Aktuell

Politik und Weltgeschehen
Isai
Beiträge: 2280
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Aktuell

Beitrag von Isai »

Wir kennen die [...] erträumten Lösungen doch schon lange: Zwangsmaßnahmen, Zwangsabgaben, Zwangsimpfungen, Zwangsverschwulungen, Zwangsbeglückungen, Zwangskastrationen…
Wahrscheinlich soll das Z deshalb verboten werden, damit niemand mehr von „Zwang“ reden kann, sondern nur noch von einem edlen chinesischen „Wang“ (König).
8-)
(Kommentar aus Q; Unterstr. v. m.)
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26148
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Aktuell

Beitrag von Magdalena61 »

Victor Orban steht halt für sein Land ein und verschachert es nicht an den "Deep State".
Deutsche wandern auch nach Ungarn aus. Und scheinen sich dort sehr wohl zu fühlen.

Zum "Z":
Die öffentliche Verwendung des Zeichens Z - als Symbol der Unterstützung für den Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine wird in mehr und mehr Bundesländern in Deutschland strafrechtlich verfolgt.
...
Bis zu drei Jahre Haft oder Geldstrafe

Grundlage für das Verbot sei der Paragraf 140 im Strafgesetzbuch, der das Billigen bestimmter Delikte unter Strafe stellt, sagte die Berlins Innensenatorin Iris Spranger von der SPD. Möglich seien bis zu drei Jahre Haft oder eine Geldstrafe.

Wofür genau das Z steht, bleibt allerdings rätselhaft. Zuerst war es auf russischen Panzern und anderen Militärfahrzeugen in der Ukraine zu sehen.
euronews.com
So viel zur Meinungsfreiheit im freien Westen.

Und Ritter Sport kann sich auch warm anziehen.
Ukrainisches Verteidigungsministerium: Ritter Sport soll aus Russland raus
bz.de
Sagte ich es schon?
Die Unverschämtheit, mit der gewisse Personen einen Sonderstatus beanspruchen und es sich herausnehmen, andere Länder dreist zu gängeln, nervt ohne Ende.

Ich werde weiterhin Ritter Sport kaufen und essen. Ob es jemandem passt oder nicht. Mir reicht's. Den Preis für die "Verteidigung der Demokratie" zahlen die Völker, zahlt der kleine Mann... nicht die Herrscher.

Hatte man das nicht auch schon von Afghanistan gesagt? Am Hindukusch würden die nationale und die internationale Sicherheit verteidigt?

Und in der Ukraine werden die Freiheit und die Demokratie der an Rußland angrenzenden Staaten verteidigt, und die Freiheit Deutschlands und Europas, so verstehe ich unsere Regierung.

Horst Köhler wurde damals mit Shitstorm eingedeckt, bis er seinen Rücktritt erklärte. Was hatte er falsch gemacht?
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18126
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Aktuell

Beitrag von Paul »

es ist fürchterlich, was da passiert, in der ukraine, das darf man schon mal sagen...wer aber welche fäden zieht ist für uns nicht einsehbar
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18126
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Aktuell

Beitrag von Paul »

ich kann mir durchaus vorstellen, dass im hintergrund verhandelt wird...sollte es nicht so sein, hätten wir einen offenen konflikt...böse böse
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18126
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Aktuell

Beitrag von Paul »

abgesehen davon nervt mich larson inzwischen :mrgreen:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8193
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Aktuell

Beitrag von Corona »

Paul hat geschrieben: Di 5. Apr 2022, 16:04 abgesehen davon nervt mich larson inzwischen :mrgreen:
kannst du auch begründen, oder immer nur so rausklatschen
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Reinhold
Beiträge: 6143
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Aktuell

Beitrag von Reinhold »

Magdalena61 hat geschrieben: Di 5. Apr 2022, 15:24 Ich werde weiterhin Ritter Sport kaufen und essen. Ob es jemandem passt oder nicht.
Wer weiß wie lange noch: https://www.tagesschau.de/thema/armut/
Ansturm auf die Tafeln: Mehr Armut durch Inflation
Ziehen wir uns also zumindest warm an-gell?
:wave:
"Da wird der Wolf beim Lamm wohnen und der Panther beim Böcklein lagern. Kalb und Löwe werden miteinander grasen, und ein kleiner Knabe wird sie leiten."
Jes, 11,6
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26148
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Aktuell

Beitrag von Magdalena61 »

Reinhold hat geschrieben: Di 5. Apr 2022, 16:47 Wer weiß wie lange noch: https://www.tagesschau.de/thema/armut/
Ritter Sport kaufe ich nur, wenn sie reduziert ist. Ansonsten ist sie mir zu teuer.

