Lieber Larson!
Kannst du bitte auf korrektes Zitieren achten?
Lieber Larson!
danke, da war ein Zeichen bei copy/paste „verloren" gegangen. Ich habrs nachgeführt.
Wenn Eltern ihrem Kind "Hausarrest" auferlegen ,um etwas Bestimmtes (Lerneffekt)bewirken zu wollen= dem Kinde für seine Zukunft zugute...
Auch die besten Eltern sind nicht Gott, und oft wollen Eltern ihr eigenes im Kinde „sehen“. Gottes Verhalten und Agieren nach menschlichen Massstäben zu beurteilen ist kritisch, gefährlich.Oleander hat geschrieben: ↑Fr 20. Dez 2024, 15:49 viewtopic.php?p=592416#p592416
Wenn Eltern ihrem Kind "Hausarrest" auferlegen ,um etwas Bestimmtes (Lerneffekt)bewirken zu wollen= dem Kinde für seine Zukunft zugute...
Sind die dann im Auge ihrer Kinder (womöglich noch in der Pubertät ) lieb oder gar nur nervig und wollen einfach nicht das Kind verstehn?
Ja, kann sein oder ist wohl bei einigen so...
Eigentlich wollte ich was anderes ansprechen...
So meine ich auch. Gott setzt nicht einfach Seinen Willen durch, denn Er will erziehen, lässt aber recht grosszügig auch „laufen“, wie die Geschichte es zeigt.Oleander hat geschrieben: ↑Fr 20. Dez 2024, 16:22 Eigentlich wollte ich was anderes ansprechen...
Eben das, wo Unverständnis und/oder Widerwillen auf "Gutgemeintes" trifft...
Ich meine, dass GOTT nicht einfach nur seinen Willen durchsetzen will- sondern hinter jedem seiner "Belehrungen und Ratschlägen" eine gute Absicht für jeden Einzelnen (als auch der Allgemeinheit im Bezug auf das Zusammenleben)) steht...
In dem Film, den ich hier erwähnte: viewtopic.php?p=592379#p592379
Ich würde es nicht "sich dazwischen schieben" nennen, es passiert von ganz allein.