Es gibt keine Verschwörer!

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4568
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Zeugnis der Diskriminierung von Ungeimpften / Impfunwilligen

Beitrag von Johncom »

PeB hat geschrieben: Di 14. Sep 2021, 15:21
Nein, keine Verschwörung, sondern einfach nur ein grandiose Geschäftsidee.

Im vorigen Jahrhundert wurden so manche Geschäftsideen realisiert:
Revolutionen und Weltkriege, für die, wie man heute weiß, Geldgeber in alle Seiten investiert hatten und am Ende ihren Gewinn machten.

Ich finde den Begriff Verschwörung auch völlig unpassend.
Aber man sollte wissen, alles was passiert hat durchgehend ein geschäftlich wirtschaftliches Motiv:
Immer geht es um Rohstoffe.
In Kriegen um Gas, Öl, seltene Erden. Und bei inszenierten Pandemien um die "Ressource Mensch".
Um das Humankapital.
Als Arbeitskraft, als Konsument, Dauer-Impfling, als Dauerkranker ist auch der Mensch unendlich ausbeutbar.
Außer der Mensch wacht auf und erkennt Gott als die einzige "feste Burg".
Menschen, die erkennen, wo die eigentliche Quelle ist und hören auf,
grandiosen Geschäftsleuten zu folgen.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4568
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Zeugnis der Diskriminierung von Ungeimpften / Impfunwilligen

Beitrag von Johncom »

Spice hat geschrieben: Di 14. Sep 2021, 15:10
lovetrail hat geschrieben: Di 14. Sep 2021, 15:00 Mir ging es darum, ob hinter der Pandemie und dem Impfgeschehen ein satanischer Plan steht
Kein satanischer Plan. So einfach ist das!
Man kann auch sagen, ein widerwärtiger Plan. Ein krimineller Plan.
Kling das besser?
:devil:
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Zeugnis der Diskriminierung von Ungeimpften / Impfunwilligen

Beitrag von Nobody2 »

Epheser 2
1 Auch ihr wart tot durch eure Übertretungen und Sünden, 2 in denen ihr früher gewandelt seid nach der Art dieser Welt, unter dem Mächtigen, der in der Luft herrscht, nämlich dem Geist, der zu dieser Zeit am Werk ist in den Kindern des Ungehorsams. 3 Unter ihnen haben auch wir alle einst unser Leben geführt in den Begierden unsres Fleisches und taten den Willen des Fleisches und der Vernunft und waren Kinder des Zorns von Natur wie auch die andern.
Lukas 4
5 Da führte ihn der Teufel (auf einen Berg) hinauf und zeigte ihm in einem einzigen Augenblick alle Reiche der Erde.
6 Und er sagte zu ihm: All die Macht und Herrlichkeit dieser Reiche will ich dir geben; denn sie sind mir überlassen und ich gebe sie, wem ich will.
7 Wenn du dich vor mir niederwirfst und mich anbetest, wird dir alles gehören.
Johannes 12
30 Jesus antwortete und sprach: Nicht um meinetwillen ist diese Stimme geschehen, sondern um euretwillen. 31 Jetzt ist das Gericht dieser Welt; jetzt wird der Fürst dieser Welt hinausgeworfen werden.
2. Korinther 4
3 Wenn aber unser Evangelium doch verdeckt ist, so ist es ⟨nur⟩ bei denen verdeckt, die verloren gehen, 4 den Ungläubigen, bei denen der Gott dieser Welt den Sinn verblendet hat, damit sie den Lichtglanz des Evangeliums von der Herrlichkeit des Christus, der Gottes Bild ist, nicht sehen.
2. Timotheus 2
24 Ein Knecht des Herrn aber soll nicht streitsüchtig sein, sondern freundlich gegen jedermann, im Lehren geschickt, einer, der Böses ertragen kann 25 und mit Sanftmut die Widerspenstigen zurechtweist. Vielleicht hilft ihnen Gott zur Umkehr, die Wahrheit zu erkennen 26 und wieder nüchtern zu werden aus der Verstrickung des Teufels, von dem sie gefangen sind, zu tun seinen Willen.
Mose 4
3 Darum, weil jener Satan sich gegen mich auflehnte und danach trachtete, die Entscheidungsfreiheit des Menschen zu vernichten, die ich, Gott, der Herr, ihm gegeben hatte, und weil ich ihm auch meine eigene Macht geben sollte, ließ ich ihn durch die Macht meines Einziggezeugten hinabwerfen;
4 und er wurde der Satan, ja, nämlich der Teufel, der Vater aller Lügen, die Menschen zu täuschen und zu verblenden und sie nach seinem Willen in Gefangenschaft zu führen, ja, alle, die nicht auf meine Stimme hören wollen.
An diesen Bibelstellen wird sehr deutlich, wer diese Welt beherrscht, dem sie "überlassen ist".
Er ist der "Fürst der Welt" oder auch der "Gott dieser Welt".
Die Menschen sind in seiner "Gefangenschaft", durch "Lüge, Verblendung, Täuschung", ihnen ist er "am Werk", den "Kindern des Ungehorsams", den "Ungläubigen", und sie sind "von ihm gefangen, zu tun seinen Willen."

