Wo vor denn?
Kritik an Bibel und Glaube immer und überall
Re: Kritik an Bibel und Glaube immer und überall
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"
הִגִּ֥יד לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
הִגִּ֥יד לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Nicht viel flotter als Du. Antwortest Du auch noch auf die Frage?
- Foren Concierge -
Da dreht sich wer lustig im Kreis herum!
Und davor hätte mich Jesus beschützen müssen? Also davor, dessen von Dir beschudligt zu werden, oder davor, Worte und Bedeutung (vermeintlich) zu verdrehen?
Oder hätte er Dich davor beschützen sollen, dass ich sehe, wie Du Aussagen um 180 Grad umdrehst, wenn Du in die eine Richtung nicht weiterkommst?
Siehe:
und
Wer kann denn nun Deiner Ansicht nach wen wovor nicht beschützen?
- Foren Concierge -
Dann haben sich Deine beiden entsprechenden Behauptungen also erledigt. Gut zu wissen.
- Foren Concierge -
der wahre Christ
... und er dreht sich noch immer...
Was ich tatsächlich getan habe ist, dass ich ob zwei Deiner Aussagen nachgefragt habe, worin ein etwaig nicht vorhandener Schutz denn sichtbar werden sollte.
Deine Aussagen waren:
1. Ein Jesus, der davor geschützt werden soll, taugt nicht.
2. Ein Jesus, der seinen Gläubigen nicht beschützen kann, taugt nicht.
Zu 1. hatte ich unten festgestellt, dass hier in diesem Forum wohl niemand auf die Idee käme, Jesus müsste vor irgendwas beschützt werden.
Zu 2. Hatte ich gefragt, wovor Jesus seine Gläubigen denn nicht beschützen könne.
Dann fügtest Du an, Du sähest an mir keinen Beschützen. Dazu stellte ich die Frage: "Wovor denn?". Danach stellst Du völlig "random" fest, es ginge gar nicht mehr um ein Beschützen. obwohl bis dahin gar kein anderes Thema erwähnt wurde.
Die Aussagen waren übrigens 1-Satz-Beiträge, weshalb es keinen weiteren Zusammenhang gibt. Kann man alles nachlesen. Steht hier im Thread. Nichts wird auseinandergerissen und jeder Zusammenhang ist sichtbar.
Wer bedarf also wessen Schutz und bekommt ihn nicht?
Falls Du Deine Aussagen einfach nur so in den Thread geworfen hattest, könntest Du das auch einfach zugeben. Dann komme ich und auch sonst wer nicht auf die Idee, ernsthaft nachzufragen worum es Dir denn ginge.
- Foren Concierge -
Seriöse und wirklich Interessierte Menschen, gleich ob Christ oder Nichtchrist unterstelle ich keine destruktiven Absichten und diese wurden von mir auch nicht kritisiert. Für sie besteht keine Veranlassung sie in irgendeinem Bereich nicht mitwirken zu lassen.Magdalena61 hat geschrieben: ↑So 5. Sep 2021, 15:52 Wie soll ein interessierter Nichtchrist etwas lernen, wenn er keine Möglichkeit hat, Fragen zu stellen?
Bitte bemühe dich aber meine Aussagen präziser zu lesen. Ich gewinne den Eindruck du hast das Begehren nicht erfasst. In diesem Fall denke ich Travis hatte mich sehr wohl verstanden. Ich ersuche das mit ihm abzustimmen.
Ich sehe für meinen Teil keinen Gewinn mit Gotteslästerern derart selbst für gefestigte Christen heikle Themen zu diskutieren. Den Bereich Bibelforum halte ich dafür eben nicht geeignet. Die Frage „Wie soll er lernen“ oder „Wo soll er Fragen stellen“ stellt sich doch nicht wirklich, wenn es genug weitere für alle zugängliche christliche Bereiche gibt.Magdalena61 hat geschrieben: ↑So 5. Sep 2021, 15:52 Ich glaube, es ist wichtig für Nichtchristen, wenn Christen solche Praktiken, wie in 5. Mose 20 beschrieben werden, nicht pauschal gutheißen und das auch kommunizieren.
Andernfalls ist der Raum nur ein weiterer um für die Jagd wie auf Freiwild genutzt zu werden. Oder fällt dir nicht auf, dass es gar keinen Unterschied gibt und Travis immer nur „ausmisten“ muss?
Wie gesagt, antworte nicht weiter mir, rede mit ihm. Wie immer ihr entscheidet, es bleibt DEIN Forum. Wenn du aber willst, dass es auch UNSER ist, dann lass konstruktive Kritik auch bitte zu.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16