Die Wiederherstellung Israels

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8193
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Die Wiederherstellung Israels

Beitrag von Corona »

R.F. hat geschrieben: Fr 27. Okt 2023, 12:20 Gemäß der Wachstumsformel könnte die Zahl der Nachfahren der zwölf Stämme derzeit 500 bis 700 Millionen betragen.
ausser sie wurde auch ständig dezimiert und grossenteils assimiliert. dann werden es wohl einige weniger sein.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15128
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Die Wiederherstellung Israels

Beitrag von Helmuth »

Corona hat geschrieben: Fr 27. Okt 2023, 12:24
R.F. hat geschrieben: Fr 27. Okt 2023, 12:20 Gemäß der Wachstumsformel könnte die Zahl der Nachfahren der zwölf Stämme derzeit 500 bis 700 Millionen betragen.
ausser sie wurde auch ständig dezimiert und grossenteils assimiliert. dann werden es wohl einige weniger sein.
Bitte benutzt dafür einen eigene Faden. Hier seid ihr damit OT.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8193
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Die Wiederherstellung Israels

Beitrag von Corona »

Helmuth hat geschrieben: Fr 27. Okt 2023, 12:30
Corona hat geschrieben: Fr 27. Okt 2023, 12:24
R.F. hat geschrieben: Fr 27. Okt 2023, 12:20 Gemäß der Wachstumsformel könnte die Zahl der Nachfahren der zwölf Stämme derzeit 500 bis 700 Millionen betragen.
ausser sie wurde auch ständig dezimiert und grossenteils assimiliert. dann werden es wohl einige weniger sein.
Bitte benutzt dafür einen eigene Faden. Hier seid ihr damit OT.
die zusammenführung der 12 stämme gehört sehr wohl zu diesem thema. ist es doch eine prophezeiung auf die messianische zeit.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Reinhold
Beiträge: 6143
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Die Wiederherstellung Israels

Beitrag von Reinhold »

Corona hat geschrieben: Fr 27. Okt 2023, 06:36
Reinhold hat geschrieben: Do 26. Okt 2023, 21:40
Corona hat geschrieben:Reinhold
43 Deshalb sage ich euch: Das Reich Gottes wird euch weggenommen und einem Volk gegeben werden, das die rechten Früchte hervorbringt.
An welches volk denkst du?
An welches Volk ich hier denke? :roll: Tut mir ja leid für dich Corönchen, leider aber nicht an das heutige Israel, sondern an das Volk, das der Jude Jakobus mit Hinweis auf den Juden Petrus wie folgt in Apostg. 15:12-14 Bezug nimmt:
12 Danach verstummten alle. Sie hörten aufmerksam zu, wie Barnabas und Paulus von den Zeichen und Wundern berichteten, die Gott durch sie unter den Nichtjuden gewirkt hatte. 13 Als sie geendet hatten, stand Jakobus auf und sagte: »Brüder, hört mich an. 14 Petrus hat euch erzählt, wie Gott zum ersten Mal die Nichtjuden aufsuchte, um sich aus ihnen ein Volk zu wählen, das seinen Namen trägt.
Alles kloar edler Recke der vergangenen Zeiten?
:wave:
Nein. Klartext bitte
Verstehe, bei euch ist ja heute der Name des allmächtigen Gottes ein unaussprechliches Geheimnis, obwohl er ausdrücklich unmissverständlich folgendes zu seinem Knecht Moses in 2.Mose 3;13-15 damals gesagt hatte:
" 13 Da sagte Mose zu Gott: "Aber was ist, wenn ich zu den Israeliten komme und ihnen sage: 'Der Gott eurer Vorfahren hat mich zu euch geschickt' und sie mich dann fragen: 'Und was ‹bedeutet› sein Name?' Was soll ich ihnen dann sagen?" 14 Da sprach Gott zu Mose: "Ich werde sein, der ich sein werde. Sag den Israeliten: ‹Der› Ich-werde ‹da› sein hat mich zu euch geschickt." 15 Und Gott sprach weiter zu Mose: "Sag den Israeliten: 'Jahwe, der Gott eurer Vorfahren, der Gott Abrahams, der Gott Isaaks und der Gott Jakobs, hat mich zu euch geschickt.' Das ist mein Name für immer. Und so wird man mich anrufen von Generation zu Generation."
Bevor ich es aber vergesse. Luther z.B. gibt Gottes Name genau wie Bach oder Heine wie folgt mit......ach Hörens bittschön bitt selbst in welcher Aussprache der heilige Name des allmächtigen Gottes dort besungen oder ausgesprochen wird: https://www.bing.com/videos/riverview/r ... &FORM=VIRE
https://www.bing.com/videos/riverview/r ... &FORM=VIRE
:wave:
Zuletzt geändert von Reinhold am Fr 27. Okt 2023, 22:40, insgesamt 3-mal geändert.
"Da wird der Wolf beim Lamm wohnen und der Panther beim Böcklein lagern. Kalb und Löwe werden miteinander grasen, und ein kleiner Knabe wird sie leiten."
Jes, 11,6
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15128
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Die Wiederherstellung Israels

