Die Propheten der Isebel und der Klimawandel

Politik und Weltgeschehen
Spice
Beiträge: 11922
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: mRNA- Impfung III

Beitrag von Spice »

Magdalena61 hat geschrieben: Fr 6. Aug 2021, 15:28
Spice hat geschrieben: Mi 4. Aug 2021, 08:20 Du, jeder von uns, hat die Klimakrise mitverursacht. Weshalb? Weil wir alle so gierig sind, immer nur den Wohlstand mehren wollen. Uns nicht höher entwickeln wollen...
Das ist unerhört.

Es ist natürlich einfach, zu sagen: DU bist schuld, weil... (du atmest und lebst, weil du CO2 produzierst und einen Hund hältst...)-- ist dir schon einmal der Gedanke gekommen, dass wir ein RECHT darauf haben, die Erde zu bewohnen und durchaus auch, CO2 zu erzeugen, einfach nur, weil wir leben?
Das ist genau das, was das "Wort Gottes" sagt. Jeder Mensch ist ein Sünder. Vielleicht gehörst du ja zu den bescheidenen Menschen, aber die Mehrheit ist das nicht.
Die Mehrheit will, dass immer neue, immer bessere Artikel produziert werden, und das schädigt natürlich die Erde.
Es ist leicht, den Industriellen allein die Schuld zu geben. Sie könnten nicht existieren, wenn niemand ihre Produkte wollte. So einfach ist das!
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18160
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Die Propheten der Isebel und der Klimawandel

Beitrag von Paul »

was glaubst du, magdalena, was politik ist? diplomatie, interessenausgleich...für den kleinen mann?

kennst du clausewitz?

vom kriege?

hört sich apokalypthisch an, ich weiß :mrgreen:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26205
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Die Propheten der Isebel und der Klimawandel

Beitrag von Magdalena61 »

Paul hat geschrieben: Fr 6. Aug 2021, 16:07 was glaubst du, magdalena, was politik ist? diplomatie, interessenausgleich...für den kleinen mann?
Politik sollte ein Gleichgewicht der Interessen anstreben unter Berücksichtigung möglichst aller Faktoren.

Volksvertreter heißen so, weil sie die Interessen des Volkes vertreten sollen.
Ein "Ältestenrat" sucht nach den besten Lösungen für Probleme und hat das Beste der Gemeinschaft im Blick.

Demokratie wäre gut, wenn sie funktionieren würde.
Hier "regieren" die Lobbyisten und Opportunisten, am Volk vorbei.
Was da in Berlin abgegangen ist an roher Polizeigewalt... spottet jeder Beschwörung eines "freiheitlich- demokratischen- Rechtsstaates".

Wenn man Satan den kleinen Finger reicht, nimmt er die ganze Hand. Wenn ein Stärkerer deine Hand nimmt, zieht er dich, wohin er will. Und du kannst es nicht verhindern.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18160
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Die Propheten der Isebel und der Klimawandel

Beitrag von Paul »

der ältestenrat wurde schon mal gefordert, von platon, das `so nichts neues
ich wär dafür :mrgreen:




spaß, darfst meine beiträge ruhig löschen, ich bin nicht so :D
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26205
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: mRNA- Impfung III

Beitrag von Magdalena61 »

Spice hat geschrieben: Fr 6. Aug 2021, 15:57
Magdalena61 hat geschrieben: Fr 6. Aug 2021, 15:28Es ist natürlich einfach, zu sagen: DU bist schuld, weil... (du atmest und lebst, weil du CO2 produzierst und einen Hund hältst...)-- ist dir schon einmal der Gedanke gekommen, dass wir ein RECHT darauf haben, die Erde zu bewohnen und durchaus auch, CO2 zu erzeugen, einfach nur, weil wir leben?
Das ist genau das, was das "Wort Gottes" sagt. Jeder Mensch ist ein Sünder.
Es ist keine Sünde, zu atmen, zu essen und zu leben. Gott hat die Erde erschaffen und den Menschen genau so, wie er ist (biologisch).

CO2 ist mit eingebaut im Schöpfungsplan. Wenn der Mensch den notwendigen und für die Atmosphäre unschädlichen Rahmen überschreitet, sündigt er. Aber nur dann, wenn er eine Wahl hat!
Die Mehrheit will, dass immer neue, immer bessere Artikel produziert werden,
Nein, das glaube ich nicht.

Die Mehrheit wurde und wird seit Jahrzehnten dem Dogma des angeblich unverzichtbaren Wirtschaftswachstums unterworfen und dahingehend erzogen. Sie soll kaufen, kaufen, kaufen und verbrauchen. Die Handelszonen wurden von Wirtschaft und Politik ausgeweitet, nicht von der Masse.

