Das Malzeichen des Tieres

Themen des Neuen Testaments

Das mit dem Malzeichen sehe ich so:

Ich werde mir das niemals und unter keinen Umständen geben lassen.
6
40%
Ich denke, dass das anders gemeint ist. Eine solche ID werde ich deshalb bei mir anbringen lassen, wenn sie kommen sollte.
0
Keine Stimmen
Ich verstehe das so, dass wir unter Umständen dazu gezwungen werden oder dass man uns auf betrügerische Weise dazu bringt, das anzunehmen. Sollte ich mich dem entziehen können, werde ich das aber auf jeden Fall tun.
4
27%
Ich bin nicht sicher und möchte oder kann dazu noch keine Entscheidung treffen.
0
Keine Stimmen
Ich glaube, dass das zu meinen Lebzeiten nicht mehr geschieht.
0
Keine Stimmen
Ich glaube nicht an die Offenbarung.
0
Keine Stimmen
Ich glaube nicht an Prophezeiungen generell.
0
Keine Stimmen
Die Bibel ist mir wichtig, aber die Offenbarung ist mir suspekt.
1
7%
Ich glaube nicht an das neue Testament.
0
Keine Stimmen
Ich glaube nicht an die Bibel.
0
Keine Stimmen
Das war mir jetzt wirklich neu.
0
Keine Stimmen
Damit möchte ich mich nicht auseinandersetzen.
0
Keine Stimmen
Ich möchte dazu keine Antwort abgeben.
1
7%
Etwas anderes. - Siehe meinen Beitrag.
3
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

Benutzeravatar
ProfDrVonUndZu
Beiträge: 3516
Registriert: Do 11. Aug 2016, 08:16

Re: Das Malzeichen des Tieres

Beitrag von ProfDrVonUndZu »

Isai hat geschrieben: So 10. Jan 2021, 19:10 Hat dieser Text etwas damit zu tun?
2. Timotheus 2:3, 4; konk. NT hat geschrieben: Leide übles mit [mir] wie [ein] trefflicher Krieger Christi Jesu. Um dem [zu] gefallen, [der ihn] angeworben hat, läßt sich kein Kriegsknecht [in] die Geschäfte des Lebens[unterhalts] verflechten.
Könnte so zu verstehen sein.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Das Malzeichen des Tieres

Beitrag von Nobody2 »

ProfDrVonUndZu hat geschrieben: So 10. Jan 2021, 18:24 Wer sagt, dass nicht das Bargeld selbst schon dem Zeichen entspricht ? Charagma bedeutet ja u.A. auch Prägung. Die staatlichen Zahlungsmittel erfüllen doch alle die notwendigen Kriterien. Es kommt dabei nicht mal auf die Währung an, sondern nur auf den Geist des Geldes dahinter.
Seit wann trägt man Bargeld an der Stirn?

Und was spricht dafür, dass wir in Zukunft noch viel mit Bargeld hantieren? Sieht es etwa so aus, als ob das der Trend wäre?
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Isai
Beiträge: 2281
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Das Malzeichen des Tieres

Beitrag von Isai »

Geist des Geldes!
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 3998
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Das Malzeichen des Tieres

Beitrag von Kingdom »

Nobody2 hat geschrieben: So 10. Jan 2021, 17:29
lovetrail hat geschrieben: So 10. Jan 2021, 13:20 Hm, die Frage ist ja auch wie lange man diese 7 Jahre überlebt, vor allem als nichtgeimpfter Malzeichenverweigerer. Hinzukommen Kriege, Hungersnöte, Schrecknisse vom Himmel her, gefallene Engel outen sich (als aliens und wer weiß als was noch).

Die Zeit soll aber auch um der Auserwählten verkürzt werden, heisst es.
Wer sich aus Liebe zu Gott dem kommenden Tier-System verweigert, den wird Gott auch nicht im Stich lassen. Er wird die Seinen zusammenführen, damit sie sich gegenseitig helfen. Er wird ihnen starke Lichtwesen zur Seite stellen. Zur Not wird er übernatürlich wirken. Und am Ende wird er die Zeit verkürzen. So heisst es jedenfalls.
Genau Elia ist weder verhungert noch konnten in Isebel und Ihre Wahnsinnigen Baalsdiener hindern, den Plan Gottes zu erfüllen.

Was das Malzeichen anbelangt wissen wir nicht ob es über die Banken eingeführt wird oder über die Politik.

Wenn es die Banken sind, wissen wir schon heute, ohne Digitale ID geht nicht mehr viel und in der Politik wissen wir auch ohne Biometrischen Pass oder ID geht auch nicht mehr viel.

