... die ganze Erde besitzen. (Aber welche?)

Rund um Bibel und Glaube
Reinhold
Beiträge: 6295
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Was würdest du in der Ewigkeit...

Beitrag von Reinhold »

Erich hat geschrieben:Offb 21,1 Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde;
denn der erste Himmel und die erste Erde sind vergangen

Der werte Erich hat zwar meine Frage, wo er denn später einmal leben möchte-im Himmel bei Jesus eine Wohnung beziehen-oder hier unten auf der neuen Erde nicht beantwortet- sei es
drum.

Aber zu deiner o. Aussage hätte ich schon wieder eine Frage an dich. Magst du den sicherlich ebenfalls interessierten Mitlesern bitte offenbaren, was dein o. erwähnter Himmel
verbockt hat, dass er genau wie die Erde ausgetauscht werden muss? :)
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Was würdest du in der Ewigkeit...

Beitrag von Erich »

Reinhold hat geschrieben: Do 13. Jan 2022, 00:57 Der werte Erich hat zwar meine Frage, wo er denn später einmal leben möchte-im Himmel bei Jesus eine Wohnung beziehen-oder hier unten auf der neuen Erde nicht beantwortet- sei es
drum.
Kasperletheater!
Aber zu deiner o. Aussage hätte ich schon wieder eine Frage an dich. Magst du den sicherlich ebenfalls interessierten Mitlesern bitte offenbaren, was dein o. erwähnter Himmel
verbockt hat, dass er genau wie die Erde ausgetauscht werden muss? :)
Magst du uns mal sagen, ob du richtig lesen kannst?
Offb 21,1 Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde;
denn der erste Himmel und die erste Erde sind vergangen.
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Reinhold
Beiträge: 6295
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Was würdest du in der Ewigkeit...

Beitrag von Reinhold »

Erich hat geschrieben: Do 13. Jan 2022, 01:08 Kasperletheater!
Nix Kasperltheater. Hau endlich in die Tasten werter Erich und schreibe uns (endlich) warum
wie von dir frech&dreist behauptet der Himmel ausgetauscht werden muss-obwohl dieser genau wie der blaue Planet unsere schöne Erde gem. den Worten des allmächtigen Gottes JHWH in 1.Mose1,31 von ihm nicht nur gut, sondern sogar SEHR-GUT gemacht worden ist:
31 Gott sah alles an, was er gemacht hatte: Es war tatsächlich sehr gut.

Nachdruck durch Wiederholung. Warum muss etwas was Gott "SEHR-GUT" gemacht hat ausgetauscht werden werter Erich? :roll:
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Ziska
Beiträge: 5231
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:32

Re: Was würdest du in der Ewigkeit...

Beitrag von Ziska »

Reinhold hat geschrieben: Do 13. Jan 2022, 01:22
Erich hat geschrieben: Do 13. Jan 2022, 01:08 Kasperletheater!
Nix Kasperltheater. Hau endlich in die Tasten werter Erich und schreibe uns (endlich) warum
wie von dir frech&dreist behauptet der Himmel ausgetauscht werden muss-obwohl dieser genau wie der blaue Planet unsere schöne Erde gem. den Worten des allmächtigen Gottes JHWH in 1.Mose1,31 von ihm nicht nur gut, sondern sogar SEHR-GUT gemacht worden ist:
31 Gott sah alles an, was er gemacht hatte: Es war tatsächlich sehr gut.

Nachdruck durch Wiederholung. Warum muss etwas was Gott "SEHR-GUT" gemacht hat ausgetauscht werden werter Erich? :roll:
Irgendwie auch ein sehr großes Durcheinander, was von Erich und co. geglaubt und gelehrt wird.
Einmal der (neu erschaffener) Himmel... Alle Guten kommen da erst mal hin.
Dann wieder (neu erschaffene) Erde… Auch da soll man dann wieder leben?

Im Himmel kann aber kein Mensch aus Fleisch und Blut leben! Das ist biblische Lehre.
Dann saust man wohl wieder zur Erde mit einem Fleischesleib.

Ach neee… Da ist mir die klare Lehre der Bibel doch logischer und verständlicher…

Übrigens: Warum muß Gott denn den Himmel wieder neu erschaffen?
LG Ziska
„Die Wahrheit aus Gottes Wort gibt meinem Leben Stabilität, einen Sinn
und eine klare Richtung.
Sie schenkt mir die Hoffnung auf eine bessere Welt unter der Herrschaft von Gottes Königreich.“
:Herz2:
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Was würdest du in der Ewigkeit...