Die Mehrheit will gute, qualitativ hochwertige Konsumgüter zu fairen Preisen haben, die auch repariert werden können.
Man speist die Masse der Käufer mit Wegwerfartikeln ab. Billigzeugs, das nicht lange hält, riesige Müllberge erzeugt und nicht selten auch noch schadstoffbelastet ist.

Ich sage mal: Laminat.
Müll. Nicht sehr belastbar, durch und durch künstlich, mit eingebauten Verfallsdatum. Total ungemütlich sind diese kahlen Laminatwüsten. Die Kinder, die in solchen Ställen aufwachsen müssen, tun mir leid.

Früher hatte man Parkett oder festen Schifferboden, relativ unempfindlich, aus Hartholz, der konnte über Jahrzehnte hinweg mehrmals abgeschliffen und frisch lackiert werden... und in der Küche und im Treppenhaus gab es haltbares Linoleum anstatt schnell verschleißender PVC- Beläge.

Die mit Hungerlöhnen vergüteten Arbeitnehmer können sich teure Anschaffungen in besserer, haltbarer Qualität nicht leisten- ein weiterer Minuspunkt für die Politik.

Neulich sah ich eine Petition: Der Ersteller wollte ein Recht auf Reparatur erstreiten. Fakt ist nämlich: Viele Konsumgüter werden so produziert, dass sie, sollte ein Teil kaputt gehen, schon nach kurzer Zeit nicht mehr repariert werden können. Entweder sind die Teile fest verbaut/ verklebt oder nicht mehr erhältlich.
Es gibt Lampen mit LED- Leuchtmittel, das nicht gewechselt werden kann. Wenn die Birne kaputt ist, muss man die Lampe wegwerfen.
Und das wird geduldet.
Es ist leicht, den Industriellen allein die Schuld zu geben. Sie könnten nicht existieren, wenn niemand ihre Produkte wollte. So einfach ist das!
Ich bleibe dabei: Die weltweit agierenden Konzerne und deren Steigbügelhalter in der politischen Welt tragen die Hauptverantwortung.

Die EU kann mattierte Glühbirnen verbieten und Staubsaugern einen geringeren Strombedarf vorschreiben. Gleichzeitig treibt sie die Umstellung auf E- Mobilität mit einem im Vergleich exorbitanten Stromverbrauch gewalttätig voran. Und die Fake- Grünen sind da ganz vorne mit dabei. Sorry, aber diese Logik übersteigt meinen Horizont. :mrgreen:

Die teure E- Mobilität soll durchgeprügelt werden, obwohl es klimaneutrale Alternativen gibt, die sofort eingesetzt werden könnten und die Unabhängigkeit und Reichweite eines Fahrzeugs mit Verbrennermotor weiterhin garantieren.
Alternative Antriebsarten werden gezielt ausgebremst, blockiert. Ein Schelm, der dabei denkt, die entscheidenden Gremien hätten dabei weniger "das Klima" als möglicherweise die fetten Pfründe der staatlichen Einnahmen aus den horrenden Abgaben auf den Strompreis im Auge.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18160
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Die Propheten der Isebel und der Klimawandel

Beitrag von Paul »

ich kenne mich mit dem co2 aus, hab zwanzig jahre messgeräte dafür entwickelt...ausserdem hatte ich früher mal ein hyperventilationssyndrom...aber wer bin ich schon :lol:

es stellt sich mir die frage, fahre ich womöglich besser, wenn ich nicht polarisiere :lol:

abgesehen davon kann ich meine forschungsobjekte nicht gerade finden :lol:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Suchira
Beiträge: 59
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 21:27

Re: mRNA- Impfung III

Beitrag von Suchira »

Nobody2 hat geschrieben: Do 5. Aug 2021, 15:15etc... Das "grün" ist nur ein Etikett, das sich blendend verkaufen lässt
wow, danke für diese Zusammenstellung, da war einiges dabei was ich nicht wusste.
Lange war ich auf der Suche und lief der Liebe Gottes davon, als ich inne hielt und mich umdrehte, da entdeckte ich, dass ER es war, der mich suchte...
stereotyp
Beiträge: 907
Registriert: Fr 31. Jul 2020, 23:52

Re: mRNA- Impfung III

Beitrag von stereotyp »

