spiritual coffeebar+yebogatea cafe - live

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18406
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: spiritual coffeebar+yebogatea cafe - live

Beitrag von Oleander »

Corona hat geschrieben: Mo 12. Feb 2024, 17:17 Der mehrdeutige Text hat diverse Auslegungen entstehen lassen.
Erinnert mich an die Auslegungen der Bibel...
;)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8193
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: spiritual coffeebar+yebogatea cafe - live

Beitrag von Corona »

Oleander hat geschrieben: Mo 12. Feb 2024, 17:19
Corona hat geschrieben: Mo 12. Feb 2024, 17:17 Der mehrdeutige Text hat diverse Auslegungen entstehen lassen.
Erinnert mich an die Auslegungen der Bibel...
;)
Welche hättens gern? Drogen oder Anstalt oder doch lieber was von der Sekte?

Bei Paul, weiss ich was er wählen würde :lol:
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18406
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: spiritual coffeebar+yebogatea cafe - live

Beitrag von Oleander »

Corona hat geschrieben: Mo 12. Feb 2024, 17:43 Welche hättens gern?
Jesaja 53? :angel:

Die der Juden und die der Christen... 8-)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8193
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: spiritual coffeebar+yebogatea cafe - live

Beitrag von Corona »

Oleander hat geschrieben: Mo 12. Feb 2024, 18:18
Corona hat geschrieben: Mo 12. Feb 2024, 17:43 Welche hättens gern?
Jesaja 53? :angel:

Die der Juden und die der Christen... 8-)
Dann nehmens noch eine 52 und eine 54 dazu.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18406
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: spiritual coffeebar+yebogatea cafe - live

Beitrag von Oleander »

Corona hat geschrieben: Mo 12. Feb 2024, 18:22 Dann nehmens noch eine 52 und eine 54 dazu.

Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Reinhold
Beiträge: 6143
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: spiritual coffeebar+yebogatea cafe - live

Beitrag von Reinhold »

Corona hat geschrieben: Mo 12. Feb 2024, 17:43
Oleander hat geschrieben: Mo 12. Feb 2024, 17:19
Corona hat geschrieben: Mo 12. Feb 2024, 17:17 Der mehrdeutige Text hat diverse Auslegungen entstehen lassen.
Erinnert mich an die Auslegungen der Bibel...
;)
Welche hättens gern? Drogen oder Anstalt oder doch lieber was von der Sekte?
Der Sekte, denen deine früheren Glaubensgenossen gem. Apostg. 28;22 aber wie folgt offensichtlich heftig widersprachen-gell Corönchen? ;) Sie sagten nämlich an die Adresse des Schülers des besten damaligen jüdischen Lehrers Gamaliel-des Schriftgelehrten u. Pharisäers Saulus von Tarsus nämlich dort unmissverständlich folgendes:
22 Wir wollen aber gerne von dir hören, was du für Ansichten hast; denn von dieser Sekte ist uns bekannt, dass ihr überall widersprochen wird!
Ich möchte dir außerdem auch noch eine für dich sehr wichtige Aussage des von mir o. erwähnten jüdischen Lehrers Gamaliel vor deine (offensichtlich) immer noch verdunkelten Äugelein halten Corönchen.

Als nämlich deine früheren Glaubensgenossen-nachdem der jüdische Schriftgelehrte Saulus von Tarsus ihnen die Leviten gelesen hatte-sprich ihnen die Ungeheuerlichkeit ihres frevelhaften Tun vor Augen hielt, wollten sie ihn nämlich wutentbrannt umbringen.