Ja, die Tafeln. Warum geben die Märkte weniger Lebensmittel ab? Verkaufen sie die jetzt selbst, stark reduziert? Oder kaufen die Kunden die Waren, bevor sie "unverkäuflich" werden?

Containern ist ja wohl immer noch verboten. Die Müllcontainer der Märkte müssten mal zeitnah vom Staat kontrolliert werden... ob da immer noch so viele eßbare Lebensmittel drin liegen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
stereotyp
Beiträge: 907
Registriert: Fr 31. Jul 2020, 23:52

Re: Aktuell

Beitrag von stereotyp »

1) Jugendverband braucht einen gegenderten gott. Statt Sternchen, soll dieser mit einem Plus versehen werden:
kreiszeitung.de hat geschrieben:Update vom Donnerstag, 7. April 2022, 16:50 Uhr: Der Jugendverband Katholische junge Gemeinde (KjG) hat auf seiner Bundesversammlung in Düsseldorf mit Mehrheit beschlossen, Gott mit einem Pluszeichen zu versehen: Aus Gott wird also ab sofort Gott+. „Die KjG hat sich auf die Suche nach Gottes+bezeichnungen gemacht, die mehr umfassen, als die männlich weiße Vorstellung von Gott+“, heißt es in einer Pressemitteilung des Verbands. Die Diversität des Gottesbildes werde von der KjG nicht nur in ihrem Wortbild, sondern auch in Schriften und Aktionen des Verbandes ausgedrückt. „Wie wir von Gott+ sprechen, prägt auch unser Menschenbild“, heißt es dort.
2) Liest sich wie ein Aprilscherz, aber diese Gemeinde fastet von ihrem Weißsein, indem auf Musik von Weißen verzichtet wird.
Kirche aus einem Vorort Chicagos hat geschrieben:They announced they were “fasting from whiteness” by abstaining from performing hymns composed or written by white musicians.
3) Passt nicht ganz zu dem vorherigen Meldungen, aber nur damit ihr wisst, was als nächstes kommt:
ReimagineTomorrow.disney.com(archiv) hat geschrieben:By 2022, 50% of regular and recurring characters across Disney General Entertainment scripted content will come from underrepresented groups.
Ursprünglich wurde diese Meldung durch eine geleakte Videokonferenz öffentlich gemacht, in der ein leitender Mitarbeiter sich auf bald 50% LGBTQ+ Charaktere in Disneys Geschichten freut. Falls nicht gerade Schwul oder Trans, dann doch wenigstens eine Minderheiten-Rasse.
Ich manchen Ecken des Internets, wird eine solche Indoktrination der Kinder auch mit gewissen Praktiken vergessen geglaubter Kulte, die ihre Kinder einer Entität opferten, um ihr Wohlwollen zu sichern, verglichen.

MfG

EDIT: Satzende hinzugefügt
Kein Gefallen hat der Tor an Einsicht, sondern nur an der Entblößung seines Herzens.
Sprüche 18,2 (Elb)
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26148
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Segnet, die euch fluchen

Beitrag von Magdalena61 »

Keine Hassrede: Päivi Räsänen in allen Punkten freigesprochen

Das Bezirksgericht Helsinki sprach Räsänen am Mittwoch frei. Es sei nicht seine Aufgabe, „biblische Konzepte zu interpretieren“. Einige Aussagen von Päivi Räsänen hätten zwar Homosexuelle beleidigt, es handle sich dabei aber nicht um Hassreden, die nicht von der Meinungsfreiheit gedeckt seien.

Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig. Wie der finnische öffentlich-rechtliche Sender Yleisradio berichtet, will die Staatsanwaltschaft „aller Voraussicht nach“ Berufung einlegen.
pro-medienmagazin 30.März 2022
Die Staatsanwaltschaft hat offenbar zu viel Freizeit.
Was können wir an dieser Stelle tun?
Alle Beteiligten segnen lassen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Antworten