Spice hat geschrieben: Fr 6. Aug 2021, 15:57 Das ist genau das, was das "Wort Gottes" sagt. Jeder Mensch ist ein Sünder.
Komisches Argument. Aus der Aussage, jeder Mensch sündigt, folgt doch noch lange nicht, dass CO2-Ausstoss eine Sünde wäre?! Zumal CO2 kein schädliches Gas, sondern ein Grundstoff für alles Leben auf dieser Erde ist. Wir können gar nicht anders, als Kohlenstoff auszustossen. Ohne Industrialisierung, würden wir unseren Energiebedarf vermutlich aus Feuerholz beziehen.. und der FFF-Slogan wäre vermutlich "Frieren fürs Klima", statt "Hüpfen fürs Klima".
Magdalena61 hat geschrieben: Fr 6. Aug 2021, 17:13 CO2 ist mit eingebaut im Schöpfungsplan. Wenn der Mensch den notwendigen und für die Atmosphäre unschädlichen Rahmen überschreitet, sündigt er. Aber nur dann, wenn er eine Wahl hat!
Also die Bibel gibt keinen solchen Rahmen vor.. Auch die Natur kennt so einen Rahmen nicht. Dieser angebliche Rahmen basiert auf Computer-Simulationen, die lediglich das zeigen, worauf sie programmiert sind.
In meinen Augen ist es viel eher eine Sünde (Hochmut), das Klima beherrschen (kontrollieren) zu wollen. Und dann ausgerechnet die Temperaturen auf dem Niveau einer kleinen Eiszeit zu stabilisieren.
Die Erde befand sich auch ohne Industrialisierung auf dem Weg der Erwärmung.
Magdalena61 hat geschrieben: Fr 6. Aug 2021, 17:13 Die Mehrheit wurde und wird seit Jahrzehnten dem Dogma des angeblich unverzichtbaren Wirtschaftswachstums unterworfen und dahingehend erzogen.
Die Notwendigkeit des Wirtschaftswachstums ergibt sich einzig und allein aus dem Realwert-losen Mindestreserve-(Bank)System. Aufgrund dieses Systems wird jeder Zugewinn an Produktivität, der uns u.a. mehr Freizeit oder früheren Ruhestand ermöglichen würde, von Zinsen(auf Geld aus dem Nichts) und Inflation aufgezehrt.
Durch Deficit-Spending (Keynes) werden durch dieses Geld-aus-dem-Nichts verursachte Zyklen (Boom und Bust) zu ~80jährigen Megazyklen die diesem System inhärent zugrunde liegen.
Magdalena61 hat geschrieben: Fr 6. Aug 2021, 17:13 Die mit Hungerlöhnen vergüteten Arbeitnehmer können sich teure Anschaffungen in besserer, haltbarer Qualität nicht leisten- ein weiterer Minuspunkt für die Politik.
Das ist in der Tat ein Problem.. aber die Politik kann da (außer das Geldsystem zu reformieren) nichts tun. Sie könnte Mindestlöhne erzwingen, was die Kosten für die Hersteller erhöht, was sie durch billigere Bauteile oder die Auslagerung in Niedriglohnländer kompensieren. Das ist alles nur ein hin- und herschieben des eigentlichen Problems. Dass Sparen durch kontinuierlichen Kaufkraftverlust weniger vorteilhaft ist als Verschuldung. Oder anders gesagt: Lieber die billige Waschmaschine sofort, als die Gute in drei Monaten.
Sicher, die Summe der Entscheidungen aller Konsumenten ist auch ein Problem. Aber in der Realität gehört zu einer wirtschaftlichen Rezession auch ein Verlust an Wohlstand. Wird dieser durch Federal-spending kompensiert, also durch "Sozialpolitik" abgefedert, erhöht sich lediglich die Fallhöhe am Ende der Party.
Magdalena61 hat geschrieben: Fr 6. Aug 2021, 17:13 Alternative Antriebsarten werden gezielt ausgebremst, blockiert. Ein Schelm, der dabei denkt, die entscheidenden Gremien hätten dabei weniger "das Klima" als möglicherweise die fetten Pfründe der staatlichen Einnahmen aus den horrenden Abgaben auf den Strompreis im Auge.
"Fette Pfründe" allein sind in meinen Augen keine Erklärung für diesen wirtschaftlichen Unsinn. Wäre das ihr einziges Handlungsmotiv, wäre es vermutlich nie zu diesem Klimawahn gekommen. Dieses Schmiergeld macht es ihnen nur leichter, die unvermeidlichen Konsequenzen (wahrlich) in Kauf zu nehmen. Das deutsche Verfassungsgericht hat es uns ja bescheinigt. Unsere Grundrechte müssen zugunsten des Klimas (oder was dafür gehalten wird) eingeschränkt werden.
Es ist in meinen Augen eher Pantheismus (Alles, oder die Natur sei Gott), der in offenen "Menschenhass" (Patrick Moore, Mitgründer von Greenpeace) umschlägt.