Schauens Corönchen was der beste damalige jüdische Lehrer Gamaliel ihnen aber darauf gem. Apstg. 5:33-39
unmissverständlich geantwortet hat:
33 Als sie das hörten, gerieten sie in Wut und beschlossen, die Apostel zu beseitigen. 34 Da stand ein Pharisäer im Rat auf und verlangte, die Angeklagten vorübergehend hinauszubringen. Er hieß Gamaliel und war ein im ganzen Volk angesehener Gesetzeslehrer. 35 "Männer von Israel", sagte er dann, "seht euch bei diesen Menschen vor! Überlegt genau, was ihr mit ihnen tun wollt. 36 Es ist schon einige Zeit her, als Theudas auftrat und behauptete, etwas Besonderes zu sein. Ungefähr 400 Männer hatten sich ihm angeschlossen. Doch er wurde getötet und alle seine Anhänger zerstreuten sich und die Sache war zu Ende. 37 Später, zur Zeit der Volkszählung,[2] zettelte Judas, der Galiläer, einen Aufstand an und scharte eine Menge Leute um sich. Auch der kam um, und alle seine Anhänger wurden auseinandergetrieben. 38 Im vorliegenden Fall rate ich deshalb: Lasst diese Leute in Ruhe! Lasst sie gehen! Denn wenn das, was sie wollen, und das, was sie tun, von Menschen kommt, wird es scheitern. 39 Wenn es aber von Gott kommt, werdet ihr es nicht zerstören können. Vielleicht steht ihr dann sogar als solche da, die gegen Gott kämpfen." Das überzeugte sie.
Wie auch du oben offensichtlich anerkennst gibt es diese "Sekte" die deine früheren Glaubensgenossen bekämpften u. vernichten wollten nachweislich aber heute immer noch. Weder damalige noch spätere
Verfolgungen konnten daran etwas ändern. Stimmts oder habe ich recht Corönchen? ;)
Zuletzt geändert von Reinhold am Mo 12. Feb 2024, 22:28, insgesamt 3-mal geändert.
"Da wird der Wolf beim Lamm wohnen und der Panther beim Böcklein lagern. Kalb und Löwe werden miteinander grasen, und ein kleiner Knabe wird sie leiten."
Jes, 11,6
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8193
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: spiritual coffeebar+yebogatea cafe - live

Beitrag von Corona »

Aber nicht bei uns :mrgreen:

Ihr seid bei den Heiden untergekommen.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18406
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: spiritual coffeebar+yebogatea cafe - live

Beitrag von Oleander »

Reinhold hat geschrieben: Mo 12. Feb 2024, 18:30 Der Sekte, denen...
:lol:

Sagt ausgerechnet jener, der selber einer "Sekte" (Abspaltung) angehört, welche von sich selber meint, sie hätte die absolute "Wahrheit" mit dem Löffel gfressen...
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Reinhold
Beiträge: 6143
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: spiritual coffeebar+yebogatea cafe - live

Beitrag von Reinhold »

Corona hat geschrieben: Mo 12. Feb 2024, 18:33 Aber nicht bei uns :mrgreen:
Ihr seid bei den Heiden untergekommen.
Stimmt Corönchen. :thumbup:
Wurde aber gem. Apostg. 15;13-14 ebenfalls schon vor ca. 2000 Jahre wie folgt vorausgesagt:
13 Als sie geendet hatten, stand Jakobus auf und sagte: »Brüder, hört mich an. 14 Petrus hat euch erzählt, wie Gott zum ersten Mal die Nichtjuden aufsuchte, um sich aus ihnen ein Volk zu wählen, das seinen Namen trägt.
Und wie Werner Keller zu sagten pflegte:"Und die Bibel hat doch (auch oben) Recht"-gell Corönchen? ;)
"Da wird der Wolf beim Lamm wohnen und der Panther beim Böcklein lagern. Kalb und Löwe werden miteinander grasen, und ein kleiner Knabe wird sie leiten."
Jes, 11,6
Reinhold
Beiträge: 6143
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: spiritual coffeebar+yebogatea cafe - live

Beitrag von Reinhold »

Oleander hat geschrieben: Mo 12. Feb 2024, 18:41
Reinhold hat geschrieben: Mo 12. Feb 2024, 18:30 Der Sekte, denen...
:lol:
Sagt ausgerechnet jener, der selber einer "Sekte" (Abspaltung) angehört, welche von sich selber meint, sie hätte die absolute "Wahrheit" mit dem Löffel gfressen...
Wohl wieder vom Kater angepinkelt worden-gell? :lol:
"Da wird der Wolf beim Lamm wohnen und der Panther beim Böcklein lagern. Kalb und Löwe werden miteinander grasen, und ein kleiner Knabe wird sie leiten."
Jes, 11,6
Antworten