Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26148
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Magdalena61 »

So, dann informieren wir uns nun also einmal.

Das AfD- Bashing überall -- und findet doch tatsächlich noch dankbare Abnehmer...

Wollte die AfD nicht das Kastensystem abschaffen... zumindest gründlich ankratzen? Muß man sich dann wundern, wenn die Nutznießer dieses Systems hyperventilieren, die zukünftigen Pensionäre und sonstige Gewinner des geltenden Rechts? Wo kämen wir denn da hin, wenn wir die wertebasierte demokratische Sklaverei abschaffen würden?

:mrgreen:
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18126
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Paul »

ich nehme mal an in die schweiz, ist aber nebensächlich...viel schlimmer ist, dass die chefin der afd lesbe ist :shock:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26148
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Magdalena61 »

Wer hier mitreden will, sollte diese Artikel wirklich gründlich lesen.

Und dann erwarte ich eine auf Inhalten basierende Auseinandersetzung, und nicht: "Die AfD hat (vor 20 Jahren einmal...)"... oder sonstige dümmlich- bösartige Propaganda.
Ein offener Brief an Christian Lindner aus seinem Wahlkreis

Sehr geehrter Herr Lindner, als niedergelassene Fachärztin gehöre ich zum klassischen Wählerklientel Ihrer Partei. Tatsächlich war ich für lange Zeit FDP-Stammwählerin und großer Fan von Guido Westerwelle,
...
Der erste Schock traf mich im Februar 2020, als Sie den demokratisch gewählten FDP-Ministerpräsidenten Thomas Kemmerich zum Rücktritt nötigten und seitdem eine linke Minderheitsregierung tolerieren.

Damals konnte ich Ihr mangelndes Rückgrat noch in gewisser Weise entschuldigen: Es hieß, sie wurden von Frau Merkel mit der Drohung genötigt, dass sie sonst alle CDU-FDP-Koalitionen platzen ließe. Und das Demokratieverständnis von Frau Merkel ist ja allseits bekannt.
...
Meine Stimme verloren Sie endgültig mit Ihrer Zustimmung zur einrichtungsbezogenen Impfpflicht. Seitdem arbeiten Sie eifrig daran, auch die Nicht-Mediziner aus Ihrer Wählerschaft zu vergraulen.
...
Bemerkenswert finde ich in dieser Hinsicht auch, dass Frau Strack-Zimmermann der Lieblingsgast Ihrer Partei für ÖRR-Talkshows zu sein scheint. Aus meiner Sicht ist sie der Ralf Stegner der FDP: Mit ihrer plumpen Aggressivität und maßlosen Selbstüberschätzung verschreckt sie selbst gutmütigste Wähler. Man hört, Sie wollen diese Dame als Spitzenkandidatin für die nächste EU-Wahl aufstellen. Gute Idee! Allerdings könnte sie mit Frau von der Leyen oder Herrn Hofreiter harte Konkurrenz bekommen. Und die SPD verfügt mit Herrn Kühnert und Frau Esken sogar über zwei Supertalente.
...
ist es doch die Ampel-Regierung selbst, die eine „populistische Sozialpolitik“ betreibt: Bürgergeld, erhöhter Mindestlohn, 9-Euro- bzw. 49-Euro-Ticket, geplante Kindergrundsicherung, Änderungen beim Wohngeld. Und es zeigen sich bereits die vorhersehbaren Folgen: Inflation und Rezession.
...
Frau Faeser will die AfD verbieten (und könnte das dank ihrer Getreuen Haldenwang und Harbarth sogar schaffen) und der bisher untadelige Rechtsanwalt Sesselmann wird einer Gesinnungsprüfung unterzogen. Stefan Kramer, der Sozialpädagoge, der trotz fehlender juristischer Ausbildung zum Präsident des Verfassungsschutzes in Thüringen ernannt wurde, hat ja die Unabhängigkeit seiner Behörde bereits unter Beweis gestellt, als er potentielle AfD-Wähler als „20 Prozent brauner Bodensatz“ bezeichnete. Wie können Sie solche Aussagen als „freier Demokrat“ tolerieren und sogar eine („notfalls“-)Wahlempfehlung für die Regierung aussprechen, die Herrn Kramer 2015 ins Amt hievte?
...
Alexander Wallasch.de
Ich bitte darum, die ganze Seite gründlich zu lesen.
Gott sei Dank gibt es noch Bürger, die sich ernste Gedanken machen und sich die Zeit nehmen, um z.B. einen solchen Brief an ein Mitglied der Bundesregierung zu schreiben wie die Verfasserin des verlinkten Schreibens.

Gerade lese ich bei FB das Post eines Bekannten: "Deutschland wird von einer ideologisch verbissenen und moralisch verwahrlosten Elite ganz bewusst gegen die Wand gefahren"... "In den vergangenen Jahrzehnten gab es keine Zeit, in der "Volksvertreter" und Massenmedien so herablassend und verächtlich mit ihren Wählern und Bürgern umgegangen sind..."

Genau DAS ist das Problem, das die AfD und deren Wähler angehen wollen.
Zurück zu einer vernünftigen, maßvollen, nationale Interessen wahrenden Politik auf dem Boden des GG.

Da es keine andere Partei gibt, die in ausreichender Stärke eine Chance sowie das erforderliche Personal hätte, einen Politikwechsel einzuläuten, bleibt derzeit nur die AfD.

"Auf den Dächern sitzt ein satter Gott und predigt von Genügsamkeit" sang einst Konstantin Wecker... genau gesagt: Vor mehr als 40 Jahren. Das ist aktueller denn je.

Versorgungsempfängerinnen und Empfänger des Bundes dürfen sich über eine Inflationsprämie in Höhe von 3000 Euro freuen, von Steuern und Abgaben befreit. Der Rest der Bevölkerung geht leer aus und muss dieses Leckerli für die gehobenen Kasten bezahlen.

