Ein Mann vom Schlag

Literatur, Malerei, Bildhauerei
Salome Winkler
Beiträge: 214
Registriert: Di 28. Jun 2022, 19:03

Re: Ein Mann vom Schlag

Beitrag von Salome Winkler »

Mach, was Du denkst.

Ich denke nicht, dass dies den Verkauf deiner Bücher merklich verbessert. Sie noch teurer zu machen und den Verkäufern das vollständige Risiko zu überlassen.

Deine Bücher sind schon so für den Inhalt völlig überteuert. Und da hilft es auch nicht, sie auf 100 Seiten aufzublähen. Es sind immer noch eine Anhäufung von aus dem Kontext gerissener Bibelzitate, Bilder ohne Beschreibung dessen, was zu sehen ist und nicht von Dir gemacht, sondern kostenlos aus dem Internet und Übersetzung mit Google Übersetzer.
Die Behauptung schwarz ist falsch. Innerhalb einer Freikirche kann es die verschiedensten Arbeitsgruppen geben. Also warum nicht auch eine Arbeitsgruppe, welche sich das Ziel steckt, die innerhalb der Freikirche erscheinenden Bücher an die Endkunden zu bringen? Machen die Zeugen Jehovas auch nicht anders. Nur sind die grösser und haben daher mehr Mitglieder, die die Aufgabe übernehmen können.
Dann muss die Freikirche die Gewinne versteuern. Produkte mit Gewinn zu verkaufen ist ein Gewerbe und die Einnahmen müssen dementsprechend versteuert werden.
Genau da sehe ich das Problem. Dadurch das ich in Deutschland überhaupt keine Werbung machen kann, keine Lesungen, keine Präsentationen, etc. geht der Verkauf so schleppend, dass ich mich wirklich frage:
Was hindert Dich daran, genau das zu tun? Coronaeinschränkungen gibt es aktuell nicht.
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3625
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Ein Mann vom Schlag

Beitrag von PastorPeitl »

Wie Du gerade gesehen hast, haben sie kein Risiko. Und die Versteuerung übernimmt ganz normal weiter Tolino und Epubli. Weil ja die Bücher auch nicht an anderen Stellen bezogen werden, als bisher.

Wir selbst bekommen dadurch auch nicht mehr für ein Buch. Sondern wie immer nur unser Autorenhonorar.

Und was mich daran hindert?

Das ich hier vor Ort auch noch andere Aufgaben habe, als nur Bücher. Scheinbar tust Du so wenig, dass Dir nicht einmal bewusst wird, dass auch OM-Pastoren mehr als eine Aufgabe haben.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Salome Winkler
Beiträge: 214
Registriert: Di 28. Jun 2022, 19:03

Re: Ein Mann vom Schlag

Beitrag von Salome Winkler »

Das ich hier vor Ort auch noch andere Aufgaben habe, als nur Bücher. Scheinbar tust Du so wenig, dass Dir nicht einmal bewusst wird, dass auch OM-Pastoren mehr als eine Aufgabe haben.
Du erzählst doch immer von Deinem Team. Wenn das so toll ist, kann es wohl für einen Monat Deine Aufgaben übernehmen. Mussten sie ja auch, als Du krank warst.Ich kann mir nicht vorstellen, dass Deine Gemeinde so groß ist. Pfarrer hier fahren ja auch in den Urlaub.
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3625
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Ein Mann vom Schlag

Beitrag von PastorPeitl »

Du, was bringt mir ein Team in Bulgarien oder den USA, wenn ich sie eigentlich in Deutschland, Österreich und der Schweiz bräuchte? Und was soll man mit einem Monat anfangen? Hinfahren. Veranstaltungen organisieren. Und bewerben. Dann auch noch durchführen.

Sich mit Buchständen auf die Strasse stellen? DIe Buchstände aus Bulgarien mitnehmen? Oder was schwebt Dir da vor?

Gebräucht würden Leute, die permanent vor Ort sind.