Seine Herrschaft besteht also in der Herrschaft der ungläubigen Menschen, die "Kinder des Zorns" sind, die "in den Begierden des Fleisches" leben, dem "Willen des Fleisches und der Vernunft" folgen.

Dieser Gott der Welt ist in der Bibel offenbar nicht nur eine Idee, ein Konstrukt, eine Metapher, sondern ein reales, lebendiges, bewußtes Wesen, eine geistige Kraft, die Jesus in der Wüste erscheint und ihn versucht, zu verführen.

Ich denke, dass es sinnvoll oder sogar nötig ist, diese Informationen bei der Bewertung und Beurteilung aller Geschehnisse zu berücksichtigen. Die Bibel gibt uns auch ein klares Profil des Herrschers der Welt und seiner Gefangenen, die seinen Willen tun und mittels derer er seinen Einfluss in unserer Welt geltend macht. Es sind Ungläubige, die zornig werden und einen materialistischen Lebensstil pflegen. Nur was mit "Vernunft" gemeint ist, da bin ich jetzt etwas verunsichert.

Vor diesem Hintergrund kann man schon zu dem Schluss kommen, dass bestimmte Vorgänge einen "verschwörerischen" Hintergrund haben, aber einer, der hier in unserer Welt nicht direkt sichtbar ist sondern der aus der geistigen Welt kommt.
Magdalena61 hat geschrieben: Mi 15. Sep 2021, 01:04 So, wie die Sache läuft, und wie "demokratische Staaten" mit ihren Bürgern umgehen; unfassbar dreiste Ungerechtigkeit, diktatorische Maßnahmen... Gewalt gegenüber anständigen Bürgern, die gegen die Zerstörung des Rechtsstaats aufstehen... kann man zumindest mit Gewißheit sagen: Der Regisseur dieser Protagonisten ist nicht Gott.

Bestenfalls könnte man ein Gericht Gottes vermuten. Aber Gott quält, schädigt und tötet nicht seine eigenen Leute, die Ihm vertrauen und darum bemüht sind, seinen Richtlinien zu entsprechen. Noah, Abraham/ Lot... die Plagen, der Tod der Erstgeborenen, aber Israel blieb verschont.
Gott sortiert und warnt, bevor Er Gericht übt.

Dieser Frevel an so vielen Unmündigen und vor allem an den Kindern geht mir sehr nahe. Ich verstehe schon, wenn "Verschwörungstheoretiker" schlußfolgern: Illuminati, Satanisten... Malzeichen und so weiter.
Das sind genau die Gedanken, die ich für sehr wichtig und relevant halte bei der Beurteilung aller Vorgänge. "Wes Geist ist da am Wirken" ist da die entscheidende Frage. Gott zwingt nicht, herrscht nicht, bedrängt nicht - das sind sehr typische Charaktereigenschaften seines Widersachers.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Es gibt keine Verschwörer!

Beitrag von Travis »

Matth. 28,18 hat geschrieben:18 Und Jesus trat herzu, redete mit ihnen und sprach: Mir ist gegeben alle Gewalt im Himmel und auf Erden.
Nur, um die Verhältnisse klarzustellen. Das Satan gleichzeitig als "Fürst dieser Welt" bezeichnet wird, ist dazu kein Widerspruch, denn ihm ist und wird Macht gegeben, die aber nicht ansatzweise an die Macht Jesu heranreicht.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Es gibt keine Verschwörer!

Beitrag von Nobody2 »

Travis hat geschrieben: Mi 15. Sep 2021, 06:41 Nur, um die Verhältnisse klarzustellen. Das Satan gleichzeitig als "Fürst dieser Welt" bezeichnet wird, ist dazu kein Widerspruch, denn ihm ist und wird Macht gegeben, die aber nicht ansatzweise an die Macht Jesu heranreicht.
Ihm ist die Gewalt gegeben, aber er nimmt sie nur sehr bescheiden in Anspruch. Er ist nicht der Herrscher oder Gott der Welt. Satan ist das, denn ihm wurde die Welt überlassen. Jesus hat dennoch die Macht, hier zu handeln.

