Politik + Verdrossenheit

Politik und Weltgeschehen
Timmi

Re: Politik + Verdrossenheit

Beitrag von Timmi »

Oleander, deine nachgeschobene Erklärung ist unglaubhaft.

Und was du wahrscheinlich nicht ahnst: Jammern bringt immer was. Jammern, schimpfen, wehklagen, bemäkeln, genervt sein hat eine wichtige Funktion.

Und in Gemeinschaft, in solidarischer Gemeinschaft eines Mitleidens und Mitempfindens über unhaltbare Zustände, kann diese Frustration zu konstruktiven Lösungen führen.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 19116
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Politik + Verdrossenheit

Beitrag von Oleander »

Timmi hat geschrieben: Fr 26. Mär 2021, 20:35 Oleander, deine nachgeschobene Erklärung ist unglaubhaft.
Es ist mir egal, wie jemand meine Erkärung findet, es geht darum, dass diese Frau und nicht nur sie, ständig andere(in dem Fall Politiker) kritisieren.
Dann soll sie den Versuch starten, es besser zu machen, damit sie mal sieht, welche Aufgabe das ist oder sie kümmert sich weiter um ihre privaten Angelegenheiten und ich denke, damit hat sie genug zu tun und ausgelastet.
Es sind immer die anderen, es liegt nie an ihr und meinetwegen kann sie mich jetzt rauskicken, wenn sie die Wahrheit nicht hören will
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Timmi

Re: Politik + Verdrossenheit

Beitrag von Timmi »

Aber du kannst doch nicht jemanden den Mund verbieten mit dem Hinweis, man solle sich lieber um die eigenen Angelegenheiten kümmern.

Genausogut könnte man sagen, kümmere dich um deine Angelegenheiten und laß Magdalena in Ruhe. Wie würde dir das schmecken?
Hiob
Beiträge: 7481
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Re: Politik + Verdrossenheit

Beitrag von Hiob »

Timmi hat geschrieben: Fr 26. Mär 2021, 19:41 häufig geht es auch um Macht und weniger um Geld. Geld fließt oft hinterher wie S.Wagenknecht auch deutlich macht.
Das stimmt - aber man muss erst mal 20 jahre unterdurchschnittlich aushalten. - Wenn Angie ab Herbst ihre Memoiren schreibt, wird sie reich - echt.
Timmi hat geschrieben: Fr 26. Mär 2021, 19:49 Dafür gibt es Extragelder, Büros, Personal, Wahlkampf, Fahrdienste usw., das müssen die nicht aus eigener Tasche bezahlen.
Ich hatte es im Saldo gemeint - da ist ja einiges gedeckelt.
Timmi hat geschrieben: Fr 26. Mär 2021, 19:41 Übrigens, nur die Hälfte wird direkt gewählt, die anderen kommen von der Parteienliste.
Klar - aber auch da geht es meistens um Direktkandidaten, die unterlegen sind.
Timmi hat geschrieben: Fr 26. Mär 2021, 19:41 Und ich denke, Politiker sind weniger bis gar nicht idealistisch denn realistisch.
Das sehe ich etwas anders: Da gibt es schon viele, die weniger Geld machen wollen, als Überzeugungen umsetzen möchten.
Timmi

Re: Politik + Verdrossenheit

Beitrag von Timmi »

Es ist gut und richtig auf Verfehlungen und Fehlverhalten von Politikern hinzuweisen.

Das weckt die Menschen auf und macht sie kritischer gegen Täuschungen und Irreführungen durch die Führungsschicht.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 19116
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Politik + Verdrossenheit

Beitrag von Oleander »

Timmi hat geschrieben: Fr 26. Mär 2021, 21:00 Aber du kannst doch nicht jemanden den Mund verbieten
Ich verbiete niemanden den Mund , ich weise auf was hin
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Timmi

Re: Politik + Verdrossenheit

Beitrag von Timmi »

Hiob hat geschrieben: Fr 26. Mär 2021, 21:02 als Überzeugungen umsetzen möchten.
Vielleicht solange sie zur Schule gehen und sich als Klassensprecher hervortun. Eine Realität, eine harte Realität des Lebens lautet, dass Macht korrumpiert. Und das gilt auch für ehemalige hehre Ziele.
Timmi

Re: Politik + Verdrossenheit

Beitrag von Timmi »

...oder sie kümmert sich weiter um ihre privaten Angelegenheiten und ich denke, damit hat sie genug zu tun und ausgelastet.
Das ist eindeutig qualifiziertes Mundverbieten! Auf deutsch: Mach es besser oder halt das Maul!
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 19116
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Politik + Verdrossenheit

Beitrag von Oleander »

Timmi hat geschrieben: Fr 26. Mär 2021, 21:06
...oder sie kümmert sich weiter um ihre privaten Angelegenheiten und ich denke, damit hat sie genug zu tun und ausgelastet.
Das ist eindeutig qualifiziertes Mundverbieten! Auf deutsch: Mach es besser oder halt das Maul!
Reiss die Aussage nicht aus dem Zusammenhang, da stand:
Dann soll sie den Versuch starten, es besser zu machen, damit sie mal sieht, welche Aufgabe das ist oder sie kümmert sich weiter um ihre privaten Angelegenheiten und ich denke, damit hat sie genug zu tun und ausgelastet.
Unsd jetz lass gut sein, Timmi, denn ich sprach nicht dich damit an und ich denke, sie ist Frau genug, um selber Stellung beziehen zu können.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Reinhold
Beiträge: 6328
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Politik + Verdrossenheit

Beitrag von Reinhold »

Timmi hat geschrieben: Fr 26. Mär 2021, 21:06
...oder sie kümmert sich weiter um ihre privaten Angelegenheiten und ich denke, damit hat sie genug zu tun und ausgelastet.
Das ist eindeutig qualifiziertes Mundverbieten! Auf deutsch: Mach es besser oder halt das Maul!.
Räusper. :verlegen: Und was möchte der (die?) holde Timmi uns damit verjodeln? :)
"Wieder erschien ein Pferd. Es war feuerrot. Seinem Reiter wurde ein großes Schwert gegeben, und er bekam die Macht, den Frieden von der Erde wegzunehmen, so dass die Menschen sich gegenseitig abschlachten würden."
Offb. 6,4
Antworten