Beitrag von Helmuth »

Corona hat geschrieben: Fr 27. Okt 2023, 12:33 die zusammenführung der 12 stämme gehört sehr wohl zu diesem thema. ist es doch eine prophezeiung auf die messianische zeit.
Ja, aber nicht diese komische These, die RF hier einbringen will einer völlig unbelegbaren Lehre über ethnische Nachkommen, das ist einfach nur erfunden, samt den politischen VT-Quatsch seiner Prophetien. Das muss hier keiner weiter bearbeiten.
Zuletzt geändert von Helmuth am Fr 27. Okt 2023, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8193
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Die Wiederherstellung Israels

Beitrag von Corona »

Reinhold hat geschrieben: Fr 27. Okt 2023, 12:39
:wave:
Ich sehe, du bist nicht fähig eine konkrete antwort zu geben.
Also lassen wir es.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Reinhold
Beiträge: 6143
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Die Wiederherstellung Israels

Beitrag von Reinhold »

Corona hat geschrieben: Fr 27. Okt 2023, 12:45
Reinhold hat geschrieben: Fr 27. Okt 2023, 12:39 :wave:
Ich sehe, du bist nicht fähig eine konkrete antwort zu geben.
Oder du nicht Willens der Realität in die Augen zu sehen-gell? ;)
https://nilzeitung.com/2019/09/18/strau ... r-heilung/
Zuletzt geändert von Reinhold am Fr 27. Okt 2023, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
"Da wird der Wolf beim Lamm wohnen und der Panther beim Böcklein lagern. Kalb und Löwe werden miteinander grasen, und ein kleiner Knabe wird sie leiten."
Jes, 11,6
R.F.
Beiträge: 7710
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Die Wiederherstellung Israels

Beitrag von R.F. »

Helmuth hat geschrieben: Fr 27. Okt 2023, 12:41
Corona hat geschrieben: Fr 27. Okt 2023, 12:33 die zusammenführung der 12 stämme gehört sehr wohl zu diesem thema. ist es doch eine prophezeiung auf die messianische zeit.
Ja, aber nicht diese komische These, die RF hier einbringen will einer völlig unbelegbaren Lehre über ethnische Nachkommen, das ist einfach nur erfunden, samt den politischen VT-Quatsch seiner Prophetien. Das muss hier keiner weiter bearbeiten.
Ja, das passt halt nicht in Dein kleines Weltchen...
R.F.
Beiträge: 7710
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Die Wiederherstellung Israels

Beitrag von R.F. »

Corona hat geschrieben: Fr 27. Okt 2023, 12:33
Helmuth hat geschrieben: Fr 27. Okt 2023, 12:30
Corona hat geschrieben: Fr 27. Okt 2023, 12:24
R.F. hat geschrieben: Fr 27. Okt 2023, 12:20 Gemäß der Wachstumsformel könnte die Zahl der Nachfahren der zwölf Stämme derzeit 500 bis 700 Millionen betragen.
ausser sie wurde auch ständig dezimiert und grossenteils assimiliert. dann werden es wohl einige weniger sein.
Bitte benutzt dafür einen eigene Faden. Hier seid ihr damit OT.
die zusammenführung der 12 stämme gehört sehr wohl zu diesem thema. ist es doch eine prophezeiung auf die messianische zeit.
Und es ist kein Zufall, dass insbesondere die Anglo-Kelten den Staat Israel unterstützen. Leider tun die "Juden" auch nicht viel, um Schlimmeres zu verhindern. Der Zustand der Hauptstadt wird nämlich folgendermaßen beurteilt:

Offenbarung 11,8 (Luther):
Und ihre Leichname werden liegen auf der Straße der großen Stadt, die heißt geistlich: Sodom und Ägypten, wo auch ihr Herr gekreuzigt wurde.
Damit kann nur die jetzige Zeit gemeint sein.
Eine Frage noch
Beiträge: 285
Registriert: Do 19. Mai 2022, 11:03

Re: Die Wiederherstellung Israels

Beitrag von Eine Frage noch »

Ich kenne die These ebenso, die RF hier einbrachte.
Hatte mich vor Jahren ebenso damit beschäftigt und bin aber zu keiner Meinung gekommen.

In dem Sinne finde ich es zumindest interessant darüber nachzudenken.

In diesem Zusammenhang wäre ein interessantes Stichwort aus der Schrift Überrest, welches ich gerne hierbei erforscht hätte.
Antworten