Weltkrieg?

Politik und Weltgeschehen
R.F.
Beiträge: 7716
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Weltkrieg?

Beitrag von R.F. »

Crissi hat geschrieben: So 12. Dez 2021, 08:37
R.F. hat geschrieben: Sa 11. Dez 2021, 14:50Wirtschaftliche Motive werden wie bei den meisten Kriegen ein wesentlicher Grund für den Ausbruch der zwei vorhergesagten Großkriege sein.
Von welchen zwei vorhergesagten Großkriegen redest du? Mir sind nur zwei bekannt. Der erste ist vorbei und der zweite ist noch im vollen Gange. Es fehlen die Friedensverträge mit Deutschland. Waffenstillstand, mehr leider nicht. Wäre eine Großchance für die USA und die BRD, den Anfang für den Weltfrieden zu machen. Ein Friedensvertrag! Diese Handlung würde ich als Mutig bezeichnen. Beide Länder haben noch eine Verfassung, eine Großchance für die USA und die BRD. Würde man sie nutzen…
- - -
Ich beziehe meine Sicht aus den Schriften der Bibel. Wir befinden uns hier ja in einem Bibelforum. Die Schriften des Alten und Neuen Bundes enthalten nach meiner Überzeugung die Vorhersagen über das Finale des gegenwärtigen Systems. Es erfordert allerdings einen gewissen Aufwand, in den biblischen Vorhersagen, insbesondere in denen der Offenbarung Zusammenhänge zu erkennen.

Zu Beginn der letzten dreieinhalb Jahre gelangt die in Daniel 2,40-43 beschriebene zerfallene Macht durch den in Offenbarung 17,11-ff. vorhergesagten Einigungsprozess zur Weltmacht. Versucht wurde dies im Laufe der europäischen Geschichte schon mehrmals. Die Schrift nennt sieben solcher Versuche. Erst der achte führt zum Erfolg, und selbst dieser nur mit Hilfe des Souveräns. Merkwürdig, dass sich kaum jemand darüber wundert, dass sich Gott selbst für das Erstarken der Macht einsetzt, die etwas später als Hauptfeind gegen den zur Erde zurückgekehrten Jesus antritt.

Was die Menschheit nach den Erfahrungen der Weltkriege zu vermeiden sucht - nämlich einen weiteren Weltkrieg - wird nach dem Willen Gottes geschehen. Die Voraussetzungen dazu schufen die Völker mit ihrer Lebensweise allerdings selbst.

Der Schrift zufolge kommt es während der dreieinhalb Jahre dauernden Schlussphase zu zwei Weltkriegen. Der erste ist der in Offenbarung 6,3-8 beschriebene, der zweite ist in Offenbarung 9,13-ff. vorhergesagte. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist damit die Invasion der Schanghai Organisation gegen die westliche Macht gemeint. Die Weltmacht USA und ihre Verbündeten - die Nachfahren der Anglo-Kelten - gibt es zu diesem Zeitpunkt nicht mehr.

Zu einem dritten Krieg kommt es erst nach der Ankunft des Messias. Vorhergesagt ist dieser letzte größere Krieg der kommenden tausend Jahre in Offenbarung 19,17-21.
Benutzeravatar
Crissi
Beiträge: 451
Registriert: Fr 8. Okt 2021, 12:04
Wohnort: Atlantis

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Crissi »

