Endlich ohne Cannabis
Re: Endlich ohne Cannabis
Paul, das kann ich nicht wissen. Ich jedenfalls war unerträglich ohne Nikotin. Vor ca. 6, 7 Jahren von einem auf den anderen Tag wars weg. Ich dachte Gott erhört mich nie. Aberer hat wohl. Es war allen Bekannten unbegreiflich was da passiert ist. Sie haben erlebt wie ich bin wenn ich wieder mal das Rauchen aufhöre.
Ja und umso mehr sollte ich jetzt auch das gelegentliche Vernebeln sein lassen.
Paul, versuchs doch mal, bitte Gott immer und immer wieder, gib ihm doch mal ne (längere) Chance. Bitte um Vergebung für das was du falsch gemacht hast. Vielleicht hilft er dir sogar schneller als mir. Ich hab Jahre gekämpft bis er es mir abgenommen hat.
Ja und umso mehr sollte ich jetzt auch das gelegentliche Vernebeln sein lassen.
Paul, versuchs doch mal, bitte Gott immer und immer wieder, gib ihm doch mal ne (längere) Chance. Bitte um Vergebung für das was du falsch gemacht hast. Vielleicht hilft er dir sogar schneller als mir. Ich hab Jahre gekämpft bis er es mir abgenommen hat.
Danke Himmlischer Vater das Du Indianer hilfst mehr auf die Freiheit zu schauen die Du ihm schon geschenkt hast und das er die Augen abwenden kann, von der Lust des Fleisches und in der Totalen Freiheit wandeln kann, so das da null verlangen mehr da ist, dass zu tun, was er nicht braucht für sein Leben. Im Namen Jesu Christi spreche ich Sieg in sein Leben und das er in deinem Sieg wandeln darf und er das Alte ganz ablegen darf, so wie dies auch hier sein Wunsch ist.
Du siehst dass er nur noch das Gute möchte für sein Leben und sich sehnt danach und so bitte ich das diese Gute sein Leben zu 100 % erfüllen darf und du den Platz so einnehmen darfst der noch ab und an mit dem Alten gefüllt ist, was er nicht mehr Möchte.
Deine Herrlichkeit, Liebe, Frieden, Ruhe, Freude und Güte soll in ganz und gar durchdringen auf das er sieht, die Freiheit welche Du ihm schon gezeigt hast, gerade in den Momenten wo sein Fleisch wieder nach dem Alten Ausschau hält. Deine Vollkommenheit soll in ganz und gar aufüllen so das dieser Strom überfliessend wird. Und erinnere uns Brüder uns Schwestern daran, das wir Ihn in unsere Gebete einschliessen.
Das bin ich eigentlich nicht und es gibt Zeiten, wo ich 2-3 Stunden gar nicht rauche, weil ich so mit etwas andrem beschäftigt bin, dass ich drauf vergesse.
Vor 3 Jahren war ich mit einer Freundin auf Madeira und die letzte Zigarette rauchte ich vor dem Flughafen, dann 2 Stunden einchecken, 5 Stunden Flug, auschecken, etwa ne Stunde und ich hab nicht mal an eine Zigarette gedacht oder verlangen während dieser Zeit..
So dann endlich aus dem Flughafen dort raus und was mache ich?
Ne Zigarette anrauchen(die habe ich mir jetzt echt verdient nach der langen Zeit) und meine Freundin sagt: Warum tust du das und nimmst die Gelegenheit nicht wahr aufzuhören?
Auch in Lokalen habe ich kein Problem, kann da lange sitzen ohne, aber wenn wir gehn, kippt der Schlater wieder um: Na die habe ich mir jetzt verdient..
Belohnungssystem wird aktiviert und man macht sich eigentlich selber was vor.
Aber so ist das nun mal allgemein, wir werden durch Belohnung aktiviert oder oft Angst oder durch ein Muß angetrieben.
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben ...
Hallo Paul
Jesus Christus ist gekommen um zu erlösen und heilen nicht um zu bestrafen. Zumindest auch mich hat er erlöst und nicht bestraft.
Lg Kingdom
wenn man sich etwas tiefer mit der karmalehre beschäftigt, wird man feststellen, dass karma eine art energie ist, die uns im samsarakreis festhält...eine kraft, ähnlich der gewohnheit...oder auch der sucht...daraus sich zu befreien ist das ziel,
auch nirwana genannt
auch nirwana genannt
alle großen geister wussten das, und jesus hat liebe als ausweg vorgeschlagen
- Magdalena61
- Administrator
So lange nicht GOTT mir das signalisiert: Nein.
Und ich denke, Er kann das durchaus kommunizieren, wenn Er sich der Mehrheitsmeinung der Christen anschließt.
Es ist halt eine Eigenart der Christen, Regeln aufzustellen-- und diese sind nicht alle "negativ" oder überflüssig. In Punkto Rauchen sehe ich allerdings von der Bibel her keine Legitimation dafür, ein Dogma zu formulieren. Bestenfalls kann man eine Empfehlung aussprechen.
Ich spreche hier aber ausschließlich für mich und übernehme keinesfalls die Verantwortung für die Entscheidung anderer Raucher und Nichtraucher, wie sie mit dem Thema umgehen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
- Magdalena61
- Administrator
Das kann man auch auf "biblisch" formulieren.Paul hat geschrieben: ↑Mo 15. Mär 2021, 16:00 wenn man sich etwas tiefer mit der karmalehre beschäftigt, wird man feststellen, dass karma eine art energie ist, die uns im samsarakreis festhält...eine kraft, ähnlich der gewohnheit...oder auch der sucht...daraus sich zu befreien ist das ziel,
auch nirwana genannt
Z.B. Joh. 8,34
Schön, wenn einige nicht oder nicht mehr rauchen. Bleibt dabei.

Mk. 7, 15-16
LG
- Magdalena61
- Administrator

Dunkle (starke) Tabaksorten sollte man mit der Zeit hinter sich lassen zugunsten eines leichteren Tabaks "American Blend". Damit dein Körper den Nikotinkonsum so langsam runterfährt. Das kriegst du hin, weil der der soziale Druck nicht da ist.
Das geht, das habe ich auch so gemacht.
Man nennt das auch "maßvoll konsumieren". Das rechte Maß muß man mit allem einhalten. Egal, was man tut oder was man zu sich nimmt.
Wenn man das WILL, aber aus eigener Entscheidung und nicht, weil man manipuliert wird, wogegen sich ja meist innen drin Widerstand regt und den Erfolg blockiert... dann hat man sich auf den Weg gemacht, aus dem niedrigen Leben auszusteigen zugunsten der Erlangung eines höheren Lebens, nach welchem man strebt und das um so viel besser ist.
Aber das muss echt jeder selbst anpeilen (wollen). Es ist sein Leben, nicht das Leben der anderen.
LG