Dürfen Parteien Merchendis Artikel verkaufen?

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3671
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Dürfen Parteien Merchendis Artikel verkaufen?

Beitrag von PastorPeitl »

Du selbst hast gerade zugegeben, dass die Wirtschaft in Bulgarien stärker gewachsen ist, als vor meiner Ankunft und nun wieder weniger stark wächst. Das was Du versuchst ist nur einfach indirekt die Obdachlosenpartei schlecht zu machen.

Und wenn ich eines immer für sehr bedenklich halte, ist dies:

Wenn angebliche Christen gegen Obdachlose agieren.
Mt 8,20 Jesus sagt zu ihm: Die Füchse haben Gruben und die Vögel unter dem Himmel haben Nester; aber der Menschensohn hat nichts, wo er sein Haupt hinlege.
Genierst Du Dich nicht?

https://de.wikipedia.org/wiki/Nationalr ... reich_2024
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
CoolLesterSmooth
Beiträge: 1608
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

Re: Dürfen Parteien Merchendis Artikel verkaufen?

Beitrag von CoolLesterSmooth »

PastorPeitl hat geschrieben: So 14. Jul 2024, 12:16 Du selbst hast gerade zugegeben, dass die Wirtschaft in Bulgarien stärker gewachsen ist, als vor meiner Ankunft und nun wieder weniger stark wächst.
Ich habe explizit darauf hingewiesen, dass die Aufwertung durch Fitch stattfand, bevor du dorthin ausgewandert bist. Davon abgesehen habe ich lediglich von einer "wirtschaftlichen Entwicklung" gesprochen, ich habe nichts darüber gesagt, wann die wie stark war. So viel also zu deinem Versuch mir in bekannter Peitl-Manier Aussagen unterzuschieben, die ich nicht getätigt habe.
Unabhängig davon spricht der Artikel den du verlinkt hast, von ganz anderen relevanten Faktoren, genauso wie die Mitteilungen von Fitch der letzten Jahre in denen das BBB-Rating immer wieder beibehalten wurde.
Total überraschend, dass dort einem Templer-RPer und dessen Masche, für qualitäts- und inhaltsarme Heftchen und wertlose Abschlüsse überzogene Preise aufzurufen, wenig Einfluss auf die Wirtschaft eines Landes mit über 6m Einwohnern beigemessen wird. Ich konnte selbst kaum glauben, dass die dich nirgendwo erwähnen. :roll:
Das was Du versuchst ist nur einfach indirekt die Obdachlosenpartei schlecht zu machen.
Eigentlich habe ich mich sehr direkt über die Unprofessionalität geäußert, mit der du auftrittst und über die Verlogenheit mit der du versuchst, deinen Einfluss auf die bulgarische Wirtschaft zu selbstdarstellerischen Zwecken zu überhöhen. Mit der Partei hat das erstmal wenig zu tun. Oder gilt bei dir etwa "Le parti, c'est moi"?
Wenn angebliche Christen gegen Obdachlose agieren.
Das musst du mit 'angeblichen Christen' regeln.
Genierst Du Dich nicht?
Starke Frage für jemanden, der gerade dazu übergegangen ist, Obdachlose als Schutzschild vor sich aufzureihen, damit die als "Wie kannst du nur"-Blitzableiter herhalten, wenn Kritik an Aussagen geäußert wird. Daher gebe ich die Frage gerne zurück.
Darf ich, da du nun erneut den Weg der billigen Ablenkung eingeschlagen hast, annehmen, dass bzgl. des ganz sicher von Journalisten genutzten CCD-Rating nichts mehr kommt?
Spannungsmeter:
[-|--------------------]
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3671
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Dürfen Parteien Merchendis Artikel verkaufen?

Beitrag von PastorPeitl »

Lieber Freund und Zwetschkerich,

Die Statistik ist oben in diesen Thread eingebunden. Du brauchst nur nachschauen.

Und das sie mich nicht erwähnen, ist eigentlich ziemlich logisch. Ich durfte dort gar nicht kandidieren.

Also wurden meine Ansichten von der PP verbreitet.

Und das ich gerade dazu übergegangen wäre, Obdachlose als Schutzschild zu nutzen, zeigt auch wieder nur, dass auf Deiner Maschine der google kaputt zu sein scheint.

Immerhin war ich bereits 2017 Spitzenkandidat der Obdachlosenpartei:

https://www.glaube.at/news/politik/arti ... r-politik/

Sollten also 7 Jahre für Dich "neuerdings" sein, so frage ich mich, mit was für einen Lebewesen ich es eigentlich zu tun habe.

Wobei möglicherweise auch ein Blick ins Wikipedia geholfen hätte. Dann hättest Du festgestellt:

Wir versuchen heuer mit der Partei Bedingungsloses Grundeinkommen (BGÖ) wieder einen Wahlantritt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Nationalr ... reich_2024

Ausreichend genug auffallend, dass auch die TKP Notiz davon genommen hat:

https://tkp.at/2024/07/14/12-fragen-par ... antwortet/

Sonst aber stimmt beinahe alles.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
CoolLesterSmooth
Beiträge: 1608
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

Re: Dürfen Parteien Merchendis Artikel verkaufen?