R.F. hat geschrieben: So 12. Dez 2021, 10:49Ich beziehe meine Sicht aus den Schriften der Bibel. Wir befinden uns hier ja in einem Bibelforum. Die Schriften des Alten und Neuen Bundes enthalten nach meiner Überzeugung die Vorhersagen über das Finale des gegenwärtigen Systems. Es erfordert allerdings einen gewissen Aufwand, in den biblischen Vorhersagen, insbesondere in denen der Offenbarung Zusammenhänge zu erkennen.
Hm. Hätte doch so manch eine Frage und auch Anmerkungen.
„Wir befinden uns hier in einem Bibelforum“.
Wo steht das?
„Die Schriften des Alten und Neuen Bundes enthalten nach meiner Überzeugung die Vorhersagen über das Finale des gegenwärtigen Systems.“
Das ist auch meine Überzeugung. Welchen Aufwand hast du betrieben, in den biblischen Vorhersagen, insbesondere in denen der Offenbarung, Zusammenhänge zu erkennen?
R.F. hat geschrieben: So 12. Dez 2021, 10:49Zu Beginn der letzten dreieinhalb Jahre gelangt die in Daniel 2,40-43 beschriebene zerfallene Macht durch den in Offenbarung 17,11-ff. vorhergesagten Einigungsprozess zur Weltmacht. Versucht wurde dies im Laufe der europäischen Geschichte schon mehrmals. Die Schrift nennt sieben solcher Versuche. Erst der achte führt zum Erfolg, und selbst dieser nur mit Hilfe des Souveräns. Merkwürdig, dass sich kaum jemand darüber wundert, dass sich Gott selbst für das Erstarken der Macht einsetzt, die etwas später als Hauptfeind gegen den zur Erde zurückgekehrten Jesus antritt.
„Die Schrift nennt sieben solcher Versuche, erst der achte führt zum Erfolg.“ ?
Kannst du mir die sieben Versuche, die unseren Geschichtsbüchern demzufolge zu finden sein müssten, benennen?
Gott selbst setzt sich für das Erstarken der Macht ein, um später als Christus, gegen seinen Hauptfeind anzutreten? Hm. Wo finde ich diese Aussage in der Bibel? Wieso sollte Christus Jesus eine Macht Erstarken, wenn er gegen sie später antreten wird. Ist ihm nur eine Elite gut genug, oder wie soll ich das verstehen? Christus und die Spartaner alleine gegen die Atommächte der Erde?
R.F. hat geschrieben: So 12. Dez 2021, 10:49Was die Menschheit nach den Erfahrungen der Weltkriege zu vermeiden sucht - nämlich einen weiteren Weltkrieg - wird nach dem Willen Gottes geschehen. Die Voraussetzungen dazu schufen die Völker mit ihrer Lebensweise allerdings selbst.
Der Schrift zufolge kommt es während der dreieinhalb Jahre dauernden Schlussphase zu zwei Weltkriegen. Der erste ist der in Offenbarung 6,3-8 beschriebene, der zweite ist in Offenbarung 9,13-ff. vorhergesagte. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist damit die Invasion der Schanghai Organisation gegen die westliche Macht gemeint. Die Weltmacht USA und ihre Verbündeten - die Nachfahren der Anglo-Kelten - gibt es zu diesem Zeitpunkt nicht mehr.
„Dreieinhalb Jahre dauernde Schlussphase“...
Ich denke, bezüglich Zahlen, Jahresangaben, ... sollte man sich mit der „Zahlenmystik“ befasst haben. Kenne nur wenige. Hast du dich jemals damit befasst? Die Zahlen 7,8 z.B. können viele Bedeutungen haben. Sie könnten auch auf den Namen des Tieres anspielen, das wissen wir alles nicht so wirklich.
Zwei Weltkriege. Der erste ist vorbei, der 2. noch nicht beendet. Sollte, wie du erzählst, ein Dritter noch kommen - seit wann ist es der Wille Gottes, dass ein Krieg kommt?! - müsste der 2. doch erst einmal beendet sein. ;)
Welche Invasion der Schanghai Organisation und wer sind die Verbündeten der USA? Wäre Deutschland Verbündeter, gäbe es dann nicht schon längst einen Friedensvertrag?
R.F. hat geschrieben: So 12. Dez 2021, 10:49Zu einem dritten Krieg kommt es erst nach der Ankunft des Messias. Vorhergesagt ist dieser letzte größere Krieg der kommenden tausend Jahre in Offenbarung 19,17-21.
Vorhergesagt ist dieser letzte größere Krieg der kommenden tausend Jahre, in der Offenbarung? Wer hat das vorhergesagt, und von welchem Zeitpunkt, ab da wo die Offenbarung verfasst wurde? Wo steht das, dass ein dritter großer Krieg kommen wird?

Hab mir die Bibel erstmals aufgeschlagen, ehrlich gesagt.
Offenbarung des Johannes S.281
Häh? 1. Samuel 6.7
Die Lade kommt nach Kirjat-Jearim.
Achso, gibt mehrere S.281 (wusste ich nicht)
S.281 Die Offenbarung des Johannes
11 19Und der Tempel Gottes im Himmel wurde aufgetan, und die Lade seines Bundes wurde in seinem Tempel sichtbar; und es geschahen Blitze und Stimmen und Donner und Erdbeben und ein großer Hagel.
12 Und es erschien ein großes Zeichen im Himmel: eine Frau, mit der Sonne bekleidet, und der Mond unter ihren Füssen und auf ihrem Haupt eine Krone von 12 Sternen.