Ich hätte derzeit in diesen drei Ländern noch nicht einmal ein Team, welches Veranstaltungen im Voraus organisieren oder bewerben könnte. Auch niemand, der dafür sorgen kann, dass ich einen Buchstand vorfinde, wenn ich komme.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
CoolLesterSmooth
Beiträge: 1506
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

Re: Ein Mann vom Schlag

Beitrag von CoolLesterSmooth »

PastorPeitl hat geschrieben: Sa 13. Aug 2022, 11:07 Dadurch das ich in Deutschland überhaupt keine Werbung machen kann
Klar kannst du, du willst nur nichts dafür zahlen.
keine Lesungen, keine Präsentationen
Wenn es als Ersatz in den Weiten des Internets doch nur eine Plattform für die Verbreitung audiovisueller Inhalte gäbe. Muss wohl erst noch erfunden werden.
geht der Verkauf so schleppend
Das klang an anderer Stelle aber anders.
Projektvorschlag
[...]
Mein Vorschlag lautet ja nicht, verkauft die Bücher unter Preis.
Das war auch nie der Vorwurf.
Das Team soll die Bücher um den Vollpreis beim Händler beziehen. Bin ich voll Deiner Meinung.
Nichts daran ist meine "Meinung".
Billiger wären die Bücher, wenn sie die Menschen beim Fachhandel beziehen. Nur wissen sie das nicht.
Perfektes Beispiel für "jmdn. über den Tisch ziehen".
Diese Bücher gibt es. Ich kann sie Dir um den Vollpreis + Vermittlungspreis verschaffen.
+ Versandkosten, denn dein Verkäufer wird die wohl kaum selbst übernehmen.
Also warum nicht auch eine Arbeitsgruppe, welche sich das Ziel steckt, die innerhalb der Freikirche erscheinenden Bücher an die Endkunden zu bringen? Machen die Zeugen Jehovas auch nicht anders. Nur sind die grösser und haben daher mehr Mitglieder, die die Aufgabe übernehmen können.

Oder wirfst Du den Zeugen Jehovas, die mit Büchern und Wachturm auf der Strasse stehen auch vor, dass wäre "Schwarzhandel"?
Du argumentierst komplett am Punkt vorbei. Die Frage ist nicht wer es verkauft, sondern ob hier alles sauber versteuert wird. Und sei es nur die Dienstleistung bei der der Bestellprozess übernommen wird.
Wo ist das finanzielle Risiko, wenn ich eine Bestellung, die ich hereinbekommen habe eingebe, das Geld mir zuvor geben lasse und dem Endkunden dann sein Buch zukommen lasse?
Damit fällt dann aber auch jedes Argument für den Endkunden weg, warum er dieses Spiel mitmachen soll. Der einzige Vorteil, die Bücher direkt über deine Leute zu beziehen, wäre, wenn diese Verkäufer die Bücher da haben und man sie direkt mitnehmen kann.
Halt dir mal vor Augen, was du hier allen Ernstes erwartest: Als Endkunde soll man einer fremden Person, ohne eingetragenem Gewerbe, den Auftrag geben, eine Bestellung durchzuführen, die man auch selbst durchführen kann, dabei in Vorkasse!!! gehen, seine persönlichen Daten (Adresse) angeben oder noch einmal umständlich einen Termin zur Warenübergabe machen und dafür auch noch draufzahlen? Sag mal, tritt bei dir im Haus Gas aus? Lass mich raten, am Ende heißt es dann auch noch "Privatverkauf, Umtausch ausgeschlossen" oder?

Da kann ich auch einfach, nachdem ich auf eines deiner Bücher aufmerksam gemacht wurde, in die Buchhandlung und das dann da bestellen lassen, da spar ich im Vergleich zu deinen dubiosen Hinterhofdeals sogar noch knapp 5€ und hab deutlich mehr Käuferschutz.
Könnte es sein, dass es Dir in Wahrheit ganz um etwas Anderes geht. Das DU einfach nicht willst, dass die Bücher zu den Endkunden finden?
Lieber wäre mir, wenn du mit deinem scam erfolglos bleibst, das stimmt, aber da mache ich mir ehrlich gesagt keine großen Sorgen.
Viel spannender ist, zu sehen, mit was für absurden Ideen du dein Vorgehen verargumentierst.
"Willst du die Abgründe meines Stumpfsinns erkennen, so lies meine Beiträge."
Reinhold
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3625
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Ein Mann vom Schlag

Beitrag von PastorPeitl »