Die Frage ist als0 wer den ersten Schritt tätigt. Da denke ich es wird wohl in ärmeren Ländern die Digitiale ID gepusht um an ein Bedingungsloses Grundeinkommen zu kommen und in den Reichen Länder wird es wohl so sein, das ohne ID vom Staat auch gar nichts mehr zu bekommen sein wird und dort muss es nicht zwingend über das Grundeinkommen gehen, da kann es auch sein: Sicherheit und eben Gesundheit und Komfort alles jederzeit verfügbar zu haben.

Um alles Weltweit zu koordinieren und das es möglichst schnell geht, ist man jetzt wohl daran das Alte Geldsystem durch Überschuldung an die Wand zu fahren. Wenn das der Fall sein wird, kann man das neue System präsentieren, das nicht mehr auf Wertlosem bedruckten Papier besteht, sondern nur noch auf Wertlosen Nullen und Einsen die aber eben die Totale Kontrolle in jedem Bereich zulassen: Gesinnung, Sicherheit, Gesundheit, Identität usw. und vielleicht wenn wir schön in die Kamera lächeln und die Künstliche Intelligenz erkennt, derjenige der so freundlich lächelt ist auch zugleich geimpft und kann identifiziert werden als Nicht Christ oder eben die andere Glaubensrichtung die das Malzeichen nicht annehmen wird. Dann bekommt er noch eine extra Gutschrift an nullen und einsen, die er dann beim nächsten Einkauf wieder für Wertlose Obdoloszenz Produkte ausgeben, die schön mit dem Label Grün und Nachhaltig, ausgezeichnet wurden oder um den Beitrag zu bezahlen für seine Totale Überwachung durch KI.

Lg Kingdom
Zuletzt geändert von Kingdom am So 10. Jan 2021, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Das Malzeichen des Tieres

Beitrag von Sunbeam »

lovetrail hat geschrieben: So 10. Jan 2021, 18:07
Sunbeam hat geschrieben: So 10. Jan 2021, 15:32
Mit Gott und der Bibel gegen Corona? Zu spät, viel zu spät.
Und was machst du dagegen? Bist du immer noch auf Beobachtungsposten in deinem kleinen Elfenbeinstudierzimmer? ;)
Was machst du wenn die staatlichen Häscher in deine gute Stube eindringen und dich impfen wollen?

LG

Ich habe mir die Freiheit genommen, alle Aktivitäten der Q. in unserem Ort nachhaltig zu unterstützen, die Organisation des weiter oben genannten Laternenumzugs lag in meiner und meiner Tochter Obhut. Unter anderem, allerdings geht mir das intrigante Spiel und die Ranküne der Querdenker untereinander zunehmend auf die Hoden, so das dort meines Bleibens nicht mehr lange sein wird.
(Kriegst du das, so einigermaßen, in deinen Synapsen in eine richtige Reihenfolge?)

Und das von dir angesprochene Elfenbeinstudierzimmer wäre ein wünschenswertes Refugium, allerdings fehlt mir dazu der Silberlöffel im Mund, mit dem man geboren sein müsste, um dort auf Dauer einzuwohnen.
Und wenn die Häscher kommen um mich zu impfen, dann sollen sie mich impfen, ich habe damit kein Problem, denn die Heuchelei der christlichen Aushilfs-Märtyrer und Heroen vor Gott, ob hier im Forum oder im RL, diese empfinde ich als völlig infantil.
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Das Malzeichen des Tieres

Beitrag von Sunbeam »

lovetrail hat geschrieben: So 10. Jan 2021, 18:04
Sunbeam hat geschrieben: So 10. Jan 2021, 15:02 Wo hört, oder liest man so etwas, desöfteren?
also unlängst war ich mit einem jungen Fräulein an der schönen Donau spazierenfahren und sie hat mir darüber berichtet. Es war ein guter Tag :-)
Und diese Dame hat dir dann das von den "fremd verarbeiteten" Föten verklickert? Du spinnst einmal wieder und versuchst durch noch größeren Unsinns, als ohnehin schon verzapft, aus deiner schiefen Nummer herauszukommen.
R.F.
Beiträge: 7725
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Das Malzeichen des Tieres

Beitrag von R.F. »

lovetrail hat geschrieben: So 10. Jan 2021, 13:20 - - -
Was meinst Du denn, wie viel Zeit noch bleibt? Die letzte Phase, bevor dann der Messias erwartet wird, soll 7 Jahre dauern. Und diese Phase hat noch nicht begonnen. Ich bin sicher, dass es noch weitere Impfstoffe geben wird. Und dass noch einige Dinge passieren werden, bis es so weit ist. Was sind schon 7 oder 10, 14, 20 Jahre vor Gott oder seinem Gegenspieler? Der würde mit Sicherheit schon hunderte oder tausende Jahre vorher Panik bekommen.

