Das Wort vom Kreuz....

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3631
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Das Wort vom Kreuz....

Beitrag von PastorPeitl »

Die Gegenkraft wirst Du immer wieder erleben.

Es war noch in der Politik, als ich mich unheimlich kränkte, dass unsere Gegner über mich negativ schrieben. Teilweise sogar Unwahrheiten, die mich kränkten.

Damals agierten wir gerade mit den FREIEN im Gemeinderatswahlkampf 2015.

Diese wurden von Günther Koller betreut. Der meinte:

Was regst Du Dich auf. Wenn sie gegen Dich schreiben müssen, hast Du irgendetwas richtig gemacht. Denn sonst wärest Du ihnen vollkommen gleichgültig.

Und das selbe gilt für die Botschaft des Gehorsams Jesu bis zum Tod am Kreuz. Eigentlich jegliche christliche Predigt.

Wenn es Widerstand gibt, hast Du irgendetwas richtig gemacht, so das der Widersacher, der Teufel, es als notwendig empfand, dagegen zu agieren.
Zuletzt geändert von PastorPeitl am Di 4. Okt 2022, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18949
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Das Wort vom Kreuz....

Beitrag von Oleander »

PastorPeitl hat geschrieben: Di 4. Okt 2022, 09:49 Gar nicht. Weil schon die Bibel hierzu sagt:
Mk 16,15 Und er sprach zu ihnen: Gehet hin in alle Welt und predigt das Evangelium aller Kreatur.
Predigen ohne Worte ist eher unüblich.
Er sagt Predigt ihnen das Evangelium....
Also erzähle mal über das Reich Gottes auf deine Art...
Kommt da noch was?
Jesus hat nicht nur verkündet, er tat auch Zeichen...
Welche Zeichen bringen heutige Missionare?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18949
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Das Wort vom Kreuz....

Beitrag von Oleander »

Helmuth hat geschrieben: Di 4. Okt 2022, 09:51 Das ist ein guter Start, aber wenn du das Gespräch nicht auf das Kreuz lenkst...
Du bist nun bei den Indigenen und die fragen dich, warum man Jesus eigentlich getötet(ans Kreuz nagelte) hat, was erklärst du denen?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3631
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Das Wort vom Kreuz....

Beitrag von PastorPeitl »

Gott Vater hat einen Mann als König der Könige und Herr der Herren eingesetzt, der die Aufgabe übernommen hat, diese Welt für Gott zu gewinnen. Eine Welt, die bis dahin vom Fürst der Welt, dem Teufel verwaltet worden war.

Mitten in dieser Welt des Teufels, soll das Reich Gottes wie ein Senfkorn aufgehen. Die Gesellschaft wie Teig durch Sauerteig durchsäuert werden, so das am Ende nicht mehr die Lüge, sondern das Licht Christi, die Nächstenliebe leuchtet.

Wir haben die Aufgabe, alle Menschen dazu einzuladen, miteinander anstatt gegeneinander zu leben. Nicht den Egoismus, sondern den Willen Gottes gelten zu lassen.

Diese Botschaft war dem beauftragten König Jesus so wichtig, dass er hierzu sogar bereit war, aus Gehorsam gegenüber Gott sich an ein Kreuz nageln zu lassen.

Weil er gehorsam geblieben war, erweckte ihn Gott wieder auf, holte ihn zu sich in den Himmel, wo er nunmehr zur rechten Gottes sitzt und setzte ihn wiederum als Fürst der Welt und Heiland, Gott für uns Menschen ein.

Und diesem Gott sollen wir hin zu Gott Vater folgen, dass dieses Reich entsteht.

Dies sollen wir allen Menschen erzählen, damit auch sie ein Teil des Reich Gottes werden können.

Als Belohnung dafür, dass wir Jesus folgen, schenkt uns Gott Vater das ewige Leben.
Zuletzt geändert von PastorPeitl am Di 4. Okt 2022, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18949
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Das Wort vom Kreuz....

Beitrag von Oleander »

Helmuth hat geschrieben: Di 4. Okt 2022, 09:51 Wenn du das schaffst, hast du ein gutes Ziel erreicht.
Sag mal Helmuth, geht es auch ohne andere zu belehren?
Ich habe dir einige Fragen gestellt, du nicht gewillt, darauf einzugehn?
Dafür aber dein übliches Geschwätz...belehren und in deine Richtung drehn ...
Also, du bist nun bei den Indigenen, was machst du :?: DU!

Die Reaktionen derer sind nicht Thema!
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18949
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Das Wort vom Kreuz....

Beitrag von Oleander »

PastorPeitl hat geschrieben: Di 4. Okt 2022, 09:57 Die Gegenkraft wirst Du immer wieder erleben.
Nicht das Thema!

Seid ihr unfähig Fragen zu beantworten? Aufs Thema eingehn?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18949
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Das Wort vom Kreuz....

Beitrag von Oleander »

PastorPeitl hat geschrieben: Di 4. Okt 2022, 09:57 Es war noch in der Politik, als ich mich unheimlich kränkte, dass unsere Gegner über mich negativ schrieben. Teilweise sogar Unwahrheiten, die mich kränkten.
Ist nicht das Thema, mach dir für deine Politik und die Reaktionen ein eigenes Thema auf...
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3631
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Das Wort vom Kreuz....

Beitrag von PastorPeitl »

Momentan scheint es eher so, als wärest Du nicht in der Lage Antworten zu verstehen. Dabei schreiben wir Deutsch. Wenn die hier in Bulgarien schwer tun, etwas zu verstehen, wenn ich Deutsch rede, verstehe ich das. Was ist Dein Grund?
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18949
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Das Wort vom Kreuz....

Beitrag von Oleander »

PastorPeitl hat geschrieben: Di 4. Okt 2022, 10:03 Mitten in dieser Welt des Teufels, soll das Reich Gottes wie ein Senfkorn aufgehen.
Schön und gut, aber die Indigenen wissen leider immer noch nicht, was das Reich Gottes sein soll...
Bitte, versuch es ihnen zu beschreiben!

Kommt da noch was?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3631
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Das Wort vom Kreuz....

Beitrag von PastorPeitl »

Was willst Du mehr wissen, als das es ein Reich ist, das auf Basis des Gesetzes der Nächstenliebe basiert?
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Antworten