NEIN zu einer Politik der Ungerechtigkeit, die eine dreiste Umverteilung von Vermögen von unten nach oben betreibt, die scheinbar jedes Maß verloren hat und, nach dem Vorbild gewisser Diktaturen, darüber nachdenkt, eine demokratisch gewählte Partei der Opposition, die den regierenden Nasen von dem Umfragewerten her gefährlich nahe kommt, zu verbieten.
:x
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18400
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Oleander »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 10. Jul 2023, 14:15 Das AfD- Bashing überall...
Das machen doch Leuts mit allem möglichen :denken:
Denkst in Ösiland ist es anders?

Warum geht dir sowas immer noch so an die "Substanz"?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26148
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Magdalena61 »

Paul hat geschrieben: Mo 10. Jul 2023, 14:39 dass die chefin der afd lesbe ist :shock:
... passt doch bestens für die LGBTQ- Ideologie.

Sie soll ja nicht eine christliche Gemeinde leiten, sondern ein führendes Amt in der Regierung wahrnehmen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
jsc
Beiträge: 3115
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von jsc »

Wer gegen eine Umverteilung von unten nach oben ist und deshalb die AfD wählt, hat weder deren Grundsatzprogramm noch deren Wahlprogramm gelesen und/oder verstanden... 🙈
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18126
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Paul »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 10. Jul 2023, 14:44
Paul hat geschrieben: Mo 10. Jul 2023, 14:39 dass die chefin der afd lesbe ist :shock:
... passt doch bestens für die LGBTQ- Ideologie.

Sie soll ja nicht eine christliche Gemeinde leiten, sondern ein führendes Amt in der Regierung wahrnehmen.
LG
wertebasiert, sagst du...und dann wird alles gut

ich weiß nicht, ohne männer wird das wohl nichts werden :mrgreen:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18400
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Oleander »

jsc hat geschrieben: Mo 10. Jul 2023, 14:49 Wer gegen eine Umverteilung von unten nach oben ist und deshalb die AfD wählt...
Ich geh nicht wählen, seit langem nicht mehr, weil ich der Ansicht bin...egal ;)
Aber mir kam spontan eine Idee!

Bei der nächsten Wahl geh ich hin und überschreibe den Zettel ganz groß und rot mit: Ich wähle "Jesus".
Vielleicht sollten das alle Christen machen :angel:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18126
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Paul »

das ist problematisch...nicht wählen ist zwar ein ausdruck von protest, hat aber in der regel keinen oder eher einen negativen effekt
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26148
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Magdalena61 »

Oleander hat geschrieben: Mo 10. Jul 2023, 14:42 Warum geht dir sowas immer noch so an die "Substanz"?
Für Deutschland geht es um die zukünftige Herrschaft, unter der wir werden leben müssen. Wir und unsere Kinder.

Die AfD steht für "konservativ, Programm der CDU vor einigen Jahrzehnten, Mitte".

Die Gender- Umweltvernichter- Energie unbezahlbar Macher- Kriegstreiber- Schuldenberge anhäufenden Opportunisten und so weiter stehen für: Kontrolle, Mißachtung der Verfassung, Überwachung, Lockdowns (Einschränkungen) für Systemkritiker, Verbotspolitik... für unausgegorene Schnapsideen, fanatisch, bisweilen skrupellos... unfähig, die innere Sicherheit wird nur unwillig bis gar nicht thematisiert, aber noch schlimmer: Verlogen, verblendet, überwiegend gottlos, teilweise Deutschlandhasser, Young Leaders (Einflußagenten einer Supermacht)-- und so weiter.

Was mich wirklich in Rage bringt ist, wie man mit zurückhaltenden, klugen Menschen umgeht, die noch vor Corona als hochangesehe Gelehrte galten und einfach eine andere Meinung haben, eine kritische Meinung, eine regierungskritische Meinung, und noch dazu eine gut begründete Meinung. Das wurde bereits während "Corona" ersichtlich; wie oft dachte ich, das kann doch nicht wahr sein, wer oder was in aller Welt berechtigt die dazu ...

... und die sind immer noch in Amt und Würden und krallen sich verbissen an Macht und Einfluß... "der Begriff Faschismus" kommt von il fascio, das Bündel... die Bündelung der Macht auf eine verhältnismäßig kleine Gruppe einer Gesellschaft. Es ist normal, LEGAL, demokratisch legitimiert... und es ist höchste Zeit, einen Wechsel der Macht einzuläuten.

Wenn der Bundespräsident sich an seine eigenen Unterschriften nicht mehr erinnern kann und das Gegenteil dessen sagt, was er unterschrieben hatte...

Worauf kann man sich dann noch verlassen und wie weit werden sie noch gehen?

Kommt eine andere, eine seit ihrer Gründung geächtete Partei an die Macht, dann dauert es (im schlimmsten Fall) eine ganze Weile, bis deren Mitglieder dann auch gekauft und verdorben sind.

Italien, Frankreich, Schweden... es werden immer mehr Bürger in EU- Ländern, die einen Politikwechsel wollen. In Österreich war ja auch vor einigen Jahren die FPÖ mit in der Regierung gewesen; leider ist Heinz-Christian Strache dann in die Videofalle getappt, damit waren sie weg vom Fenster. Dann wurde noch Sebastian Kurz abgesägt, und heute sind die Ösis wohl wieder ganz brav und folgsam-- und Servus- tv mit dem Wegscheider duldet man als Alibi- Lieferanten, aber nur so lange, wie er nicht zu frech wird, der Wegscheider... dem haben sie vor einiger Zeit einen Warnschuß verpasst--
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Antworten