Steht ein weltweiter Blackout bevor?

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18885
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Steht ein weltweiter Blackout bevor?

Beitrag von Oleander »

Abischai hat geschrieben: Di 5. Okt 2021, 13:05 Und jetzt die große Preisfrage: Wer hat alle Macht?
Wenn man so manche Aussagen diverser Christen liest, könnte man fast annehmen, der Gehörnte sei es... :roll:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Steht ein weltweiter Blackout bevor?

Beitrag von Opa Klaus »

Wird hier gesprochen von:
Offb 7,1 Nach diesem sah ich vier Engel auf den vier Ecken der Erde stehen; die hielten die vier Winde der Erde fest, damit kein Wind wehte auf der Erde noch auf dem Meer noch über irgendeinen Baum.
Das Internet ist für Gott aber auch für den Teufel nützlich. Daher wird es wohl kaum dauerhaft abgeschaltet, sondern erst dann wenn es von beiden nicht mehr benötigt wird.
Kommunikation hat bei beiden einen sehr hohen Stellenwert.

Ich habe auch mal ängstlich Krisenvorsorge getroffen.
Mittlerweile sind Jahre ruhig verlaufen.
Wer ganz sicher gehen will, kann sich reichlich Rat im NET holen.
Zuletzt geändert von Opa Klaus am Di 5. Okt 2021, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Timmi2

Re: Steht ein weltweiter Blackout bevor?

Beitrag von Timmi2 »

Die Welt ist wahnsinnig geworden, die Frage nach der Macht wird da völlig sekundär. :cry: :?
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Steht ein weltweiter Blackout bevor?

Beitrag von Sunbeam »

Aslan hat geschrieben: Di 5. Okt 2021, 13:01
Solange bei euch der Strom noch aus der Steckdose kommt (wie bei den Grünen) ist alles in bester Ordnung.
Aber was spricht dagegen, gut vorbereitet für den Fall der Fälle zu sein?
Kommt bei dir der Strom nicht aus der Steckdose?
Oder nur bei mir und den Grünen?

Diese abnorme Zukunfts-Hysterie unter einen Teil der Christen, diese schon panische Angst und das namenlose Entsetzen vor alles und jeden, diese ist bezeichnend für ein völlig instabiles Erlebens- und Verhaltensmuster von lebensuntüchtigen Menschen, die selbst wohl keine Zukunft mehr für sich und ihre Götzen sehen.
Ein rationales Handeln und Denken sehe ich hier oft nicht mehr, hier ist oft alles nur noch das letzte Orchester auf der Titanic.

Sollte es wirklich zu einem Wochen oder Monate andauernden Blackout kommen, dann wird das, was wir befürchten von allem negativ denkbaren Endzeit-Szenarien von der Wirklichkeit weit übertroffen.

Habt ihr denn keinen Gott, der euch beschützt und bewahrt? Ihr herzklopfigen Bläser des täglichen Trübsals und der christlichen Memmenopern?

Nicht wenige Christen sind offensichtlich zu postfaktischen Illuminaten, oder schauderschrecklichen Verschwörikern aus christlicher Hybris und zu evangelikalen Schwurjungfrauen mutiert.
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5656
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Glaube - wo bist du geblieben?

Beitrag von Lena »

Elia wurde von Gott durch Raben versorgt.
Matthäus 6, 25.26 Darum sage ich euch: Sorgt euch nicht um euer Leben, was ihr essen und trinken werdet; auch nicht um euren Leib, was ihr anziehen werdet. Ist nicht das Leben mehr als die Nahrung und der Leib mehr als die Kleidung? Seht die Vögel unter dem Himmel an: Sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch. Seid ihr denn nicht viel kostbarer als sie?
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Steht ein weltweiter Blackout bevor?

Beitrag von Nobody2 »

Wer weiß, wie es in einigen Entwicklungsländern aber auch etwas prekären Verhältnissen in entwickelten Ländern ablaufen kann mit dem Strom, wird sich hier nichts denken.