Hm.
Seltsam, ähnliches die letzten Tage hier berichtet. Die Lade Gottes wurde gefunden, das steht fest. Willst du damit sagen, Gott wird mit der Lade alleine gegen die Macht antreten?
Meine Worte: Nur irre treffen da noch eine falsche Entscheidung..
Vielleicht erklärt das auch, warum Christus diese Macht Erstarken lässt. Dem freien Willen gedankt.
Könnte es es sein, dass wir uns mittendrin befinden, in der Offenbarung, dies ist die Offenbarung Jesu Christi, die ihm Gott gegeben hat. ..
‘Dir nicht nachfolgen kann ich nicht! - aber ich werde niemals denen folgen, die Dir nachfolgen ...‘

„Das Sinken geschieht
um des Steigens willen.“
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18602
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Oleander »

Stell dir vor, es ist Krieg...und niemand geht hin :angel:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
R.F.
Beiträge: 7716
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Weltkrieg?

Beitrag von R.F. »

Crissi hat geschrieben: So 12. Dez 2021, 13:56 - - -
Hm. Hätte doch so manch eine Frage und auch Anmerkungen.
„Wir befinden uns hier in einem Bibelforum“.
Wo steht das?
Gut, ich hätte vielleicht schreiben sollen: "In einem Bibel-orientierten Religionsforum.
Crissi hat geschrieben: So 12. Dez 2021, 13:56 „Die Schriften des Alten und Neuen Bundes enthalten nach meiner Überzeugung die Vorhersagen über das Finale des gegenwärtigen Systems.“
Das ist auch meine Überzeugung. Welchen Aufwand hast du betrieben, in den biblischen Vorhersagen, insbesondere in denen der Offenbarung, Zusammenhänge zu erkennen?
Bis jetzt dauerte das Jahrzehnte. Übrigens mit Hilfe von zum Studium der Theologie und Geschichte gebräuchlicher Literatur. Und nicht zuletzt dank der Unterstützung vieler Mitmenschen.
Crissi hat geschrieben: So 12. Dez 2021, 13:56
R.F. hat geschrieben: So 12. Dez 2021, 10:49Zu Beginn der letzten dreieinhalb Jahre gelangt die in Daniel 2,40-43 beschriebene zerfallene Macht durch den in Offenbarung 17,11-ff. vorhergesagten Einigungsprozess zur Weltmacht. Versucht wurde dies im Laufe der europäischen Geschichte schon mehrmals. Die Schrift nennt sieben solcher Versuche. Erst der achte führt zum Erfolg, und selbst dieser nur mit Hilfe des Souveräns. Merkwürdig, dass sich kaum jemand darüber wundert, dass sich Gott selbst für das Erstarken der Macht einsetzt, die etwas später als Hauptfeind gegen den zur Erde zurückgekehrten Jesus antritt.
„Die Schrift nennt sieben solcher Versuche, erst der achte führt zum Erfolg.“ ?
Kannst du mir die sieben Versuche, die unseren Geschichtsbüchern demzufolge zu finden sein müssten, benennen?
Unbestritten zählen dazu Karl der Große, Karl V., Napoleon Bonaparte und Adolf Hitler, der den siebten Versuch wagte. Bei den übrigen drei bin ich mir nicht sicher.
Crissi hat geschrieben: So 12. Dez 2021, 13:56 Gott selbst setzt sich für das Erstarken der Macht ein, um später als Christus, gegen seinen Hauptfeind anzutreten? Hm. Wo finde ich diese Aussage in der Bibel? Wieso sollte Christus Jesus eine Macht Erstarken, wenn er gegen sie später antreten wird. Ist ihm nur eine Elite gut genug, oder wie soll ich das verstehen? Christus und die Spartaner alleine gegen die Atommächte der Erde?
Der Vorgang ist in Offenbarung 17,11-ff. beschrieben. Es ist Jesu Vater, der die politischen Führer von zehn europäischen Staaten zur Übergabe ihrer Souveränität an einen Elften drängt. Jesus und Seinen Streitkräften können diese Führer nicht schaden. Wie denn auch, sind Jesus wie Seine Militärs doch unsterbliche Personen.

