Eigentumsrecht/ Jemandens Eigentum sein ?...

Rund um Bibel und Glaube
oTp
Beiträge: 8193
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Eigentumsrecht/ Jemandens Eigentum sein ?...

Beitrag von oTp »

Lichtstrebender hat geschrieben: Di 4. Okt 2022, 15:15
Oleander hat geschrieben: Di 4. Okt 2022, 11:10
Oleander hat geschrieben: So 2. Okt 2022, 16:15 Was verstehst DU darunter, sein ICH aufzugeben?
Möchte jemand noch gerne darauf eingehn und mir beschreiben, was es für sein reales Leben bedeutet: Sich selbst aufzugeben?
Was soll man da aufgeben? Wie funktioniert das und was alles ist damit gemeint?

Es ist doch seltsam, dass die Dinge im Leben am schönsten sind, wo man sich selber einen Augenblick aufgibt und das wahrnimmt
und freillig sich hingibt.

Erleuchtung, Drogen, Orgasmus ...
Was Erleuchtung eigentlich ist, könnte folgendes sein.
Dabei ist kennzeichnend, dass man sein Ich- Bewusstsein verliert. Und anscheinend wunschlos zufrieden ist.
Aber das bedeutet keineswegs, dass man sämtliche Himmel begreift. Anscheinend ist man gar nicht erleuchtet dabei. Ist das alles ? Aber die Auslöschung des Ich-Bewußtseins ist im Yoga und im Buddhismus wohl ein wichtiges Ziel.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
frank

Re: Eigentumsrecht/ Jemandens Eigentum sein ?...

Beitrag von frank »

oTp - wir sind hier im Schwerpunkt Christentum - allgemeine christliche Themen = und nicht im Bereich Esoterik
Die Admin hat darum gebeten, über Esoterik seperat zu diskutieren - Yoga und Buddhismus sind auch keine christlichen Bereiche
oTp
Beiträge: 8193
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Eigentumsrecht/ Jemandens Eigentum sein ?...

Beitrag von oTp »

Jawohl Chefchen. Frank regelt alles.
Bis hin, was und wie man glauben soll.
Aber ich würde nicht wetten, wie christlich du bist. Im gewissen Sinne sehr freier Christ.

Nicht wahr ?

Und wo er mir was draufhauen kann: Da wird keine Gelegenheit ausgelassen. Und gerne Kritik konstruiert.

Meinst du wirklich, ich bin deine Schießbudenfigur hier im Forum ? :lol:
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
frank

Re: Eigentumsrecht/ Jemandens Eigentum sein ?...

Beitrag von frank »

oTp hat geschrieben: Di 25. Okt 2022, 20:38 Jawohl Chefchen. Frank regelt alles.
Bis hin, was und wie man glauben soll.
Aber ich würde nicht wetten, wie christlich du bist. Im gewissen Sinne sehr freier Christ.
Ich bin ein religiöse Christ - genauer: Pietist - also wahrscheinlich dein Feindbild, jedenfalls kann Knoch auch nicht zwischen religion und esoterik trennen,,,

Du darfst glauben was du möchtest - darum geht es hier aber nicht

Schaffst du es, dich an die Vorgabe zu halten und nicht überall das Thema Esoterik ausdiskutieren zu müssen?
oTp
Beiträge: 8193
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Eigentumsrecht/ Jemandens Eigentum sein ?...

Beitrag von oTp »

Klar gefällt dir nicht. Du hälst mit deiner Meinung hinterm Berg. Damit versteckt du meiner Meinung einen Teil deiner Gesinnung.

Aber ein Andermal. Und an anderer Stelle.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18949
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Eigentumsrecht/ Jemandens Eigentum sein ?...

Beitrag von Oleander »

Frank, oTp und Esoterik sollte eigentlich nicht das Thema sein-oder zum Thema werden....
Und ping/pong- Streit auch ned....

BITTE haltet euch ans Thema, wenn ihr dazu noch etwas sagen wollt....

:wave:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
frank

Re: Eigentumsrecht/ Jemandens Eigentum sein ?...

Beitrag von frank »

Oleander hat geschrieben: Di 25. Okt 2022, 21:03 Frank, oTp und Esoterik sollte eigentlich nicht das Thema sein-oder zum Thema werden....
Und ping/pong- Streit auch ned....
BITTE haltet euch ans Thema, wenn ihr dazu noch etwas sagen wollt.
frank hat geschrieben: Di 25. Okt 2022, 20:31 oTp - wir sind hier im Schwerpunkt Christentum - allgemeine christliche Themen = und nicht im Bereich Esoterik
Die Admin hat darum gebeten, über Esoterik seperat zu diskutieren - Yoga und Buddhismus sind auch keine christlichen Bereiche
Für die Reaktion von oTp bin ich nicht verantwortlich

:wave:
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18949
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Eigentumsrecht/ Jemandens Eigentum sein ?...

Beitrag von Oleander »

frank hat geschrieben: Di 25. Okt 2022, 21:15 Für die Reaktion von oTp bin ich nicht verantwortlich
Du hast das glaub ich falsch verstanden. :lol:
Ich sprach dich ned direkt an..
Ich meinte das so: Frank+oTp+ Esoterik sollte eigentlich.. ..
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
frank

Re: Eigentumsrecht/ Jemandens Eigentum sein ?...

Beitrag von frank »

Oleander hat geschrieben: Di 25. Okt 2022, 21:29 Ich meinte das so: Frank+oTp+ Esoterik sollte eigentlich.. .
Und genau das hat der frank angesprochen:
oTp - wir sind hier im Schwerpunkt Christentum - allgemeine christliche Themen = und nicht im Bereich Esoterik
Die Admin hat darum gebeten, über Esoterik seperat zu diskutieren - Yoga und Buddhismus sind auch keine christlichen Bereiche
Für die Reaktion von oTp ist der frank nicht verantwortlich
Antworten