In meiner Zeit auf einer andalusischen Finca waren Stromausfälle normal, weshalb ein Stromerzeuger nicht fehlen durfte. Es konnte Tage dauern, bis das behoben war. Aus Tansania berichtete mir vor. ca. 10 Jahren (damals meine Frau), dass der Strom immer wieder ausfiel, auch tagelang, das war normal, niemand konnte sich sicher sein, dass Strom im nächsten Moment noch verfügbar sein würde.

Ganz nüchtern kann man sehen, dass unsere Stromversorgung aufgrund der politischen Entscheidungen immer unsicherer wird. Wenn sie das wie geplant durchziehen, also div. Atomkraftwerke u.a. abschalten, sind Blackouts eigentlich abzusehen bzw. eine logische Folge, denn der Strom muss ja irgendwoher kommen und wir verbrauchen schon eine ganze Menge davon. Windräder und Solarpanels geben das nun mal nicht her, dazu fehlen uns solide Speicher in ausreichender Menge, ein entsprechendes Netz und natürlich auch die Menge passt noch nicht.

Davon abgesehen erleben wir es doch gerade: "Cyber Pandemie" ist real, Hacker-Angriffe auf unsere Infrastruktur und alle möglichen Firmen etc. sind Fakt. Ich verstehe garnicht, wie man das noch übersehen kann. Es hat schon einen Grund, wieso das WEF solche Angriffsszenarien übt, ich glaube 2021 zum dritten Mal. Man bereitet sich darauf vor, weil es kommen wird. Bislang gab es sowas nicht, aber ganz plötzlich ist dieses Phänomen im Raum. Wer da an Zufälle glaubt.... Naja.... Aus meiner Sicht ist es offensichtlich.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Steht ein weltweiter Blackout bevor?

Beitrag von Nobody2 »

Oleander hat geschrieben: Di 5. Okt 2021, 13:11 Wenn man so manche Aussagen diverser Christen liest, könnte man fast annehmen, der Gehörnte sei es...
In der Bibel gibt es da keine Missverständnisse oder offenen Fragen zu, wer hier der Herrscher ist. Als Christ scheint es mir eigentlich klar, genau davon auszugehen. Insofern wundert mich Deine bissig ironische Bemerkung ein wenig.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18885
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Steht ein weltweiter Blackout bevor?

Beitrag von Oleander »

Nobody2 hat geschrieben: Di 5. Okt 2021, 14:30 Insofern wundert mich Deine bissig ironische Bemerkung
Sie war weder bissig, noch ironisch gemeint.
Wenn du es für dich so wahrnimmst, liegt es an dir und nicht an mir.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Steht ein weltweiter Blackout bevor?

Beitrag von Sunbeam »

Nobody2 hat geschrieben: Di 5. Okt 2021, 14:30
Oleander hat geschrieben: Di 5. Okt 2021, 13:11 Wenn man so manche Aussagen diverser Christen liest, könnte man fast annehmen, der Gehörnte sei es...
In der Bibel gibt es da keine Missverständnisse oder offenen Fragen zu, wer hier der Herrscher ist. Als Christ scheint es mir eigentlich klar, genau davon auszugehen. Insofern wundert mich Deine bissig ironische Bemerkung ein wenig.
Wenn es in der Bibel keine offenen Fragen gibt, oder sich aus der Bibel ergebende offene Fragestellungen nicht geben kann (oder darf), dann müsstest du hier doch stehenden Fußes die Frage beantworten können, ob Jesus nun Gott ist, oder doch nicht, oder nicht doch.
(Oder die ewigen Wirrungen und Irrungen um die Dreifaltigkeit eindeutig machen kann, auf, auf..., du darfst beginnen.)
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Steht ein weltweiter Blackout bevor?

Beitrag von Nobody2 »

Oleander hat geschrieben: Di 5. Okt 2021, 14:33 Wenn du es für dich so wahrnimmst, liegt es an dir und nicht an mir.
Wie gesagt, dass Satan der Herrscher der Welt ist, das steht in der Bibel, Wort um Wort. Das ist keine Frage der Wahrnehmung. Höchstens der Interpretation. Aber wer nicht daran glauben will, der wird jede noch so klare Aussage dazu umdeuten.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Antworten