Nein, alles braucht seine Zeit. Ich rechne damit, dass sich das noch Jahre hinzieht mit der Corona Sache. Ich tippe auf 3,5 oder 7 Jahre ab 2020. Bis dann das Malzeichen kommt. Und auch da erwarte ich, dass es anfangs noch ohne das Zeichen geht.
Hm, die Frage ist ja auch wie lange man diese 7 Jahre überlebt, vor allem als nichtgeimpfter Malzeichenverweigerer. Hinzukommen Kriege, Hungersnöte, Schrecknisse vom Himmel her, gefallene Engel outen sich (als aliens und wer weiß als was noch).

Die Zeit soll aber auch um der Auserwählten verkürzt werden, heisst es.
- - -
Die Schlussphase dauert nur dreieinhalb Jahre. Die erste Hälfte der siebzigsten Woche dauerte vom Jahr 66 bis 70. Sieben Jahre anzunehmen, widerspricht der Schrift. Will man nicht den göttlichen Ursprung der Schriften des Alten Bundes infrage stellen, beginnen die letzten dreieinhalb Jahre im März/ April eines Jahres, nämlich zu Beginn eines biblischen Jahres. Das könnte sehr wohl am 14. März dieses Jahres der Fall sein. Die sich überschlagenden Ereignisse stützen diese Annahme. Die USA spielen dabei eine ausschlaggebende Rolle.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Das Malzeichen des Tieres

Beitrag von lovetrail »

Sunbeam hat geschrieben: So 10. Jan 2021, 19:36 Ich habe mir die Freiheit genommen, alle Aktivitäten der Q. in unserem Ort nachhaltig zu unterstützen, die Organisation des weiter oben genannten Laternenumzugs lag in meiner und meiner Tochter Obhut.
:clap:
Unter anderem, allerdings geht mir das intrigante Spiel und die Ranküne der Querdenker untereinander zunehmend auf die Hoden, so das dort meines Bleibens nicht mehr lange sein wird.
Hm, wo viele Menschen unterschiedlichen Schlages zusammenarbeiten, da geht's nicht ohne Reibungen ab.
Und wenn die Häscher kommen um mich zu impfen, dann sollen sie mich impfen, ich habe damit kein Problem, denn die Heuchelei der christlichen Aushilfs-Märtyrer und Heroen vor Gott, ob hier im Forum oder im RL, diese empfinde ich als völlig infantil.
Ich halte so ein langsames Dahinsiechen an einer unnötigen Impfung und die dadurch bedingte Transformation zum "Walking Dead" für einen eher peinlichen Abgang für einen Intellektuellen 8-)

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Das Malzeichen des Tieres

Beitrag von Sunbeam »

lovetrail hat geschrieben: So 10. Jan 2021, 20:45

Ich halte so ein langsames Dahinsiechen an einer unnötigen Impfung und die dadurch bedingte Transformation zum "Walking Dead" für einen eher peinlichen Abgang für einen Intellektuellen 8-)

LG
Du taumelst hier vollen Maules durch das Forum und sonnst dich in einem schon infantilen Katastrophismus, wie also gedenkst du denn nun abzutreten, so als vorbildlicher Märtyrer Gottes? Wie gestaltet sich denn nun dein Widerstand, so als heldisch männliche Jeanne d' arc der Anti-Impflinge?
Wie gedenkst du der Impfung aus dem Wege zu gehen, mehr als schrill hysterisches Schakalgeheul auf hohen Kothurnen des einsamen Kämpfers für Recht und Freiheit kam ja von dir nicht.

Wenn dein Martyrium dem deiner Flachen-Erde-Argumentation gleicht, dann kann aus die nimmer ein Zombie werden, denn du warst dann schon immer einer dieser etwas sehr streng riechenden Unzeitgenossen.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Das Malzeichen des Tieres

Beitrag von lovetrail »

Ach, sunbeam, ich will mich nicht streiten mit dir. Viel Zeit haben wir ja beide nicht mehr zu diskutieren: ich vermutlich untergetaucht und du penetriert vom Bösen.

Trinken wir lieber noch einen Kräuterschnaps. Ich hab gerade einen geschenkt bekommen. Den nehm ich sicher nicht mit auf die Flucht. 8-)
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Antworten