Erst in der Zukunft wird der Messias die Herrschaft antreten, wo sie dem Drachen genommen wird, da er sie sich verwirkt.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Es gibt keine Verschwörer!

Beitrag von Travis »

Nobody2 hat geschrieben: Mi 15. Sep 2021, 06:48 Ihm ist die Gewalt gegeben, aber er nimmt sie nur sehr bescheiden in Anspruch.
Meinst Du... Ich würde die Erlösung vieler Millionen Menschen (gegen den Willen Satans) und das Tragen des ganzen Universums nicht als "Bescheiden" bezeichnen... aber, ok.
Nobody2 hat geschrieben: Mi 15. Sep 2021, 06:48 Er ist nicht der Herrscher oder Gott der Welt.
Stimmt. Jesus ist Gott über Allem. Satan kann nur da handeln, wo es zugelassen ist.

Wie gesagt, die Machtverhältnisse sind klar, zumindest biblisch. Es gibt deshalb dort auch keine Aussagen darüber, dass Satan irgendwo oder irgendwie mächtiger wäre als Jesus.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Zeugnis der Diskriminierung von Ungeimpften / Impfunwilligen

Beitrag von PeB »

Magdalena61 hat geschrieben: Mi 15. Sep 2021, 00:43 Das steht hier aber anders:
Ja, deshalb schrieb ich das. Denn in der Pharmazie ist es eben auch anders als du vermutest.
Magdalena61 hat geschrieben: Mi 15. Sep 2021, 00:43 Leider nur oder fast ausschließlich die mRNA- Geschichten.
Nein, denn tatsächlich werden viele Pharmazie-Forschungen und -entwicklungen staatlicherseits finanziert (auch indirekt über die universitäre Forschung), während der Verkauf der fertigen Produkte dann privatisiert wird. Darin liegt die Ungerechtigkeit. Wir Bürger bezahlen unsere Medikamente sozusagen zweimal: erstens bei Forschung und Entwicklung und zweitens beim Apotheker.
Magdalena61 hat geschrieben: Mi 15. Sep 2021, 00:43 Da fragt man sich schon, warum unsere Steuergelder in astronomischer Höhe verbraten werden, und dann sichern sich diese Volkszertreter noch nicht einmal eine Gewinnbeteiligung für den Fall des Erfolgs-- so bescheiden kann man doch gar nicht veranlagt sein;
Genau!
Nur nennt man das Ganze nicht "Verschwörung", sondern Kapitalismus. Aber du wirst lachen: ich bin gerne bereit, den Kapitalismus als eine Art der Verschwörung anzuerkennen. ;)
Magdalena61 hat geschrieben: Mi 15. Sep 2021, 00:43 Also doch Manifestationen einer weltweiten oder zumindest nationalen "Verschwörung"? :)
Siehe oben.
Ich könnte (als Linker) durchaus behaupten: der Kapitalismus ist eine Verschwörung der Produktionseigner zum Nachteil der Konsumenten. Und diese Verschwörung wäre schon ziemlich alt. :)
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Zeugnis der Diskriminierung von Ungeimpften / Impfunwilligen

Beitrag von PeB »

Johncom hat geschrieben: Mi 15. Sep 2021, 03:46 Aber ist es überhaupt eine Pandemie?
Sind die ständig präsentierten Zahlen wirklich korrekt?
Ist die Erde eine Scheibe?
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Ziska
Beiträge: 5182
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:32

Re: Zeugnis der Diskriminierung von Ungeimpften / Impfunwilligen

Beitrag von Ziska »

PeB hat geschrieben: Mi 15. Sep 2021, 07:33
Johncom hat geschrieben: Mi 15. Sep 2021, 03:46 Aber ist es überhaupt eine Pandemie?
Sind die ständig präsentierten Zahlen wirklich korrekt?
Ist die Erde eine Scheibe?
Oder leben wir alle in einem Computerprogramm? :lol: :lol: :lol: :lol:
LG Ziska

Immer weniger Anstand – was sagt die Bibel?

https://www.jw.org/de/bibliothek/artike ... ibel-sagt/
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Zeugnis der Diskriminierung von Ungeimpften / Impfunwilligen

Beitrag von PeB »

Ziska hat geschrieben: Mi 15. Sep 2021, 07:35 Oder leben wir alle in einem Computerprogramm?
Das tun wir natürlich nicht, aber als Metapher kann das Bild durchaus nützlich sein - das ist aber ein anderes Thema... :)
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Antworten