Jahren gesagt.
Warum versteht ihr meine Rede nicht? Weil ihr mein Wort nicht hören könnt! Ihr habt den Teufel zum Vater, und nach eures Vaters Begierden wollt ihr tun. Der ist ein Mörder von Anfang an und steht nicht in der Wahrheit, denn die Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus dem Eigenen; denn er ist ein Lügner und der Vater der Lüge. Weil ich aber die Wahrheit sage, glaubt ihr mir nicht. (Joh.8,43-45)
Hier geht es um die Herzenshaltung der Pharisäer. Ihr Herz gehört Satan. Solche Aussagen hat Jesus öfter gemacht. In diesen Aussagen, fremde Wesen, Reptiloiden oder Dämonen hineinzuinterpretieren, geht gar nicht.

LG
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Die "Riesen" im Lande Kanaan- Nachkommen Kains?

Beitrag von lovetrail »

Elli hat geschrieben: Mi 9. Dez 2020, 20:46
Hier geht es um die Herzenshaltung der Pharisäer. Ihr Herz gehört Satan. Solche Aussagen hat Jesus öfter gemacht. In diesen Aussagen, fremde Wesen, Reptiloiden oder Dämonen hineinzuinterpretieren, geht gar nicht.
Das geht tiefer.

Siehe:
Und ich will Feindschaft setzen zwischen dir und der Frau und zwischen deinem Samen und ihrem Samen; er wird dir den Kopf zertreten, und du wirst ihn in die Ferse stechen.(Gen.3,15. Lut.)
LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Die "Riesen" im Lande Kanaan- Nachkommen Kains?

Beitrag von lovetrail »

Elli hat geschrieben: Mi 9. Dez 2020, 20:42 Ich habe keine Zweifel, du lässt dich von außerbiblischen Geschichten stark beeinflussen. Das hat mit gesunder biblischen Lehre nichts zu tun. Das kommt nicht von Gott.
Wir werden sehen....
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Antworten