Es stecken wohl Zeitgründe dahinter, dass Gott selbst die Initiative ergreift, um Seinen Plan zu Ende zu bringen. Der Auftritt der aus den elf Politikern bestehenden Militärmacht führt im nächsten Weltkrieg zum Tod von zwei Milliarden Menschen, der nächste Krieg gegen die Ostvölker zu weiteren zwei Milliarden (berechnet nach der aktuellen Weltbevölkerung).
Crissi hat geschrieben: So 12. Dez 2021, 13:56 „Dreieinhalb Jahre dauernde Schlussphase“...
Ich denke, bezüglich Zahlen, Jahresangaben, ... sollte man sich mit der „Zahlenmystik“ befasst haben. Kenne nur wenige. Hast du dich jemals damit befasst? Die Zahlen 7,8 z.B. können viele Bedeutungen haben. Sie könnten auch auf den Namen des Tieres anspielen, das wissen wir alles nicht so wirklich.
Um nicht in Widerspruch zu anderen Schriftstellen zu geraten, muss man die genannten Zeiten wörtlich verstehen.
Crissi hat geschrieben: So 12. Dez 2021, 13:56 Zwei Weltkriege. Der erste ist vorbei, der 2. noch nicht beendet. Sollte, wie du erzählst, ein Dritter noch kommen - seit wann ist es der Wille Gottes, dass ein Krieg kommt?! - müsste der 2. doch erst einmal beendet sein. ;)
Welche Invasion der Schanghai Organisation und wer sind die Verbündeten der USA? Wäre Deutschland Verbündeter, gäbe es dann nicht schon längst einen Friedensvertrag?
Wie ich oben erklärte, entspricht der Auftritt des kommenden Herrschers, einschließlich seiner zehn Mitregenten, Gottes Wille. Selbstverständlich weiß Er, welche Kriege diese Politiker führen bzw. verursachen werden. Nämlich zunächst den dritten Weltkrieg gegen die Anglo-Kelten (Großbritannien, die USA, Kanada, Australien, Neuseeland u.a.).
Crissi hat geschrieben: So 12. Dez 2021, 13:56
R.F. hat geschrieben: So 12. Dez 2021, 10:49Zu einem dritten Krieg kommt es erst nach der Ankunft des Messias. Vorhergesagt ist dieser letzte größere Krieg der kommenden tausend Jahre in Offenbarung 19,17-21.
Vorhergesagt ist dieser letzte größere Krieg der kommenden tausend Jahre, in der Offenbarung? Wer hat das vorhergesagt, und von welchem Zeitpunkt, ab da wo die Offenbarung verfasst wurde? Wo steht das, dass ein dritter großer Krieg kommen wird?
Das ergibt sich aus Offenbarung 19,17-21 und 20,4.
Isai
Beiträge: 2280
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Isai »



(Q)
USA und Mittlerer Osten, gerade Defcon Stufe 2
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8195
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Corona »

Und das bedeutet?
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Isai
Beiträge: 2280
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Isai »

Corona hat geschrieben: Mi 19. Jan 2022, 21:27 Und das bedeutet?
Hier (klick) wird es gut erklärt.
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8195
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Corona »

Isai hat geschrieben: Mi 19. Jan 2022, 21:38
Corona hat geschrieben: Mi 19. Jan 2022, 21:27 Und das bedeutet?
Hier (klick) wird es gut erklärt.
Also bei mir zeigt es 2 für den Mittleren Osten an, der Rest steht gerade auf 3 oder 4. Overall 3.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Isai
Beiträge: 2280
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Isai »

Corona hat geschrieben: Mi 19. Jan 2022, 21:44 Also bei mir zeigt es 2 für den Mittleren Osten an, der Rest steht gerade auf 3 oder 4. Overall 3.
Genau
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8195
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Corona »

Isai hat geschrieben: Mi 19. Jan 2022, 21:58
Corona hat geschrieben: Mi 19. Jan 2022, 21:44 Also bei mir zeigt es 2 für den Mittleren Osten an, der Rest steht gerade auf 3 oder 4. Overall 3.
Genau
Wird wahrscheinlich eine Message an Putin sein.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Gesperrt