MfG
Kein Gefallen hat der Tor an Einsicht, sondern nur an der Entblößung seines Herzens.
Sprüche 18,2 (Elb)
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26205
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: mRNA- Impfung III

Beitrag von Magdalena61 »

stereotyp hat geschrieben: So 8. Aug 2021, 11:47 Also die Bibel gibt keinen solchen Rahmen vor.. Auch die Natur kennt so einen Rahmen nicht. Dieser angebliche Rahmen basiert auf Computer-Simulationen, die lediglich das zeigen, worauf sie programmiert sind.
Wir sollen mit der Schöpfung sorgsam umgehen.
Wenn Menschen in riesigen Häusern leben, weil sie es sich leisten können und das gesamte Haus mollig warm heizen, obwohl sie nur wenige Zimmer benützen, wäre das in meinen Augen Sünde. Weil da überflüssigerweise Schadstoffe in die Luft geblasen werden und Geld verschwendet wird, das andere Menschen vor dem Hungertod hätte bewahren können.

Manchmal ist es schwierig, abzuwägen: Was darf ich mir gönnen und wo ist die Grenze, bei deren Überschreiten ich schuldig werde.

Dabei denke ich nicht so sehr an die Klimahysterie, sondern an unsere Verantwortung vor Gott.
In meinen Augen ist es viel eher eine Sünde (Hochmut), das Klima beherrschen (kontrollieren) zu wollen.
Allerdings.
Man setzt mindestens Europa absolut unter Druck mit einer Theorie (CO2), die eventuell gar nicht zutrifft oder zumindest nicht der alleinige bzw. hauptsächliche Verursacher der Probleme ist. Klar, der Schadstoffausstoß sollte unbedingt zurückgefahren werden, das gebieten einfach die Vernunft und der Anstand, auch den kommenden Generationen gegenüber.

Man müllt die Natur nicht zu (!), und wenn Verbrennungsmotoren in Verbindung mit herkömmlichem Treibstoff ein solches Problem sind, warum haben sie dann nicht schon lange Methan erzeugt oder alternativen Diesel...und den ÖPNV konstant ausgebaut und subventionert? Die Saudis sind reich genug geworden; die muss man nicht unendlich lange alimentieren.

Nichts gegen Verbesserungen. Immerhin leben in den Städten Menschen, und denen muss man nicht die Atemluft verdrecken. Sie sollten aber auch mal an die innerstädtischen CO2-Produzenten denken: Beispielsweise an die Millionen von Öl-Zentralheizungen, die 365 Tage/ Jahr in Betrieb sind, schon mal, um warmes Wasser zu erzeugen.
Und dann ausgerechnet die Temperaturen auf dem Niveau einer kleinen Eiszeit zu stabilisieren.
Wo ist die "Klimaerwärmung" denn in diesem Jahr?
Es ist KALT. Zehn oder elf Grad nachts derzeit, im August. Das ganze Jahr war bisher zu kalt.
Die Erde befand sich auch ohne Industrialisierung auf dem Weg der Erwärmung.
Die Erde verkraftet vieles, und die Natur kann sich anpassen, aber nicht unbegrenzt.

Als Hauptverursacher von Schäden sehe ich die falsche Bewirtschaftung riesiger Flächen weltweit, die Auswirkungen der Herrschaft einer globalen Freizeit- und Spaßgesellschaft, gierigen Raubbau überall, die rasant fortschreitende Vernichtung ökologischer Grundlagen und den überall abgeladenen Müll ohne Ende.

Wenn man Tiere nicht artgerecht hält, leiden sie und werden geschädigt; im schlimmsten Fall sterben sie.
Auch mit der Erde muss man verständig umgehen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26205
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Die Propheten der Isebel und der Klimawandel

Beitrag von Magdalena61 »

Interessant:
Die Behauptung, das Hochwasser vom Juli 2021 sei eine direkte Folge des menschengemachten Klimawandels, sieht Roggenkamp kritisch. 
„Das Hochwasser vom Juli 2021 ist als extremes, aber nicht einmaliges Ereignis einzustufen. Ähnliches hat sich bekanntermaßen bereits in vorindustrieller Zeit ereignet“.
Thomas Roggenkamp

faz.net/aktuell/wissen/erde-klima/flutkatastrophe-im-ahrtal-neue-erkenntnisse-zum-hochwasser-
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Antworten