Beitrag von Erich »

Reinhold hat geschrieben: Do 13. Jan 2022, 01:22 Warum muss etwas was Gott "SEHR-GUT" gemacht hat ausgetauscht werden werter Erich? :roll:
Wenn du in die Welt hörst und schaust oder in den Spiegel,
dann möchtest du wohl sagen, dass alles "SEHR GUT" ist?

Wer, hier auf dieser Erde, ist denn ein Ebenbild Gottes?
Kein Sünder hier auf Erden kann ein Ebenbild Gottes sein.
Wir müssen den alten Menschen ausziehen
und den neuen Menschen anziehen.
Eph 4,24 und zieht den neuen Menschen an,
der nach Gott geschaffen ist
in wahrer Gerechtigkeit und Heiligkeit.
Wir müssen zum Ebenbild Gottes erneuert werden.
Kol 3,9-10
9 belügt einander nicht;
denn ihr habt den alten Menschen
mit seinen Werken ausgezogen
10 und den neuen angezogen,
der erneuert wird zur Erkenntnis
nach dem Ebenbild dessen,
der ihn geschaffen hat.
Jesus Christus ist das Ebenbild des unsichtbaren Gottes!
Kol 1,15
Er ist das Ebenbild des unsichtbaren Gottes,
der Erstgeborene vor aller Schöpfung.
Röm 13,14 sondern zieht an den Herrn Jesus Christus
und sorgt für den Leib nicht so, dass ihr den Begierden verfallt.
Gal 3,27 Denn ihr alle, die ihr auf Christus getauft seid, habt Christus angezogen.



Dieser Himmel und diese Erde werden vergehen!
Jes 51,6 Hebt eure Augen auf gen Himmel und schaut unten auf die Erde! Denn der Himmel wird wie ein Rauch vergehen und die Erde wie ein Kleid zerfallen, und die darauf wohnen, werden wie Mücken dahinsterben. Aber mein Heil bleibt ewiglich, und meine Gerechtigkeit wird nicht zerbrechen.
Mt 24,35 Himmel und Erde werden vergehen; aber meine Worte werden nicht vergehen.
2.Petr 3,7-12
So werden auch jetzt Himmel und Erde durch dasselbe Wort aufgespart für das Feuer, bewahrt für den Tag des Gerichts und der Verdammnis der gottlosen Menschen.
8 Eins aber sei euch nicht verborgen, ihr Lieben, dass ein Tag vor dem Herrn wie tausend Jahre ist und tausend Jahre wie ein Tag.
9 Der Herr verzögert nicht die Verheißung, wie es einige für eine Verzögerung halten; sondern er hat Geduld mit euch und will nicht, dass jemand verloren werde, sondern dass jedermann zur Buße finde.
10 Es wird aber des Herrn Tag kommen wie ein Dieb; dann werden die Himmel zergehen mit großem Krachen; die Elemente aber werden vor Hitze schmelzen, und die Erde und die Werke, die darauf sind, werden nicht mehr zu finden sein.
11 Wenn nun das alles so zergehen wird, wie müsst ihr dann dastehen in heiligem Wandel und frommem Wesen,
12 die ihr das Kommen des Tages Gottes erwartet und ihm entgegeneilt, wenn die Himmel vom Feuer zergehen und die Elemente vor Hitze zerschmelzen.
Verstehst du z. B. die Worte
Himmel, Erde, Elemente, Feuer, Rauch, Hitze, Krachen,
zergehen, schmelzen, zerfallen, vergehen, dahinsterben, usw. ... nicht?
- Ja, und die Erde und die Werke, die darauf sind, werden nicht mehr zu finden sein.
- Also: Was willst du da? - Wie willst du dort ewig leben? - Wo soll da ein Paradies sein?
Offb 20,11 Und ich sah einen großen, weißen Thron und den, der darauf saß; vor seinem Angesicht flohen die Erde und der Himmel, und es wurde keine Stätte für sie gefunden.
Gott spricht von Jesus Christus:
"Du, Herr, hast am Anfang die Erde gegründet,
und die Himmel sind deiner Hände Werk."
Hebr 1,10 Und (Psalm 102,26-28): »Du, Herr, hast am Anfang die Erde gegründet, und die Himmel sind deiner Hände Werk.
11 Sie werden vergehen, du aber bleibst. Und sie werden alle veralten wie ein Gewand;
12 und wie einen Mantel wirst du sie zusammenrollen, wie ein Gewand werden sie gewechselt werden. Du aber bist derselbe, und deine Jahre werden nicht aufhören.«