Beitrag von CoolLesterSmooth »

PastorPeitl hat geschrieben: So 14. Jul 2024, 19:07 Die Statistik ist oben in diesen Thread eingebunden. Du brauchst nur nachschauen.
Und was daran passt mit irgendeiner Aussage von mir nicht zusammen?
Und das ich gerade dazu übergegangen wäre, Obdachlose als Schutzschild zu nutzen, zeigt auch wieder nur, dass auf Deiner Maschine der google kaputt zu sein scheint.

Immerhin war ich bereits 2017 Spitzenkandidat der Obdachlosenpartei:
Ich habe mich (erneut) nicht auf die Partei oder deine Position darin bezogen, sondern auf deine Argumentation.
Du unterstellst, ich würde versuchen die Partei schlecht zu machen und monierst das Agieren gegen Obdachlose. Anstatt inhaltlich zu antworten, versuchst du es über die emotionale Schiene, indem du meine Aussagen haltlos als unmoralisch charakterisierst, weil ich dadurch "gegen Obdachlose agieren" würde. Daher auch die Frage ob ich mich nicht 'genieren' würde. Die Obdachlosen werden also vorgeschoben, damit du dich dahinter verstecken kannst.
Das "gerade" bezog sich darauf, dass du diesen Weg im zu dem Zeitpunkt letzten Post eingeschlagen hast. Wie lange du Kandidat der Partei bist, ist da völlig egal. Es sei denn du möchtest argumentieren, dass du dich schon länger hinter den Obdachlosen versteckst, aber ich bezweifle, dass du das möchtest.
Spannungsmeter:
[-|--------------------]
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3671
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Dürfen Parteien Merchendis Artikel verkaufen?

Beitrag von PastorPeitl »

Tust Du doch. Wenn ich jemand, der gerade wieder versucht eine Obdachlosenpartei auf den Stimmzettel der NR-Wahl unterzubringen, versuche unglaubwürdig dastehen zu lassen, agiere ich gegen Obdachlose.

Für Obdachlose würdest Du agieren, wenn Du Dich fragen würdest:

Wie können wir es schaffen, dass die Obdachlosenpartei heuer wieder am Stimmzettel landet?

Ich selbst wiederum versuche nur, nachdem ich 2019 uns zwar angemeldet hatte, dann aber wegen Wohnungsverlust selbst nicht aktiv werden konnte, nur das Image wieder so weit aufzupolieren, dass wir die Obdachlosenpartei wieder auf den Stimmzettel bekommen.

Ich hatte mich 2017 nach dem ich Spitzenkandidat der NR-Wahl für die Obdachlosen war, 2018 für 6 Monate auf eine Reise durch Österreich und 2 Monate nach Bulgarien begeben, weil ich nicht wusste, dass es bei einer Gemeindewohnung in Wien nicht ausreicht, dass man Miete zahlt. Man mir wegen einer zu langen Abwesenheit einen Abwesenheitskurator bestellte und eine Delogierungsklage einreichte.

Ein Weg um obdachlos zu werden, der sich bis dahin noch nicht zu mir durchgesprochen hatte. Also: Eben eine Ehrenrunde.

Etwas, das mich mit Karl Halmann vom Bedingungslosen Grundeinkommen (BGÖ) verbindet. Der war in seinem Leben auch 8 Monate obdachlos.

Es sind folglich zwei Ex-Obdachlose, die sich für Obdachlose einsetzen. Daher verstecke ich mich wohl kaum hinter Obdachlosen. Das war ich in meinem Leben selbst schon 2 Mal. Das erste Mal 2001 nach einem Firmenkonkurs. Da hatte ich mich offen gesagt verrechnet. Die Hoffnung gehabt, das nach Y2K viele Aufträge liegen geblieben wären.

Waren sie wahrscheinlich auch. Nur hatte niemand Geld, die Aufträge auch zu erteilen. Da fand meine Bank nichts anderes, als eine von mir angezahlte Genossenschaftswohnung. Auch ein Weg um obdachlos zu werden.

Karl Halmann wiederum war obdachlos, weil er sich scheiden ließ.

Und deshalb setzen wir uns gemeinsam für Obdachlose ein.
Zuletzt geändert von PastorPeitl am So 14. Jul 2024, 20:06, insgesamt 2-mal geändert.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
CoolLesterSmooth
Beiträge: 1608
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

Re: Dürfen Parteien Merchendis Artikel verkaufen?

Beitrag von CoolLesterSmooth »

PastorPeitl hat geschrieben: So 14. Jul 2024, 19:38 Tust Du doch. Wenn ich jemand, der gerade wieder versucht eine Obdachlosenpartei auf den Stimmzettel der NR-Wahl unterzubringen, versuche unglaubwürdig dastehen zu lassen, agiere ich gegen Obdachlose.
Hieße in der Konsequenz, ich könnte hier die übelsten Lügen verbreiten und dann einfach die Partei für die Heilung krebskranker Katzenbabies gründen und du könntest nichts mehr gegen meine Lügen sagen, ohne gegen krebskranke Katzenbabies zu agieren. Willst du etwa gegen krebskranke Katzenbabies agieren? Wieso willst du gegen gegen krebskranke Katzenbabies agieren? Schäm dich!