Klar kannst du, du willst nur nichts dafür zahlen.
Tue ich doch, in dem ich ein Team zusammenstelle, dass damit Geld als Aufwandsentschädigung verdient.
Das klang an anderer Stelle aber anders.
Das der Verkauf in den USA funktioniert, heisst noch nicht, dass er das auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz tut. In den USA haben wir aber auch Menschen die sich vor Ort kümmern.
+ Versandkosten, denn dein Verkäufer wird die wohl kaum selbst übernehmen.
Also soweit ich weiss, haben die Buchversender wie Amazon, Weltbild, etc. diese wenn ich dort ein Buch beziehe, bereits mit einberechnet.
Damit fällt dann aber auch jedes Argument für den Endkunden weg, warum er dieses Spiel mitmachen soll. Der einzige Vorteil, die Bücher direkt über deine Leute zu beziehen, wäre, wenn diese Verkäufer die Bücher da haben und man sie direkt mitnehmen kann.
Halt dir mal vor Augen, was du hier allen Ernstes erwartest: Als Endkunde soll man einer fremden Person, ohne eingetragenem Gewerbe, den Auftrag geben, eine Bestellung durchzuführen, die man auch selbst durchführen kann, dabei in Vorkasse!!! gehen, seine persönlichen Daten (Adresse) angeben oder noch einmal umständlich einen Termin zur Warenübergabe machen und dafür auch noch draufzahlen? Sag mal, tritt bei dir im Haus Gas aus? Lass mich raten, am Ende heißt es dann auch noch "Privatverkauf, Umtausch ausgeschlossen" oder?
Der Vorteil für den Endkunden ist, dass er weiss, dass die Bücher existieren und nicht mühsam schauen muss, wo er diese auch bekommen kann.
Zuletzt geändert von PastorPeitl am Sa 13. Aug 2022, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
CoolLesterSmooth
Beiträge: 1506
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

Re: Ein Mann vom Schlag

Beitrag von CoolLesterSmooth »

PastorPeitl hat geschrieben: Sa 13. Aug 2022, 12:24 Tue ich doch, in dem ich ein Team zusammenstelle, dass damit Geld als Aufwandsentschädigung verdient.
Aber diese Aufwandsentschädigung zahlst du ja nicht aus eigener Tasche, sondern der Kunde.
Oder bekommen deine Verkäufer zusätzlich ein Gehalt von dir?
Falls ja, wie viel und wo kann ich mich bewerben?
"Willst du die Abgründe meines Stumpfsinns erkennen, so lies meine Beiträge."
Reinhold
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3625
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Ein Mann vom Schlag

Beitrag von PastorPeitl »

Du, dass ist im Verkauf so, dass man eine Vermittlungsprovision erhält. Wird die Verkaufstätigkeit bei einem Betrieb durchgeführt, welcher aufwandsentschädigungsberechtigt ist, auch als Aufwandsentschädigung.
Du argumentierst komplett am Punkt vorbei. Die Frage ist nicht wer es verkauft, sondern ob hier alles sauber versteuert wird. Und sei es nur die Dienstleistung bei der der Bestellprozess übernommen wird.
Also: Aufwandsentschädigungen bei Vereinen, Körperschaften, Kirchen und Freikirchen, Parteien etc. sind nun einfach einmal Steuer frei. Da musst Du Dich eher beim Staat aufregen.

https://www.google.at/search?q=Aufwands ... nt=gws-wiz

Wenn sich der erste rührt, der mit mitteilt: Ich habe aber heuer schon mehr als 400 Bücher vermittelt, werde ich anfangen darüber nachzudenken, welche Möglichkeiten es sonst noch gibt.

Und den Verein, bei dem man zusätzlich zur Aufwandsentschädigung auch noch ein Gehalt bezieht, musst Du mir einmal zeigen. Dort heure dann auch ich an.
Zuletzt geändert von PastorPeitl am Sa 13. Aug 2022, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Ziska
Beiträge: 5182
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:32

Re: Ein Mann vom Schlag

Beitrag von Ziska »

Jehovas Zeugen geben die Literatur kostenfrei an jeden, der aufrichtiges Interesse hat, ab!
Niemand, auch kein Zeuge Jehovas muß für die Literatur etwas bezahlen.

Natürlich entstehen Kosten bei der Herstellung usw.
Aber das wird mit freiwilligen Spenden finanziert.

Wie finanzieren Jehovas Zeugen ihr Werk? https://www.jw.org/de/jehovas-zeugen/of ... eren-geld/

Müssen Jehovas Zeugen den Zehnten geben? https://www.jw.org/de/jehovas-zeugen/of ... ten-geben/
LG Ziska

Immer weniger Anstand – was sagt die Bibel?

https://www.jw.org/de/bibliothek/artike ... ibel-sagt/
Salome Winkler
Beiträge: 214
Registriert: Di 28. Jun 2022, 19:03

Re: Ein Mann vom Schlag

Beitrag von Salome Winkler »

Und den Verein, bei dem man zusätzlich zur Aufwandsentschädigung auch noch ein Gehalt bezieht, musst Du mir einmal zeigen. Dort heure dann auch ich an.
Dein Verein zahlt ja eben keine Aufwandsentschädigung, sondern die Kunden sollen dies tun. Das ist aber nicht damit gemeint.
Antworten