Wir warten aber auf einen neuen Himmel und eine neue Erde!
2.Petr 3,13 Wir warten aber auf einen neuen Himmel und eine neue Erde nach seiner Verheißung, in denen Gerechtigkeit wohnt.
Offb 21,1 Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde;
denn der erste Himmel und die erste Erde sind vergangen, und das Meer ist nicht mehr.
Der erste Himmel und die erste Erde sind vergangen, und das Meer ist nicht mehr.
In dieser neuen Welt gibt es auch keine Sonne und keinen Mond, die dort scheinen,
und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein!
(Offb 21,4;)
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Reinhold
Beiträge: 6295
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Was würdest du in der Ewigkeit...

Beitrag von Reinhold »

Ziska hat geschrieben:Übrigens: Warum muß Gott denn den Himmel wieder neu erschaffen?
Hier schweigt des Sängers Höflichkeit wie der stumme Wiener Sängerknabe-zensiert Erich? :)
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Reinhold
Beiträge: 6295
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Was würdest du in der Ewigkeit...

Beitrag von Reinhold »

Erich hat geschrieben:Der erste Himmel und die erste Erde sind vergangen, und das Meer ist nicht mehr.
Meine Güte sogar das Meer muss etwas auf dem Kerbholz haben-sprich sich unanständig benommen haben, dass es ins Nirvana verschwinden muss. :o Mag der liebe Erich der Tür an Tür mit Gott Heiliger Geist wohnt uns bitte mitteilen was dieser dem lieben Erich diesbezgl. ins Öhrlein geflüstert hat? :)
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18950
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Was würdest du in der Ewigkeit...

Beitrag von Oleander »

Reinhold hat geschrieben: Do 13. Jan 2022, 14:46 Mag der liebe Erich der Tür an Tür mit Gott Heiliger Geist wohnt
:lol:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Reinhold
Beiträge: 6295
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Was würdest du in der Ewigkeit...

Beitrag von Reinhold »

Erich hat geschrieben: Do 13. Jan 2022, 11:03 Reinhold
Wenn du in die Welt hörst und schaust oder in den Spiegel,
dann möchtest du wohl sagen, dass alles "SEHR GUT" ist?
Stimmt lieber Erich, z.Z. ist nichts mehr auf der Erde sehr gut. Die Menschen benehmen sich wie Irre-sprich wie das aufgewühlte Meer. Judas bringt diese bösartigen Menschen gem. Judas 13 mit dem wilden Meer in Verbindung:
13 wilde Wellen des Meeres, die ihre eigene Schande ausschäumen
Und dieses aufgewühlte weltweite Menschen-MEER bringt der allmächtige Gott gem. Jesaja 17,12 bald zum Schweigen-sprich es wird bald nicht mehr da sein wie von dir angeführt. Es wird gem. Jesu Worte in Matth. 5,5 durch ein neues Menschen-MEER ersetzt:
12 Hört ihr den Lärm? Ganze Völkermassen kommen auf uns zu, riesige Heere stürmen heran! Es klingt wie das Brausen gewaltiger Meereswogen, 13 wie das Donnern wütender Wellen in sturmgepeitschter See. Doch Gott bringt sie zum Schweigen.
und
5 Glücklich sind, die auf Frieden bedacht sind, denn sie werden die ganze Erde besitzen.
Jetzt (endlich) bezgl. des Meeres alles kloar lieber Erich?
Zuletzt geändert von Reinhold am Do 13. Jan 2022, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18950
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Was würdest du in der Ewigkeit...

Beitrag von Oleander »

Reinhold hat geschrieben: Do 13. Jan 2022, 15:26 Jetzt (endlich) bezgl. des Meeres alles kloar lieber Erich?
Ich bin entzückt, dass hier jemand versteht, was mit Meer gemeint ist :clap:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Antworten