Ich bin doch nicht schuld an deiner Unglaubwürdigkeit. Ich habe deine Lügen nicht für dich erzählt, das warst du schon selbst.
Spannungsmeter:
[-|--------------------]
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3671
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Dürfen Parteien Merchendis Artikel verkaufen?

Beitrag von PastorPeitl »

Natürlich könntest Du auch etwas Sinnvolles tun. Wärest aber nicht Du. Da bist Du viel zu cool dazu.

Wobei es mich beinahe interessieren würde, wieviele krebskranke Katzenbabys ist gibt.

Von Obdachlosen wissen wir dies Dank meiner Petition "Arbeitsrecht für Obdachlose - P7 soll Zentralmeldeadresse werden".

Das sind 19.820, wovon 10.000 in Wien leben.

Und wie viele krebskranke Katzenbabys gibt es?

Die Petition lässt sich übrigens wieder nachweisen. Weil die fand auf der magwien.gv.at Seite Widerhall.

https://petitionen.wien.gv.at/petition/ ... 2e1d077826

Bevor Du es wiederum als Lüge deklarierst. Wobei sich natürlich auch nachweisen lässt, wer der Christliche Verband Freier Journalisten ist:

https://regiowiki.at/wiki/Christlicher_ ... urnalisten

Dürfen wir daher auf Deine Partei für krebskranke Katzenbabys nächstes Jahr bei den Wienwahlen hoffen?
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
CoolLesterSmooth
Beiträge: 1608
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

Re: Dürfen Parteien Merchendis Artikel verkaufen?

Beitrag von CoolLesterSmooth »

PastorPeitl hat geschrieben: So 14. Jul 2024, 20:20 Dürfen wir daher auf Deine Partei für krebskranke Katzenbabys nächstes Jahr bei den Wienwahlen hoffen?
Falsches Land. Außerdem möchte ich Menschen die Möglichkeit offen halten, mir zu widersprechen ohne gegen krebskranke Katzenbabies zu agieren. Würde ich die Partei gründen, wäre das ja leider nicht mehr möglich.
Bevor Du es wiederum als Lüge deklarierst.
Wieso sollte ich? Ich beschränke mich damit gerne auf die Dinge, die gelogen sind. Z.B. auf die Aussagen für du inzwischen komplett aufgegeben hast auch nur zu versuchen noch irgendeinen Rest an Glaubwürdigkeit herzustellen.
Spannungsmeter:
[-|--------------------]
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3671
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Dürfen Parteien Merchendis Artikel verkaufen?

Beitrag von PastorPeitl »

Schau, ich weiß, was die in Haskovo sagen. Nämlich das der Ansatz Lateinisches Kaiserreich für genau 2 Punkte verantwortlich wäre:

1.) Das die Wirtschaft in den Jahren 2019 bis 2023 stärker wuchs
2.) Das es derzeit keine Regierung gibt

Die Idee, dass Haskovo die Hauptstadt gewesen sein könnte, hierüber 108 dreisprachige Bücher im deutschen Raum erschienen sind soll ausschlaggebend dafür gewesen sein, dass sich die UNWE, also die Sofiaer Weltwirtschaftsuni, dazu entschloss eine zweite Niederlassung nach Thrakien, in dem Fall nicht Plowdiw, sondern Haskovo zu setzen.

Und das soll tatsächlich den Wirtschaftsaufschwung mit sich gebracht haben.

Es kann allerdings, wie Du sagst, ein reines Märchen sein.

Auszuschließen ist es aber nicht, weil der Fremdenverkehr bei der Einstufung tatsächlich eine wichtige Rolle spielt:

https://www.fitchratings.com/research/s ... 26-04-2024
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
CoolLesterSmooth
Beiträge: 1608
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

Re: Dürfen Parteien Merchendis Artikel verkaufen?

Beitrag von CoolLesterSmooth »

PastorPeitl hat geschrieben: Mo 15. Jul 2024, 04:48 Die Idee, dass Haskovo die Hauptstadt gewesen sein könnte, hierüber 108 dreisprachige Bücher im deutschen Raum erschienen sind soll ausschlaggebend dafür gewesen sein, dass sich die UNWE, also die Sofiaer Weltwirtschaftsuni, dazu entschloss eine zweite Niederlassung nach Thrakien, in dem Fall nicht Plowdiw, sondern Haskovo zu setzen.
Die Niederlassung der UNWE in Haskovo existiert seit über 15 Jahren.
Es kann allerdings, wie Du sagst, ein reines Märchen sein.
Jetzt tu doch nicht so, als wärst es nicht du, der sich diese Märchen ausdenkt.
Auszuschließen ist es aber nicht, weil der Fremdenverkehr bei der Einstufung tatsächlich eine wichtige Rolle spielt:
Kannst du bitte einmal den entsprechenden Abschnitt zitieren?
Spannungsmeter:
[-|--------------------]
Antworten